Hallo
Ich hätte da noch einige Informationen für euch:
Entgegen der Annahme, dass Großbestellungen von Ersatzteilen doch sehr lukrativ für Playmobil sein müssten, sind sie tatsächlich teurer.
Denn der Ersatzteilservice ist auf einzelne Personen und die Abnahme haushaltsüblicher Mengen abgestimmt.
Eine größere Abnahmemenge müsste außerhalb der Reihen händisch erfasst und ggf. gesondert nachproduziert werden.
Entsprechend muss also nicht nur Personal im DS zur Verfügung stehen, sondern auch eine Maschine nebst Arbeiter,
die "mal eben" im Schnelldurchgang tausende von Standplatten produziert.
Also: Form aus dem Hochregallager suchen, einspannen und einrichten, Granulat zuführen, Probelauf, Produktion.
Ihr ahnt, dass das recht zeitaufwendig ist.
Mal eben 10.000 Standplatten aus dem Paternoster zu holen is' also nich'
Wie Frank seinerzeit diese genialen 5ct hinbekommen hat, ist mir mit diesem Hintergrund ein Rätsel.
Vielleicht lagen da ja spontan irgendwo welche rum - ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, wie viele es damals insgesamt waren.
Ist auch egal - die 5ct pro Stk sind auf jeden Fall unrealistisch, hat man mir gesagt.
Da aktuell noch einige Mitarbeiter im Urlaub sind, werden wir noch bis nächste Woche mit der Antwort warten müssen.
Ich überlege gerade, ob wir nicht einfach mal sammeln sollten, wie hoch der Bedarf wirklich ist.
Gehen wir davon aus, dass die Standplatte 30ct kosten. (ja nur 1ct weniger - ich male jetzt einfach mal schwarz)
- Bitte schreibt mir hier, wieviele ihr haben möchtet.
Bitte keine PNs - sonst läuft mein Postfach über 
Dies ist noch keine verbindliche Bestellung - es ist lediglich eine erste "Bedarfsanalyse"
Viele Grüße
Ute
P.S. Thread ins aus "Suche" ins "Forum" verschoben