Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Freitag 18. September 2015, 20:45
Sch..., jetzt bin ich da und find den Chatlink ned...

.
jj:
-
Ischade
- Traumtänzerin
Beitrag
von Ischade » Freitag 18. September 2015, 21:13
Also auch wenn ich (dieses Jahr!!!) nicht teilnehme, muss ich hier doch mal loswerden, wie toll ich die ganzen unterschiedlichen Ansätze finde und werde das mit Spannung weiterverfolgen....
-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Beitrag
von Floranja89 » Freitag 18. September 2015, 22:09
Huhu,
Nachdem ich eben im Chat war,glaube ich zu wissen, wie das geht (na ja, zu 90%)
Wenn jemand mal eine Würfel Vertretung braucht (und ihm/ihr 90% reichen), springe ich gern mal ein.
LG Susanne
-
Playmofool
- Mega-Klicky
Beitrag
von Playmofool » Freitag 18. September 2015, 22:42
Das Landwirtschaftsblatt aus dem Kanton Zürich vermeldet:
"Experten stehen vor einem Rätsel an der Nahrungsmittelbörse:
Möhrenpreise steigen aus unerklärlichen Gründen um ein Vielfaches.
Steckt also Putin dahinter oder gar die Chinesische Volkspartei?
Lesen Sie mehr in unserer nächste Ausgabe..."
A klicky a day keeps the boredom away.
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Freitag 18. September 2015, 23:20
TRÖÖÖT: Gutgelaunt startete ein buntes Teilnehmerfeld in die erste Runde. Dann, gleich zu Beginn der Rallye gab es einen ersten Kurswechsel. So hieß es:
Etappe I - Von Zürich nach Genua
INTRO: Tut uns echt leid: Aus zuverlässiger Quelle haben wir erfahren, dass der berüchtigte Piratenkapitän El Vorazzo unserer Expedition dicht auf den Fersen ist. Deshalb werden wir heute nicht wie geplant mit dem Zug nach Frankreich fahren, sondern heimlich auf dem neuen Fernwanderweg „Hannibal-Trail“ über die Alpen nach Italien wandern.
Unsere Boote werden währenddessen in den Hafen von Genua verlegt und erwarten uns am Ponte Cristoforo Colombo, versteckt zwischen den beiden argentinischen Frachtern „Amarillo“ und „Armadillo“. Mit einem als Müllwagen getarnten Zoo-Fahrzeug geht es gleich los nach Schattdorf, wo unsere Wanderung startet. Pssst!!!
Feld 1: Die Bergbauern freuen sich über deinen Besuch und beschenken dich mit Schweizer Käse und anderen nützlichen Ausrüstungsgegenständen. Zum Dank tanzt du einen zünftigen bayerischen Schuhplattler für sie. Lass mal was sehen! Dafür winkt 1 Extrapunkt.
Feld 2: Vor dir wandert ein Haufen Spaßvögel mit 39 Elefanten. Das kann nicht gutgehen! Mit einem gewagten Überholmanöver hängst du sie ab und landest direkt auf Feld 4.
Feld 3: Auf der Blümli-Alm begrüßt man uns schallend mit 6 Alphörnern. Da fallen einem ja die Ohren ab! Verstopfe die Dinger mit je einem Würfelpunkt. Du hast 3 Versuche und darfst alle übriggebliebenen Punkte als Extra-Würfelpunkte behalten.
Feld 4: Dein Alpaka ist erschöpft und will keinen Schritt weiter gehen. Jetzt musst du dir mindestens 4 Helfer erwürfeln, um es ein Stück zu tragen. 1 Würfelpunkt = 1 Helfer. Du hast einen Versuch. Ansonsten musst du gegen 1 Würfelpunkt Abzug einen Bollerwagen ausleihen.
Feld 5: Im Flachland gibt dein Alpaka plötzlich richtig Gas und spurtet mit dir auf Feld 6.
Feld 6: Ziel erreicht! Im Hafen von Genua, zwischen den beiden Frachtern „Amarillo“ und „Armadillo“, warten bereits unsere Boote. Während die Crews sich um unsere Herde kümmern, gehen wir mit den Kapitänen Pizza essen. Bella Italia!
Spielverlauf
Das Team Knusperkeks / Playmofritz machte den Anfang. Knusperkeks würfelte eine 3. Anschließend gewann sie +2 Würfelpunkte (1 + 5 + 2 - 6 = 2). Mit einer 2 gelangte das Team auf Feld 5. Von dort rückte es auf das Feld 6 ins Ziel (Hafen von Genua) vor. Mara würfelte eine 5 und erreichte so ohne Umschweife das Ziel. Playmorache erreichte Feld 1, bewies dort souverän sein Können (+1 Würfelpunkt). Mit einer weiteren 1 rückte er auf Feld 2 vor. Im Sauseschritt ging es von dort auf Feld 4. Er lieh einen Bollerwagen aus (-1 Würfelpunkt). Mit einer 6 erreichte er das Ziel. Schoko-Queen gelangte über Feld 5 direkt ins Ziel. Artona erreichte Feld 4, nutzte dort ebenfalls einen Bollerwagen (-1 Würfelpunkt) und würfelte eine 1, die sie über Feld 5 direkt ins Ziel brachte. Jolanda würfelte eine 3 und gewann +1 Würfelpunkt (1 + 3 + 3 - 6 = 1). Einen Bollerwagen auf Feld 4 benötigte sie nicht, ehe sie das Ziel erreichte. Das Team Elfenzauber / Junker Jörg würfelte eine 4. Ein Bollerwagen war nicht nötig und das Ziel war in Reichweite. Aine gelangte mit einer 5 ohne Umwege ins Ziel. Die Osebergs - ausgerüstet mit einem kurbelbetriebenen Rechner - benötigte auf Feld 4 einen Bollerwagen (-1 Würfelpunkt). Eine weitere 4 und das Ziel war erreicht. Red Adair würfelte eine 3. Auf Feld 3 gab es ganze +5 Würfelpunkte (4 + 1 + 6 - 6 = 5). Mit einer 5 überquerte er die Ziellinie. Das Team playmolook / erwinius würfelte eine 4, ein Bollerwagen wurde nötig (-1 Würfelpunkt). Dann war das Ziel da. Daniela rückte von Feld 2 auf Feld 4 vor. Dort lieh sie einen Bollerwagen aus (-1 Würfelpunkt), ehe sie mit einer 6 im Ziel ankam. Sonnenblume ließ auf Feld 1 den Bär steppen (+1 Würfelpunkt). Auf Feld 3 gewann sie +1 Würfelpunkt. Dann gelangte sie mit einer 6 ins Ziel. Playmofool benötigte auf Feld 4 keinen Bollerwagen. Im Ziel gab es dann Prosecco für alle: Etappe I war geschafft!
Memo an Flatterfee: Lass die Badewanne ein!
Info: Ausnahmsweise habt ihr für eure Vorabbildergeschichte und die Geschichte zur 1. Etappe bis zum Donnerstag, den 24. September 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 28. September 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt. Jewede Bestechungsversuche vor allem materieller Art werden von uns schwer geahndet. Ich denke da an unsere erste ZEITSPRUNG-Reise.
Und jetzt wünsch ich euch im Namen der ARL:
Viel Vergnügen!
Habt Dank für's Mitmachen!
Die Țepeș-Liesl
OST: The Fools ♫ Psycho Chicken.
-
Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
Beitrag
von Playmo-Fritz » Freitag 18. September 2015, 23:34
Draculea hat geschrieben:
Feld 3: Auf der Blümli-Alm begrüßt man uns schallend mit 6 Alphörnern. Da fallen einem ja die Ohren ab! Verstopfe die Dinger mit je einem Würfelpunkt. Du hast 3 Versuche und darfst alle übriggebliebenen Punkte als Extrapunkte behalten.
OST: The Fools ♫ Psycho Chicken.
Also superlaute Alptraumhörner sind eindeutig etwas für Fritz und seine Schwerhörigkeit. Wahrscheinlich braucht Fritz einen Schallmesszug der Artillerie um die Dinger zu orten.
Viele Grüße Fritz 
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
-
Junker Jörg
Beitrag
von Junker Jörg » Samstag 19. September 2015, 08:05
Playmorache erreichte Feld 1, bewies dort souverän sein Können (+1 Würfelpunkt). Mit einer weiteren 1 rückte er auf Feld 2 vor.
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie das mit den Extrawürfelpunkten funktioniert? Bei + 1 und einer Eins hätte ich erwartet, daß es von Feld 1 auf Feld 3 geht

.
jj:
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Samstag 19. September 2015, 08:25
U. a. auf besonderen Wunsch eines fränkischen Pfarrers haben wir dieses Jahr zwei völlig getrennte Bewertungssysteme eingeführt.
An jedem Würfelabend im Chat erhalte ich als Teilnehmer (m / w) bzw. Team Würfelpunkte. Außerdem kann ich durch Lösen oder Nichtlösen von Aufgaben im Chat Extrawürfelpunkte dazuverdienen oder verlieren. Diese werden nicht in Bewegung umgesetzt. Sie können auch nicht ins Bildgeschichten-Bewertungssystem übertragen werden.
Liebe Grüße von der
Țepeș-Liesl
OST: Barry McGuire ♫ Eve Of Destruction.
-
Junker Jörg
Beitrag
von Junker Jörg » Samstag 19. September 2015, 09:32
Tja, diese fränkischen Pfarrer sind schon schlaue Kerlchen

.
Und Würfelpunkte an sich bekommt man...

??? Steht das irgendwo?
jj:
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Samstag 19. September 2015, 09:50
Ich fühle mich alt ... so schrecklich ALT.
Freilich steht das HIER. Außerdem kann man den Punktestand in Tabellen nachprüfen, die gerade am Entstehen sind, wenn nicht ...
Liebe Grüße von der
Țepeș-Liesl
OST: For Your Love ♫ Yardbirds.
-
Artona
- alias Paula Parazzi
Beitrag
von Artona » Samstag 19. September 2015, 11:34
War lustig gestern Abend, nur ich leider nicht mehr ganz fit
Werde zusehen, mit meiner Geschichte bald auf den aktuellen Stand zu kommen. Praktischerweise sammelt mein Mann neuzeitliche Fahrzeuge, das wird mir noch nützen

Artona
-
Mara
- Mega-Klicky
von Mara » Samstag 19. September 2015, 16:43
Draculea hat geschrieben:Info: Ausnahmsweise habt ihr für eure Vorabbildergeschichte und die Geschichte zur 1. Etappe bis zum Donnerstag, den 24. September 2015, 24.00 Uhr Zeit.
Heißt das, ich darf nur einmal pro Woche was von der Geschichte zeigen?

-
Playmofool
- Mega-Klicky
Beitrag
von Playmofool » Samstag 19. September 2015, 17:23
Mara hat geschrieben:Heißt das, ich darf nur einmal pro Woche was von der Geschichte zeigen?

Nein, du kannst die Geschichte schon in mehreren Etappen fortsetzen ABER:
Dann müsstest du klarstellen, WANN deine "Episode" beendet sein soll und dafür "extra" um die Daumen deiner Leser/Fans bitten.
Ist sonst schwierig mit dem Punktezählen für deine Rallye-Geschichte.
A klicky a day keeps the boredom away.
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Samstag 19. September 2015, 17:46
Playmofool hat geschrieben:Mara hat geschrieben:Heißt das, ich darf nur einmal pro Woche was von der Geschichte zeigen?

Nein, du kannst die Geschichte schon in mehreren Etappen fortsetzen ABER:
Dann müsstest du klarstellen, WANN deine "Episode" beendet sein soll und dafür "extra" um die Daumen deiner Leser/Fans bitten.
Ist sonst schwierig mit dem Punktezählen für deine Rallye-Geschichte.
Genau so verhält es sich ... Lediglich die Zuordnung zu der jeweiligen Etappe sollte für mich klar erkennbar sein.
Danke, Simon!
Eure Țepeș-Liesl
OST: Marianne Faithfull ♫ Sister Morphine.