Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Donnerstag 24. September 2015, 22:06
El Vorazzo hat geschrieben:playmorache hat geschrieben:
Meine Gruppe hat sich hoffnungslos in den Dolomiten verirrt ...
Die aktuelle Lage vor Ort sieht so aus:
Und das ist erst der Anfang.

Immerhin kann mein Restlichtverstärker - der Monitor ist einfach zu hell eingestellt - einen Faltenwurf auf dem Bild erkennen ...
Die Osebergs hat geschrieben:Am Freitag werde ich zum Würfeln nicht da sein.
Ich bitte um eine Vertretung.
Das machen wir! Das machen wir bzw. Floranja89 (Susanne)!
Info: Zeit für einen ersten Punktestand: In Hellblau die Würfelpunkte für die Vorstellung der Blauschopf-Alpakas. In Weiß alle Würfelpunkte Etappe I: Diese Summe setzt sich zusammen aus den Punkten, die beim Würfeln selbst erzielt wurden, aus den Punkten, die durch Lösen und Nicht-Lösen von Aufgaben gewonnen bzw. verloren wurden, sowie aus den Extrapunkten, die durch die Bilder in Wanderkluft dazuverdient wurden.
Bild: Privat.
Liebe Grüße von der
Țepeș-Liesl
OST:
Led Zeppelin ♫ Whole Lotta Love.[/color]
-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Beitrag
von Floranja89 » Donnerstag 24. September 2015, 22:12
Ja, mach ich. Um wieviel Uhr gehts los?
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Donnerstag 24. September 2015, 22:19
So gegen 20.00 Uhr im Chat.
Liebe Grüße von der
Țepeș-Liesl
-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Beitrag
von Floranja89 » Donnerstag 24. September 2015, 22:21
Draculea hat geschrieben:So gegen 20.00 Uhr im Chat.
Liebe Grüße von der
Țepeș-Liesl
Alles klar, bin da. Danke
-
Flambada
- The fork is strong with this one ... !
Beitrag
von Flambada » Freitag 25. September 2015, 11:08
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Freitag 25. September 2015, 11:30
Bei uns im Ort ist heute Abend ein runder Tisch zum Thema Asylantenbetreuung, an dem ich dienstlich teilnehmen werde. Ich hoffe, ich schaff's noch zum Würfel (bzw. die Elfe wird da sein) - andernfalls bitte ich um Vertretung.
jj:
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Beitrag
von playmolook » Freitag 25. September 2015, 16:44
Hallo alle zusammen!
Ich kann heute leider (gar) nicht an der Würfelrunde teilnehmen.

Erwinius wird diese Etappe alleine bestreiten.
Wünsche allen viel Glück und Spass, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
Maria
-
Flambada
- The fork is strong with this one ... !
Beitrag
von Flambada » Freitag 25. September 2015, 18:05
Hallo Landratten.
Das hinter mir ist übrigens mein Flaggschiff, die DEVORADOR.
Sie ist so gewaltig, dass sie nicht annähernd in eure lächerlichen 200 KB Bildgröße passt.
Aber wenn ihr sie seht, ist es eh schon zu spät für euch.

-
Playmofool
- Mega-Klicky
Beitrag
von Playmofool » Freitag 25. September 2015, 19:01
Hallöle,
zum Würfeln werde ich es wohl schaffen, aber für die Geschichte zur ersten Etappe werde ich noch bis morgen brauchen.
Danke im Voraus für das Verständnis der ARL

und für eure Geduld mit den "Nachzüglern"

A klicky a day keeps the boredom away.
-
Sonnenblume
- Mega-Klicky
Beitrag
von Sonnenblume » Freitag 25. September 2015, 19:25
Hallo,
wäre es möglich, dass ich beim Würfeln vor 21.15 Uhr drankomme?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
-
Schoko-Queen
- Mega-Klicky
Beitrag
von Schoko-Queen » Freitag 25. September 2015, 19:50
Hallo,
ich habe hier einen Notfall,
kann ich bitte als Letzte drankommen? Kann etwas dauern...
Mist, Mist...
LG SQ
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Samstag 26. September 2015, 07:43
Die zweite Runde stand unter dem Motto: Wer verliert und läuft von hinnen, der kann andermal gewinnen. Danke, Daniela, besser hätte man/frau es nicht formulieren können!
Etappe II - Von Genua nach Macapá
INTRO: Während El Vorazzo den Yachthafen von Monte Carlo vergeblich nach unserer Flotte absucht, schleichen wir uns auf See an ihm vorbei und setzen Kurs gen Westen. Wie lange es wohl dauert, bis der Schurke unseren Trick durchschaut hat?
Feld 1: Glückspilz! Der Kapitän der „Armadillo“ hat dein Alpaka liebgewonnen und lädt dein gesamtes Team zur Überfahrt auf seinem Schiff ein. Punktlandung auf Feld 6!
Feld 2: In der Buckingham Bar in Gibraltar lassen wir es bei trinkfesten Briten nochmal ordentlich krachen. Leider können wir die Zeche nicht ganz zahlen. Denk dir schnell etwas aus, um den Wirt zu besänftigen!
Feld 3: Auf Teneriffa füllen wir ein letztes Mal die Wasservorräte auf. Pro Team kostet das einen Würfelpunkt. Wenn du mit vier Würfen Wasser für alle Teams organisieren kannst (also mindestens 14 Würfelpunkte), darfst du vorrücken auf Feld 4.
Feld 4: Am Horizont erscheinen die schwarzen Segel der DEVORADOR. Das Flaggschiff des üblen Piratenkapitäns El Vorazzo nimmt Kurs auf dich. DÜLL!!! Viel Glück! Falls du verlierst, musst du zur Reparatur zurück nach Teneriffa - Feld 3.
Feld 5: Der erste Herbststurm treibt dich weit vom Kurs ab bis nach St. Helena. Du triffst einen berühmten Herrscher (der hier inkognito im Ruhestand lebt) und verbringst einen angenehmen Abend am Kaminfeuer. Zum Abschied schenkt dein Gastgeber dir eine Flasche Cognac, auf deren Boden du 3 Extra-Würfelpunkte findest!
Feld 6: Ziel erreicht! Aber die Gewässer um Macapá im Amazonasdelta sind leider keine gute Adresse: 2001 wurde der Sportsegler Sir Peter Blake hier von Flusspiraten überfallen und erschossen. Vielleicht lässt man uns deshalb kostenlos hier ankern? Auf jeden Fall heute Nacht Wachen aufstellen, und dann so schnell wie möglich weiterfahren!
Spielverlauf
Sonnenblume machte den Anfang, würfelte eine 5 und sah bei Napi (Nitsipussin: Der Alte; wie passend!) vorbei und heimste 3 Würfelpunkte ein. Von Feld 5 war es nur noch ein Katzensprung vom Ziel. Genauso erging es Daniela und Aine in Folge. Bonaparte, du alter Herzensbrecher! Das Team playmolook / erwinius rauschte anschließend mit einer 6 ins Ziel. Anders erging es Red Adair: Auf Feld 2 zog er sich mit den Liedern „God S(h)ave The Queen“ und „Rule, Britannia!“ aus der Affäre. Das Düll auf Feld 4 verlor er (4:4, 6:6, 3:3 und 2:6) gegen Draculea, die für Fürtzazzo (Zitat: playmorache) würfelte. Auf Feld 3 schaffte er mit 1 + 3 + 1 + 6 = 11 nicht die erforderlichen 14 Würfelpunkte. Nach einer 1 gewann er mit 5:1, 6:6 und 6:6 Düll Zwo auf Feld 4. Noch ganz verwirrt von seinem Sieg ließ ihn Draculea ins Ziel ziehen. Floranja89 würfelte für Die Osebergs: Eine 5 und wieder stand ein Besuch beim Korsen an (3 Extra-Würfelpunkte). Elfenzauber würfelte eine 1 für das Team Elfenzauber / Junker Jörg. Von Feld 1 ging es direkt ins Ziel! Alle lieben Bagger ... Boah ey! Jolande entzog sich mit Zauberkunststückchen (Der Immervolle Bierkrug) auf Feld 2 dem Zorn des Wirtes. Das Düll auf Feld 4 verlor sie gegen Flatterfee, die im Auftrag von El V würfelte. Zurückgefallen auf Feld 3 schaffte sie mit 2 + 3 + 4 +3 = 12 nicht die erforderlichen 14 Würfelpunkte. Dafür ging es mit einer 5 ins Ziel. Artona würfelte eine glatte 6 ... Playmofool gewann das Düll auf Feld 4 gegen El Vorazzo - mit 3 Sechsen in Reihe! Ich fürchte dich NICHT sehr. Mit einer 1 gelangte er auf Feld 5 und sprengte dort den Frauenabend mit Napi (3 Extra-Würfelpunkte). Schoko-Queen schaffte auf Feld 3 mit 3 + 3 + 1 + 1 = 8 nicht die erforderlichen 14 Würfelpunkte. Mit einer 5 kam sie ins Ziel. Ein vorlautes Würfeln seitens Playmofool sorgte bei Draculea kurzfristig erneut für Verwirrung.
Playmorache gesellte sich zu den anderen auf Feld 5 (3 Würfelpunkte). Mara würfelte eine 3. Mit einer 3 + 4 + 5 +5 = 17 durfte sie auf Feld 4 vorrücken. Das Düll gegen El Vorazzo entschied sie mit 4:2, 5:2 und 3:1 für sich. Eine 3 und das Etappenziel war erreicht. Knusperkeks vom Team Knusperkeks / Playmofritz gelangte auf Feld 2. Erst als ihr gedroht wurde, der Wirt hole seinen Teppichklopfer, legte sie los ... Kurz: Es herrschte in Nullkommanichts eine ausgelassene PAAARTY-Stimmung. Knusperkeks rocks the house! Das Düll auf Feld 4 gegen El Lego entschied sie mit 6:1, 3:4 und 3:1 für das Team. Eine 5 und das Ziel war erreicht.
Memo an Artona: Die Punktezahl wurde korrigiert. Vielen Dank für die Info!
Info: Für die Bildergeschichten zur 2. Etappe ist bis zum Donnerstag, den 1. Oktober 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 5. Oktober 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.
Vielen Dank!
Die Țepeș-Liesl
OST: Whitesnake ♫ Here I Go Again.
-
Playmofool
- Mega-Klicky
Beitrag
von Playmofool » Samstag 26. September 2015, 09:37
A klicky a day keeps the boredom away.
-
Ischade
- Traumtänzerin
Beitrag
von Ischade » Sonntag 27. September 2015, 20:23
Also ich muss mal sagen, es ist echt schwer irgendwelche Stimmen zu verteilen, da alle Beiträge zwar völlig verschieden, aber auf ihre Weise großartig sind...
Allen auch weiterhin:
-
Artona
- alias Paula Parazzi
Beitrag
von Artona » Sonntag 27. September 2015, 21:18
Für diese Etappe wird es von mir leider keine Geschichte geben, morgen geht es für eine Woche ins Schullandheim, also keine Chance für Playmobil. Zum Würfeln bin ich wieder da und dann geht auch die Geschichte mit der dritten Etappe weiter.
Freue mich aber auf eure Geschichten

Artona