Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 10. Oktober 2015, 08:16

Ihr Lieben,

die Einladung von Ischade und die Unterstützung eurerseits fand nicht nur ich prima. Daher erhalten Knusperkeks, Mara, Playmofool und das Team Elfenzauber / Junker Jörg (für die PN-Unterstützung) jeweils 3 Extrawürfelpunkte.

Floranja89 danke ich Recht herzlich für den fortwährenden Einsatz und ich freue mich, dass der Laptop von Ischade keinen Schaden genommen hat. :great

Nosferata_094.jpg
Bild: Gemeinfrei.

Grüße von der

Hämatophagin

OST: Manfred Mann's Earth Band ♫ For You.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Samstag 10. Oktober 2015, 17:18

Da war doch noch 'was?! :gruebel Ach, ja, die Halbzeit oder: Eine verfressene Bande wälzt sich durch den Regenwald! :kicher

Etappe IV: Von Manaus nach Iquitos

INTRO: In Manaus nehmen wir unsere indianischen Führer an Bord. Sie sollen uns auf dem Rio Escondido, dem Verborgenen Fluss, durch den unerforschten Regenwald lotsen. Hier leben zwei miteinander verfeindete Stämme: die kriegerischen Tangos und der Amazonenstamm der Bossanovas. Ob wir da heil durchkommen … ?

Feld 1: Schnell noch die Vorräte auffüllen. In den Markthallen des Mercado Municipal gibt es alles, was wir brauchen. Leider sprechen die Verkäufer nur Portugiesisch. Mach dich mit Smiley-Zeichensprache verständlich und kauf ein, was du kriegen kannst!

Feld 2: Nur unsere indianischen Führer kennen die Mündung des Rio Escondido. Langsam fahren! Mit einer 1, 2 oder 3 erwischst du die Abzweigung. Mit einer höheren Punktezahl rauschst du vorbei. Du hast nur einen Versuch! Sonst musst du zurück auf Feld 1.

Feld 3: Die Tangos haben Draculea in ihr Dorf verschleppt und wollen sie ihren Göttern opfern. Um Draculea zu retten, musst du die Tangos in Panik auseinandertreiben. Sing ein deutsches Volkslied! Egal welches, Hauptsache LAUT! Für die erfolgreiche Rettung bekommst du 5 Extrawürfelpunkte.

Feld 4: Die Bossanovas weigern sich, uns ihr Territorium durchqueren zu lassen. Es sei denn, du besiegst ihre Königin beim Bogenschießen … DÜLL!!! Für die Amazonenkönigin „übersetzt“ Draculea. Die beiden scheinen sich irgendwie zu mögen. Jeder hat 3 Versuche. Falls du gewinnst (gleiche oder höhere Punktezahl) darfst du alle übrigen Punkte als Extrapunkte behalten!

Feld 5: Angriff der Killer-Kaimane! Zwar kann dein tapferes Alpaka die Monster durch wildes Spucken verjagen, aber den Proviant und auch den Treibstoff haben sie bereits gefressen. Lass dich zurück auf Feld 1 treiben und besorge neue Vorräte in Manaus!

Feld 6: Ziel erreicht! Keine Straße führt nach Iquitos, das wie eine Insel mitten im Regenwald liegt. Nur mit dem Flugzeug oder per Boot kommt man hier wieder weg. Für uns geht es deshalb nächste Woche auf dem guten alten Amazonas weiter. Bis dahin schwelgen wir im maroden Charme von Kautschukboom und Jugendstilfassaden.

Spielverlauf

VROOOM! Schoko-Queen rauschte mit einer 6 durch's Ziel. Sonnenblume war die nächste: Mit einer 1 war sie die Erste, die Einkaufen ging. Auf Feld 2 nahm sie mit einer weiteren 1 die richtige Abzweigung und landete mit einer Punktlandung im Ziel. Playmorache passierte mit einer 6 die Ziellinie. Das Team Elfenzauber /Junker Jörg fiel von Feld 5 auf Feld 1 zurück und ging Einkaufen. Nach einer 3 landete es auf Feld 4, gewann dort das Düll gegen die Amazonenkönigin mit einem Punkt Vorsprung (3:3, 2:1 und 5:5 = + 1 Extrawürfelpunkt) und gelangte mit einer 2 schließlich ins Ziel. Mara würfelte ebenfalls eine 6 = Ziel erreicht! Das Team Knusperkeks / Playmo-Fritz kaufte Alibi-Karotten auf Feld 1, denn eigentlich „kekst Knusper fleischig“ (Zitat Schoko-Queen?). Auf Feld 3 stimmte Knusperkeks das Lied „Das Wandern ist des Müllers Lust“ (+ 5 Extrawürfelpunkte) an. Mit einer 6 erlöste Playmo-Fritz anschließend sein Team. Bei Daniela wurden auf Feld 1 zunächst Melonen und Hinterschinken (ohne Worte ...) gekauft, ehe sie mit einer 6 ins Ziel kam. Für Artona würfelte Floranja89 eine 6. Von Feld 5 fiel Playmofool auf Feld 1 zurück. Nein, Floranja89s Würfel war nicht manipuliert! Nach einem Stößchen auf Feld 1 würfelte sie eine 4 = DREHTÜR! Schlussendlich wurde Playmofool ins Ziel geschleppt ... Die Osebergs durfte nach einer 3 auf Feld 2 weiter. Eine MONS-tröse 5 und das Ziel war erreicht. Ein Zwischenwürfler von Playmo-Fritz hatte bei mir kurzfristig für Verwirrung gesorgt. :nana :grinsen Oder war es doch nur das Propofol von Elfenzauber?

Propofol.png
Propofol.png (6.96 KiB) 521 mal betrachtet
Oh, seh ich da einen Benzolring?
Bild: Gemeinfrei.

Jolande würfelte eine 6 ... Red Adair stimmte auf Feld 3 mehrkehlig das Lied „Im Frühtau zu Berge“ (+ 5 Extrapunkte) an. Streng genommen handelt es sich hierbei um die deutsche Version des sehr bekannten schwedischen Wanderlieds „Vi gå över daggstänkta berg“. Ja, ich hatte diese Woche Besuch aus Schweden. Blablabla ... Bildungsauftrag erfüllt! Das Düll auf Feld 4 verlor Red Adair mit 3:6, 4:1 und 2:3). Eine 6 später war das Ziel erreicht. Auch das Team playmolook / erwinus erreichte das Feld 3. Gutgelaunt erscholl das Lied „Veronika, der Lenz ist da“ (= 5 Extrawürfelpunkte) und dann kam mit einer 5 das Ziel ... Für Aine würfelte Floranja89 zuerst eine 1. Ein „Wolle-Bolle'wagen?“ später ging es mit einer weiteren 1 auf Feld 2. Nach einer 5 fiel Aine auf Feld 1 zurück. Erneut eine 1. Dann eine 2 ... Ich hatte ein Einsehen und schleppte Aine ins Ziel ab.[/color]

Info: Für die Bildergeschichten zur 4. Etappe ist bis zum Donnerstag, den 15. Oktober 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 19. Oktober 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.

Liebe Grüße von der

Țepeș-Liesl

OST: Bob Seger ♫ Turn The Page.
Sorry for the article!
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Samstag 10. Oktober 2015, 22:05

:great Danke für die gute Vertretung, Floranja,
so habe ich wenigstens die Chance, mit meiner Geschichte wieder in die Gegenwart zu kommen.
:kavalier Artona
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 10. Oktober 2015, 22:21

Draculea hat geschrieben:Das Team Elfenzauber /Junker Jörg fiel von Feld 5 auf Feld 1 zurück und ging Einkaufen. Nach einer 3 landete es auf Feld 4, gewann dort das Düll gegen die Amazonenkönigin mit einem Punkt Vorsprung (3:3, 2:1 und 5:5 = + 1 Extrawürfelpunkt) und gelangte mit einer 2 schließlich ins Ziel.
:ohnmacht

jj:
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 11. Oktober 2015, 07:48

Artona hat geschrieben::great Danke für die gute Vertretung, Floranja,
so habe ich wenigstens die Chance, mit meiner Geschichte wieder in die Gegenwart zu kommen.
:kavalier Artona
Bitte schön, gern geschehen. Artona :smile

Aine und Playmofool haben dafür jetzt reichlich Proviant mitzuschleppen, sorry. :sad
War aber auch ganz schön fies, das so viele Wege auf Feld 1 führten. :ohnmacht :kicher

Na ja, aber man hat ja leider keinen Einfluss drauf, wie die Würfel fallen. :grrr

LG Susanne
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sonntag 11. Oktober 2015, 17:34

Hallo Susanne,

Danke für die Vertretung! :great
Frage an die ARL: Muss ich nun was machen, da ich abgeschleppt wurde, oder gibt es Punkteabzug? Ich habe die Zählweise beim Würfeln noch nicht durchschaut. :gruebel

LG
Aine
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Sonntag 11. Oktober 2015, 19:10

Aine hat geschrieben:Frage an die ARL: Muss ich nun was machen, da ich abgeschleppt wurde, oder gibt es Punkteabzug?
Nein, nein, Punkte werden da nicht abgezogen. Du hast nur dieses Mal keine Punkte beim Würfeln gemacht (> 3 x Würfeln pro Etappe = 0 Würfelpunkte).

Liebe Grüße von der

Țepeș-Liesl
Sorry for the article!
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Montag 12. Oktober 2015, 17:57

Hallo zusammen :kavalier
Das Playwinius-Team bittet hiermit um ein paar Tage Aufschub für die Bildergeschichte. Die ungewohnte gesangliche Nutzung der Stimmbänder bei der letzten Etappe und die wiederholten Griffe in die mit gefestigter Kakoamasse gefüllten Beutel am Stammtisch in Ried lassen es nicht zu, die erforderlichen Protagonisten und Szenen innert der vorgegeben Zeit zu einer Bildergeschichte zu komplettieren............ (na, war das ein Satz? :wink :wirr :lmao )
Um es kurz zu machen: Wir schaffen es dieses Mal nicht bis Donnerstag, bitte gewährt uns eine Verlängerung :wink

Vielen Dank und Grüsse
Das Playwinius-Team
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 13. Oktober 2015, 09:50

erwinius hat geschrieben:Hallo zusammen :kavalier
Das Playwinius-Team bittet hiermit um ein paar Tage Aufschub für die Bildergeschichte. Die ungewohnte gesangliche Nutzung der Stimmbänder bei der letzten Etappe und die wiederholten Griffe in die mit gefestigter Kakoamasse gefüllten Beutel am Stammtisch in Ried lassen es nicht zu, die erforderlichen Protagonisten und Szenen innert der vorgegeben Zeit zu einer Bildergeschichte zu komplettieren............ (na, war das ein Satz? :wink :wirr :lmao )
Um es kurz zu machen: Wir schaffen es dieses Mal nicht bis Donnerstag, bitte gewährt uns eine Verlängerung :wink

Vielen Dank und Grüsse
Das Playwinius-Team
Klingt für mich irgendwie nach: Singen und Schokolade (die übrigens seeeeeehr lecker war) passt nicht zusammen. :gruebel :wink
Schokoladenrausch???? :roll

LG Susanne
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Dienstag 13. Oktober 2015, 21:19

Auch ich möchte mich bei Floranja für die Vertretung bedanken.

Meine Bildergeschichte hinkt sowieso hinterher, also rechnet am besten niemand damit (ich am allerwenigsten), dass ich bis Donnerstag fertig werde... :grinsen

Diesen Freitag dürfte es bei mir wieder klappen..... :hop
A klicky a day keeps the boredom away.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 14. Oktober 2015, 17:55

So Leute, hier wurden heute weder Kosten noch Mühen gescheut, um die für die Fortsetzung nötigen Kleinteile zu erwerben...

[ externes Bild ]

(Und ich bin mir gaaaanz sicher, daß ich bis letztes Jahr noch zwei so Schleudern hatte - bevor mich der Wahn packte, ich müsse mal ein paar Teile, die ich als passionierte 1900er-Bauer garantiert NIEEEE brauchen werde, verkaufen... :klonk ).

jj:
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:39

Junker Jörg hat geschrieben:bevor mich der Wahn packte, ich müsse mal ein paar Teile, die ich als passionierte 1900er-Bauer garantiert NIEEEE brauchen werde, verkaufen... :klonk ).
Genau DAS passiert mir auch bei fast jeder Rallye/Regatta. :grinsen
A klicky a day keeps the boredom away.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 14. Oktober 2015, 19:31

Junker Jörg hat geschrieben:So Leute, hier wurden heute weder Kosten noch Mühen gescheut, um die für die Fortsetzung nötigen Kleinteile zu erwerben...

[ externes Bild ]

(Und ich bin mir gaaaanz sicher, daß ich bis letztes Jahr noch zwei so Schleudern hatte - bevor mich der Wahn packte, ich müsse mal ein paar Teile, die ich als passionierte 1900er-Bauer garantiert NIEEEE brauchen werde, verkaufen... :klonk ).

jj:
Viel Spaß mit den Mauerecken - die halten was aus, da kannst du dir "die Kante geben"...
:kicher
Time is Money.
:dance2
playmorache
Mega-Klicky

Beitrag von playmorache » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:08

Liebes ARL,

Leider ist mein Team nach meinem kleinen Kurzurlaub im Rio Negro abgesoffen...

:titanic

... sie werden aber bestimmt wieder auftauchen, hoffentlich balt.

:nixweiss

LG

Playmorache
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:14

Playmofool hat geschrieben:
Junker Jörg hat geschrieben:bevor mich der Wahn packte, ich müsse mal ein paar Teile, die ich als passionierte 1900er-Bauer garantiert NIEEEE brauchen werde, verkaufen... :klonk ).
Genau DAS passiert mir auch bei fast jeder Rallye/Regatta. :grinsen
und was sagt uns das: "Verkaufe niemals ein Playmobilset, wenn du es nur einmal hast."

LG Susanne
Gesperrt