Das fing mit Splash an und ging weiter mit Arielle die Meerjungfrau.
Ich sammle so gut wie alles von/über Nixen.
Als also 1997 der Meereskönigrauskam hätte ich ihn ja logischerweise gleich kaufen müssen.
Aber das habe ich nicht. Und ich weiss selber nicht mal wieso. Hatte ich kein Taschengeld? Oder fand ich mich mit 12 oder 13 zu alt für Playmobil?
Dafür habe ich bei der Meerjungfrau 1998 zugegriffen. Ein Jahr älter und jetzt doch noch reif für Playmobil?
2005 gab es die beiden bei Nordsee im Kindermenü.
Erst 2006 hat Playmobil das Thema nochmal aufgegriffen mit einer neuen Meerjungfrau.
Damals nutzt ich natürlich meine kleine Schwester als Alibi um diese Figur zu kaufen!
Ich war da ja schon erwachsen.
2009 hat Playmobil nochmal ordentlich Nixen und Meermänner auf den markt geworfen.
Sogar Meerprinzen, Prinzessin, Seehexe und Meeres Kindern.
Die habe ich mir natürlich auch sofort alle geholt.
Obwohl ich nicht sagen kann ob diese Reihe erfolgreich war oder nicht gab es ein paar Jahre später einige als Duo Packs oder als Blistersets.
Selbst die ersten aus den 90ern.
Dann gab es die 2009 Figuren (ausser der Seehexe) 2013 nochmal in einem großen Set mit Schloss.
Ich frage mich gerade ob das nun Resteverwertung war oder die Figuren doch so erfolgreich?
Aber auch die Fi?ures haben uns ein paar Wassermenschen gebracht:
In Series 1 ganz in Pink. In Series 5 ganz in Blau.
Und in Series 7 hatten wir einen grünen Wassermann mit Beinen statt Fischschwanz.
2015 gab es zu Ostern dann eine Nixe mit neuem Körper.
Das sind 14 Figuren wenn man jede einmal kauft. (mehrfach erscheinungen in diversen Sets nicht mitgezählt)
Das ist für mich zu wenig!
Ich ärger mich das ich erst jetzt gelernt habe wie man die Figuren erfolgreich zerlegt und neue Charaktere erschaffen kann.
Ich hoffe das Playmobil hier mitliest und sich inspirieren lässt!

Falls ja ich wünsch emir an den Flossen ein Gelenk!

Den Anfang macht eine Figur die mich an den Film "die kleine Meerjungfrau" von 2013 erinnert.
Die DVD (wie viele andere Meerjungfrauenfilme) habe ich selbstverständlich.
[ externes Bild ]
Hier der neuste Körper der Nixen.
[ externes Bild ]
Die ältesten Modelle. Nur die Dame mit der goldenen Krone ist die Figur aus meiner Kindheit.
[ externes Bild ]
Hier die Nixen von 2006-2009.
[ externes Bild ]
Hier habe ich mir eine Fi?ures Prinzessin extra nochmal geholt um sie in eine Meerjungfrau zu verwandeln.
Die normalen Meerjungfrauen können keine Röcke anziehen.
Nur die Seehexe und ich glaub die erste Nixe. Aber da hatte ich keinen farblich passenden Rock.
Also musste eine neue Rapunzel her. Hab ich dann auch gleich neue Haare gegeben.
So kann man diese Nixe mit dem Rock als Mensch getarnt an Land lassen!

[ externes Bild ]
Hier hatte ich mir extra ein 2. set Meereskinder gekauft um neue Spielgefährten zu basteln.
Die Nixe im Hintergrund ist zur zeit die Gouvernante, aber eigentlich ist sie nur ein Platzhalter bis ich einen neuen passenden Torso habe.
[ externes Bild ]
Hier der Ozean König von der Kutsche mit den beiden Fi?gures Meerjungfrauen.
[ externes Bild ]
Hier sind die Meermenschen aus tropischen gewässern.
[ externes Bild ]
Und bad Guys mit Fischschwanz fehlten auch noch.
[ externes Bild ]
Und die böse Seehexe mit ihren Schergen darf natürlich nicht fehlen.
[ externes Bild ]
Ich hoffe euch gefallen meine Meermenschen.