Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Freitag 23. Oktober 2015, 15:38

Hallo!

Bei mir sieht's heute leider auch wieder mau aus! :wein2
Pünktlich werde ich es keinesfalls schaffen. :huh Da sitze ich noch im Auto auf dem Heimweg von Wien.
Mir war gar nicht bewusst, dass ich scheinbar Freitag am Abend um diese Zeit kaum zu Hause bin. :nixweiss

Erwinius wird, so hoffe ich mal, pünktlich anwesend sein. :great Vielleicht, wenn es nicht zu viele Umstände macht, könnt ihr uns mit dem Würfeln ans Ende schieben, dann könnte ich auch mal den Würfel rollen lassen. :bang1 Falls nicht, ist es aber auch kein Beinbruch.

Drücke euch allen die Daumen und freue mich auf später! :klatsch2

Liebe Grüße
Maria
Sonnenblume
Mega-Klicky

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 23. Oktober 2015, 19:03

Ja und ich habe auch wieder das gleiche Problem wie jedes Mal und bitte deshalb darum, möglichst wieder vor 21 Uhr würfeln zu können.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sonnenblume
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Freitag 23. Oktober 2015, 19:36

Ich wäre heute gerne ein Frühwürfler, wenn möglich! :wink

LG
Daniela
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Freitag 23. Oktober 2015, 19:41

Sorry Leute, ich stecke noch bis zum Hals mitten in Arbeit! Ich kann heute nicht chatten... :wein
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 23. Oktober 2015, 19:48

Frau Oseberg fällt heute aus!
Bitte um Würfelersatz.

Herr Oseberg.
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 23. Oktober 2015, 19:50

Die Osebergs hat geschrieben:Frau Oseberg fällt heute aus!
Bitte um Würfelersatz.

Herr Oseberg.
Stehe gehorsamst zur Stelle. :kavalier

LG Susanne
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Freitag 23. Oktober 2015, 19:59

Hi,

ich komme heute etwas später zum Würfeln. Bitte darum gegen Ende würfeln zu dürfen!

LG
Aine
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 23. Oktober 2015, 22:24

Oha, das war dann wohl ein kleines Häufchen heute, oder? Ich hab's völlig verpeilt mich abzumelden :oops . Aber am nächsten Fr werde ich endlich wieder dabei sein :hop .

jj:
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Freitag 23. Oktober 2015, 22:33

So wenige waren wir gar nicht. War aber mal wieder Megalustig. :roll
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Samstag 24. Oktober 2015, 00:11

Chaos regiert die Welt. :wink Oder: Das Schätzchen im Silbersee (Zitat Flatterfee).

Etappe VI: Von Tarapoto nach Cuzco

INTRO: Am Osthang der Anden wird der Flusslauf immer wilder und das Ufer immer steiler. Zwischen Klüften und Klippen versteckt sich neben allerhand Getier bestimmt auch der eine oder andere Schurke. Den Ucayali und den Urubamba hinauf reisen wir durchs Heilige Tal der Inkas.

Feld 1: Doktor Whoombold möchte einige der seltenen Dreiaugen-Vampirfledermäuse mit GPS-Sendern ausstatten. Wie viele kannst du mit 3 Würfel-Versuchen für ihn einfangen? Je 3 Punkte = 1 Fledermaus, pro Fledermaus gibt es einen Extrawürfelpunkt für dich!

Feld 2: Auf dem Ucayali umschwimmen Flussdelfine unsere Boote. Da sie nur schlecht sehen können, müssen wir langsam fahren! Mit einer 1, 2 oder 3 kommst du hier durch. Du hast nur einen Versuch! Sonst lass dich zurück auf das Feld 1 treiben und würfele von dort aus weiter.

Feld 3: Die fiesen Komplizen von El Vorazzo haben ein Netz quer über die enge Urubamba-Schlucht gespannt und es an 8 Stellen verknotet. Lade alles, was du hast, in deine Bordkanone und versuche, das Netz mit 3 Würfelsalven runterzuholen! Du brauchst mindestens 8 Würfelpunkte und darfst alle weiteren als Extrapunkte behalten.

Feld 4: Hinter der nächsten Flussbiegung lauert El Vorazzo mit seiner DEVORADOR und einer monströsen Harpune. DÜLL!!! Falls du dieses Düll verlierst, bringt die Urubamba-Bahn dich und die Reste deines Bootes direkt auf Feld 6 und nach Cuzco. Fahrkarte und Reparatur kosten dich allerdings 5 Würfelpunkte.

Feld 5: In den Ruinen der Festung Ollantaytambo überraschst du am Quellstein „Bad der Prinzessin“ eine badende Prinzessin. Laut schimpfend versteckt sie sich in einem Gebüsch. Was tust du, um sie wieder hervorzulocken?

Feld 6: Ziel erreicht! Cuzco ist die alte Hauptstadt des Inka-Reiches. Wir wohnen bei Doňa Ignacia, einer merkwürdigen alten Dame, deren Herberge auf den Fundamenten eines Inka-Palastes erbaut wurde. Also gib Acht, dass du nicht plötzlich durch eine Geheimtür im Boden verschwindest …

Spielverlauf

Den Anfang machte Sonnenblume. Mit einer 4 musste sie sich mit El Vorazzo duellieren. Sie verlor mit 3:5, 4:5 und 3:6 das Düll und löste eine Fahrkarte nach Cuzco (5 Minus-Würfelpunkte). Daniela würfelte eine 1 und dann 4 + 5 + 5 = 14, um die Aufgabe auf Feld 1 zu lösen. Die ARL rundete großzügig auf 15 Augen auf = 5 Dreiaugen-Vampirfledermäuse mit GPS-Sendern = 5 Plus-Würfelpunkte. Danach ging es mit Chuzpe (einer 5) nach Cuzco (Zitat Daniela). Punktlandung! Playmofritz vom Team Knusperkeks / Playmo-Fritz war der erste, der im Bad der Prinzessin auf Feld 5 landete. Er machte einen auf „fleischgewordenen Handtuchhalter“, der seine Augen ganz fest zukniff, und zog mit einer 6 über das Ziel hinaus und fiel hinten runter (Zitat Playmo-Fritz). :grinsen Weniger zimperlich ging zunächst Mara mit der badenden Conchita (Wurst) (Zitat Mara?) von Feld 5 um. Das Ziel war schnell erreicht. Für playmorache würfelte Floranja89 routiniert eine 3. Es folgten eine 6, eine zweite 6 und eine 3 (= 15 Augen). Damit machte sie ganze 7 Extrawürfelpunkte für playmorache gut. Eine 4 später gab es Party!, bis die Geheimtür kracht (Zitat Playmofool). Schoko-Queen teilte die Badewanne mit der Prinzessin von Feld 5. BTW: „Queen“ und „Prinzessin“ passen ohnedies gut zusammen (Zitat Floranja89). Nach einer 4 hieß es auch für sie: Kellerparty in Cuzco! Aine blieb gegenüber der badenden Prinzessin von Feld 5 ganz artig und nett und besuchte nach einer 1 ebenfalls den Partykeller. Erwinius vom Team playmolook / erwinius hatte es sich wohl zur Aufgabe gemacht, viele Felder etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Auf Feld 3 würfelte er eine 3, eine 4 und noch eine 4 (11 Augen = 3 Plus-Würfelpunkte). Nach einem Rambazamba-Düll (Zitat Daniela) auf Feld 4 mit El Vorazzo (6:5, 6:3 und 6:5 = Sieg!) bezirzte er die badende Prinzessin von Feld 5 mit ... Ja, mit was? Wer hat's erfunden? Jawohl: Schweizer Schoggi! Red Adair nahm ebenfalls an der Orgie im See (Zitat Artona) auf Feld 5 teil. Ein Mikrofaser-Handtuch tauschte den Besitzer ... Nach einer weiteren 5 war auch für ihn Schluss mit der Plantscherei (Zitat Flatterfee). Für Die Osebergs würfelte Floranja89 eine glatte 6 = Party! Playmofool erzielte auf Feld 3 11 Würfelaugen (= 3 Pluspunkte) und schoss offenbar mit Alpakaköttel (Zitat Playmofool) beim anschließenden Düll gegen El Vorazzo, welches er mit 3:6, 4:5 und 3:1 knapp verlor. Um nach Cuzco rechtzeitig auf die Party! zu kommen, löste er einen Fahrschein (= 5 Minus-Würfelpunkte). Auch dieses Mal hatte Artona ein Drehtür-Problem. Durch eine 5 auf Feld 2 rutschte sie auch Feld 1 zurück, machte dort aufgerundet 2 Plus-Würfelpunkte und entschied das Düll auf Feld 4 mit 4:4, 3:1 und 5:1 für sich. Auch sie besuchte die Badende auf Feld 5.
Memo an Flatterfee: Das nächste Mal bitte Münzfernrohre gegenüber aufstellen! Elfenzauber vom Team Elfenzauber / Junker Jörg ließ es auf Feld 3 mit einer 6, einer 4 und einer 3 „13 schlagen“ (Zitat Schoko-Queen)(= 5 Plus-Würfelpunkte), ehe sie mit einer 5 ins Ziel kam. Badaboom! Jolande erreichte auf Feld 3 11 Würfelaugen (= 3 Plus-Würfelpunkte). Eine 4 und auch sie besuchte die anschließende Kellerparty mit Inka-Mumien (Zitat ?).
Nosferata_101.jpg
Bild: Privat.[/color]

Info: Für die Bildergeschichten zur 6. Etappe ist bis zum Donnerstag, den 29. Oktober 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 2. November 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.

Liebe Grüße von

der Țepeș-Liesl

OST: Helga Feddersen & Dieter Hallervorden ♫ Du, Die Wanne Ist Voll.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 24. Oktober 2015, 10:06

Warum das Team Elfenzauber & Junker Jörg ob solcher Meldungen...
El Vorazzo hat geschrieben:Hallo Landratten.
Jaja, lacht nur.
Euch hat bestimmt noch nie jemand nach der Pinkelpause
an der Autobahn vergessen.
...nur herzhaft lachen kann...

[ externes Bild ]

...erfährt man, wenn hierhin klickt :pfeif .

jj:
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Samstag 24. Oktober 2015, 16:07

Die aktuellen Punktestände beim Würfeln sind nachgetragen. Bitte kontrollieren. Danke!
Nosferata_102.jpg
Bild: Privat.

Liebe Grüße von

der Țepeș-Liesl

OST: Van McCoy & The Soul City Symphony ♫ The Hustle.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Montag 26. Oktober 2015, 08:27

Danke Floranja89 für das Würfeln.
Hast du gut gemacht.

:great
playmorache
Mega-Klicky

Beitrag von playmorache » Montag 26. Oktober 2015, 08:44

Danke Floranja89 für das Würfeln.
:bang1

.. dem kann ich mir nur anschliessen,

dolle, wie du mich nach vorne katapultiert hast!!!

:blume

Playmorache
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Montag 26. Oktober 2015, 13:24

Oh Gott, immer noch letzte. Was 2 mal Würfelpech in Folge doch so alles anrichtet! :wirr

Aber ich verspreche tapfer weiter mein Würfelglück zu versuchen!

LG
Aine
Gesperrt