Ich stecke sie in Klarsichthüllen, damit ich sie nicht lochen muss. Dazu stecke ich die abgeschnittene Rückseite der Kartons (mit dem Inhaltsverzeichnis), wenn ich den nicht aufheben möchte. Der schnelleren Übersicht halber.
(Größere Kartons fülle ich aber gerne, und sei es nur, weil sie hübsch sind. Und ältere Kartons hebe ich auf, weil sie den Wiederverkaufswert steigern.)
Von Sets, von denen es keine BA gibt, z.B. Specials, von denen schneide ich die Rückseite ab, klebe mehrere auf ein Papierblatt (und stecke es dann in eine Hülle) und hefte sie ebenfalls ein.
So
kann ich beim Durchblättern sehen, wie die Figur mal ausgesehen hat, bevor ich sie in die Finger bekam und welches Zubehör dabei war.
Pappbeilagen (z.B. von Adventskalendern) und nicht verwendete Teppiche oder Aufkleber stecke ich mit die Hüllen.
Die Hüllen habe ich im Moment nach Themenbereichen sortiert. Das gefällt mir aber nicht mehr. Es ist zu unübersichtlich geworden und einige Sets passen auch in mehrere Bereiche.
Wenn ich jetzt bald alles neu ordne,
dann werden die Hüllen nach Nummern sortiert und ich werde vorne an jeden Ordner ein ausgedrucktes Inhaltsverzeichnis heften.
Schließlich will ich nicht jedes Mal den PC anwerfen, wenn ich bloß mal schnell was nachsehen will.
Auf dem PC habe ich nur besondere BA's gespeichert, um Speicherplatz zu sparen.
Dort sind vor allem Bauanleitungen von deutschen und ausländischen Sets, die ich nicht besitze, aber aus denen ich Ersatzteile bestelle und ebenso welche von Sets aus dem Zubehör-Katalog,
die ich auf der Playmo-Online-Seite nicht mehr finde, wenn sie ausgelaufen sind.
Die müsste ich auch mal sortieren...

Also ergänzen
die virtuellen BA's eher die aus Papier bei mir.
Viel Spaß beim weiteren Ausbau deines Spielzimmers!
LG SQ