Allmählich beruhigten sich alle wieder.
Trüffel richtete den Bollerwagen auf und begann, die umherliegenden Möhren einzusammeln. Es waren nicht mehr so viele übrig, aber bis zum Abend würde sich der Bollerwagen wieder gefüllt haben.
"Sai, so haben wir dich ja noch nie erlebt!" rief Töffel. "Das hast du richtig gut gemacht!"
Sai lächelte. "Ich habe gar nicht gewusst, dass ich das kann", meinte er fröhlich. "Zusammen haben wir es mal wieder geschafft!"
"Ja, zusammen sind wir unschlagbar!" rief Knuffel.
"Aber wo ist Özcan? Ohne seine Hilfe wäre das viel schwieriger geworden. Wir hätten uns gerne noch bedankt", meinte Möhrchen.
"Ja, Özcan war wirklich klasse. Seltsam, dass er so schnell aufgetaucht und auch wieder verschwunden ist!" antwortete Sai verwundert.
Sie ordneten ihre Sachen und setzten ihren Weg fort. Aber kaum waren sie ein paar Schritte gegangen, stand Özcan vor ihnen. Zum ersten Mal sahen sie, dass er eine Waffe trug.
"Özcan! Vielen Dank für deine Hilfe! Ohne dich wäre das viel schwieriger geworden", rief Möhrchen und Sai fügte hinzu: "Das hast du richtig toll gemacht, vielen Dank."
Özcan brummelt etwas vor sich hin, er war doch ein bisschen verlegen. Hatte er doch nichts weiter gemacht, als im Weg zu stehen. Aber manchmal ist es eben genau das, was gemacht werden muss.
Am liebsten hätte er die Dinos vor weiteren Gefahren gewarnt, denn sie waren noch nicht am Ziel. Aber er hielt sich daran, dass Donar sie nicht verunsichern oder ängstigen wollte. Und man hatte ja gesehen, dass sie nicht ganz wehrlos waren. Ob sie sich aber auch gegen einen bewaffneten Gegner durchsetzen konnten? Nun, hier war er ja auch rechtzeitig gekommen.
Doch an Sai musste er noch ein paar ermunternde Worte richten.
"Sai, dein Kriegsgeschrei klang richtig schrecklich! Das hätte ich gar nicht von dir erwartet. Vergiss nicht, dass du das kannst, denn Menschen lassen sich leicht dadurch beeindrucken!"
Jetzt war Sai verlegen. Denn auch er fand, dass er nichts großartiges gemacht hatte.
Özcan verabschiedete sich. "Ich muss weiter, es gibt noch einiges zu tun, bis wir die Alpakas wirklich an ihr Ziel gebracht haben! Seid vorsichtig!" sagte er.
"Auf Wiedersehen, Özcan - wir sehen dich doch wieder?!" rief Möhrchen und auch die Dinos verabschiedeten sich. "Tschüs, Özcan!"
"Bestimmt sehen wir uns wieder", meinte Özcan. "Macht es gut!"
Er winkte noch einen Moment, dann ließ er die kleine Gruppe an sich vorbeiziehen und setzte die Aufgabe fort, die Donar ihm gegeben hatte.