Donner hat Pfeil und Bogen herausgeholt und würde gern Lenej mit einem Meisterschuss beeindrucken „Hey da ist eine Möwe. Wo kommt die denn her?“ Lenej ist aufgeregt.
„Die leben doch am Meer. Und ich möchte auf die Möwe nicht schießen.“ „Sollst Du auch nicht! Vielleicht ist sie Seeleuten gefolgt.“ Überlegt Lenej weiter.
„Wie soll hier denn ein Schiff herkommen?“ „Captain, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war, die Dragonfly zurück zu lassen.“ Jimmy klingt besorgt.
„Aber Captain Bunny… äh Bonny wird doch gut darauf achtgeben.“ Wirft Senfsamen ein.
„Das Schiff steckt im Eis fest, was soll passieren? Und wir haben immer noch keinen Schatz.“ Nörgelt Spinnweb vor sich hin. Auf der anderen Flussseite scheint etwas zu sein. Ein Gebäude oder sowas.“ Sagt Captain Schneeflöckchen.
„Da sollten wir hingehen, wir haben keinen Proviant mehr, Captain.“ Bemerkt Motte, der Schiffskoch.
„Vielleicht finden wir auch endlich Freunde.“ Mault Bohnenblüte. „Oder einen Schatz. Ich meine, wir sind Piraten! Die stehlen nun mal Gold und so weiter.“ erklärt Spinnweb eifrig.
„Ja, ihr hat ja Recht, wir gehen dahin, folgt mir!“ kommandiert Captain Schneeflöckchen. „Bitte um Erlaubnis, hier zu bleiben und noch ein paar Fische zu fangen.“ Bittet Motte
„Oh ja, ich bitte auch, ich wollte mir Eisangeln schon immer mal ansehen.“ Fügt Jimmy hinzu
„Erlaubnis erteilt.“ Sagt Captain Schneeflöckchen „Angeln ist toll, und so schön entspannend.“
„Und so angenehm ungefährlich.“ Sagt Jimmy noch und dann schweigen beide…