Wandelemente
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Wandelemente
Hallo,
ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte ich den Admin um Verschiebung des Themas.
Ich habe eine Frage zur Konstruktion von Playmobilgebäuden.
Wir haben zu Hause eine Ritterburg mit dem alten Stecksystem (z.B. 3667) und wollen diese aus anderen Playmobilwelten mit Gebäudeteilen ergänzen/erweitern. Nun meine Fragen:
Gibt es weiße Mauerelemente und Verbinder des gleichen Systems?
Sind Bauelemente aus der Westernwelt (z.B. Sheriffhaus) und aus dem „Puppenhaus“ kompatibel?
Sind auch Dachelemente aus anderen Bereichen kompatibel?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
sumpf
ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte ich den Admin um Verschiebung des Themas.
Ich habe eine Frage zur Konstruktion von Playmobilgebäuden.
Wir haben zu Hause eine Ritterburg mit dem alten Stecksystem (z.B. 3667) und wollen diese aus anderen Playmobilwelten mit Gebäudeteilen ergänzen/erweitern. Nun meine Fragen:
Gibt es weiße Mauerelemente und Verbinder des gleichen Systems?
Sind Bauelemente aus der Westernwelt (z.B. Sheriffhaus) und aus dem „Puppenhaus“ kompatibel?
Sind auch Dachelemente aus anderen Bereichen kompatibel?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
sumpf
Re: Wandelemente
Hallo sumpf.
Wilkommen an Bord!
Leider müssen alle deine Fragen mit NEIN! beantwortet werden!
Alte Ritterburgen (Stecksystem), Westernhäuser, Sys-X, Puppenhäuser, ... - lauter Einzelkinder!
Gruß
Malte
Wilkommen an Bord!
Leider müssen alle deine Fragen mit NEIN! beantwortet werden!

Alte Ritterburgen (Stecksystem), Westernhäuser, Sys-X, Puppenhäuser, ... - lauter Einzelkinder!
Gruß
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! : - )
- Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Eine Frage kann mit ja beantworten.
Weiße Mauerelemente gab es beim Zoo 3634.
Aber...nur Mauerelemente. Verbinder waren braun. Es gab auch keine mit Fenster- oder Türausschnitt,
nur reine Mauerelemente.
Also bleibt dir nur lackieren. Hilfreiche Tipps, findest du hier im Forum aber jede Menge.
LG Susanne
Weiße Mauerelemente gab es beim Zoo 3634.
Aber...nur Mauerelemente. Verbinder waren braun. Es gab auch keine mit Fenster- oder Türausschnitt,
nur reine Mauerelemente.

Also bleibt dir nur lackieren. Hilfreiche Tipps, findest du hier im Forum aber jede Menge.

LG Susanne

Ich kann dir eine weiter Frage mit "ja" beantworten:
Die Westernhäuser und Fachwerkhäuser aus dem DS-Katalog (dem kleinen Katalog in der Mitte des aktuellen Kataloges) sind Stecksystem und daher vollständig mit den Burgteilen kompatibel. Ich nutze diese Kombinationsmöglichkeiten gerne, s. z. B. hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=59819
Viel Spaß beim Bauen!
Artona
Die Westernhäuser und Fachwerkhäuser aus dem DS-Katalog (dem kleinen Katalog in der Mitte des aktuellen Kataloges) sind Stecksystem und daher vollständig mit den Burgteilen kompatibel. Ich nutze diese Kombinationsmöglichkeiten gerne, s. z. B. hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=59819
Viel Spaß beim Bauen!

Vielen Dank für die ersten Infos. Dann werde ich mich mal Zoomauern und Verbindern sowie den erwähnten Westerbauteilen umsehen. Die Bilder im Link gefallen mir sehr und sind sehr hlfreich bei der Suche.
Für weitere Tips/Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
sumpf
Für weitere Tips/Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
sumpf
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Hier kann ich auch noch etwas zur Ergänzung beitragen. Es gab bei diesem Zoo auch ein Wandelement, in das man eine Tür setzen kann: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-08-1030Floranja89 hat geschrieben: Weiße Mauerelemente gab es beim Zoo 3634.
nur reine Mauerelemente.![]()
Diese Zoowände sind nicht ganz reinweiß, sondern leicht gesprenkelt.
Bei diesen Sets gibt es auch weiße Wände (schwer zu bekommen, da alte Sets) und weiße Wandverbinder. PlaymoDB List - Your Set List
Der weiße Eckverbinder 30088770 kostet im DS aktuell 1,35 €.
Weiße Fenster und Türen gibt es als Ersatzteil aus der Westernfarm 6410.
LG,
Knusperkeks
Hallo,Knusperkeks hat geschrieben:Floranja89 hat geschrieben: Bei diesen Sets gibt es auch weiße Wände (schwer zu bekommen, da alte Sets) und weiße Wandverbinder. PlaymoDB List - Your Set List
Der weiße Eckverbinder 30088770 kostet im DS aktuell 1,35 €.
Weiße Fenster und Türen gibt es als Ersatzteil aus der Westernfarm 6410.
LG,
Knusperkeks
wie komme ich denn an die Ersatzteilnummern? Ich habe im "Playmobilshop" keine "Fotogallerie" mit Einzelteilen gefunden.
Gruß
Sumpf
Hallo,
geh einfach über die Playmoseite und gib unter Bauanleitungen die Setnummer deines gesuchten sets ein.
Noch besser eigentlich die meist genutzte Möglichkeit eine Artikelnummer zu bekommen.
http://playmodb.org/
Beste
geh einfach über die Playmoseite und gib unter Bauanleitungen die Setnummer deines gesuchten sets ein.
Noch besser eigentlich die meist genutzte Möglichkeit eine Artikelnummer zu bekommen.
http://playmodb.org/
Beste
Stimmt - ihr habt recht!
Vielleicht sollte ich doch weniger basteln und mehr spielen!
Also bitte ich um freundliche Nichtbeachtiung meiner obigen Aussage!
Gruß
Malte
(Aber gute Idee: das "Haupthaus" des schrottigen alte Zoos [hier ungeliebt herumfliegend seit Ewigkeiten] gäb bei der
alten Steck-Burg vielleicht 'ne gute Kanonen-Bastion...
)

Vielleicht sollte ich doch weniger basteln und mehr spielen!
Also bitte ich um freundliche Nichtbeachtiung meiner obigen Aussage!
Gruß
Malte
(Aber gute Idee: das "Haupthaus" des schrottigen alte Zoos [hier ungeliebt herumfliegend seit Ewigkeiten] gäb bei der
alten Steck-Burg vielleicht 'ne gute Kanonen-Bastion...

El sueno de la razon