Du bist natürlich nicht lästig - immer fragen, wenn etwas unklar ist. Wobei ich ja auch nicht alles weißDer Archivar hat geschrieben:Aber eines ist mir noch nicht klar:
Lobo hat damals überlebt (scheint aber kein Mensch zu sein), aber du kannst ihn nur mit dem Zauberzweig sehen, wie manche der anderen "Zauberwesen". Fehlen da nicht noch ein, zwei Geschichten?![]()

Also, Lobo ist ganz sicher kein Mensch. Ist Kiki ja auch nicht.
Von beiden weiß ich ja nicht wirklich, wer oder was sie sind, woher sie kommen und zu welchem Volk sie gehören. Verwandt sind sie allerdings auch nicht, zumal sich Kiki nicht unsichtbar machen kann.
Lobo wurde ja weit draußen auf dem Meer auf einer Planke treibend von Flint und Mia gefunden, die ihn dann adoptiert haben. Beide konnten ihn folglich sehen. Andere Leute nicht. Da ich es mit Zauberzweig auch gegen seinen Willen kann, nehme ich an, er will einfach nicht gesehen werden. Vielleicht hat er Angst? Ob ich im Laufe der Zeit mehr über ihn erfahre, ist offen. Ich weiß noch nicht, wie sich das entwickeln wird

Lobo ist bestenfalls aus dem Tagebuch von Mia bekannt - und den Gerüchten, welche die Nachbarn verbreitet haben. Ansonsten ist er nirgendwo bisher aufgetaucht. Zur letzten Ralley kann er also nicht gehören. Da er mit dem transatlantischen Strom auf der Planke so weit nach Süden getrieben wurde, schließe ich aber nicht aus, dass er evtl. mit der nächsten Ralley zu tun haben wirdPlaymo-family hat geschrieben: Da "Lobo" ja irgendwie schon bekannt ist, ich dein Tagebuch komplett gelesen habe, ihn aber nicht zuordnen kann, fühle ich mich auch nicht ganz auf dem Stand der Dinge.Stammt Lobo aus der Ralley-Geschichte?

