Ra: „Und was macht Dich da so sicher, dass ich tot bin? Du bist nur Staub in der Wüste.“
Basetsut: „Weil Du selbst ihn vergiftet hast, Du wirst nie ein Herrscher wie Ra.“ Habuhab: „Du Schlange!“
Ra: „Ach meine kleine Schwester, wie konntest Du ihn nur heiraten?“
Besetsut: „Er hätte mich getötet genau wie Dich, hätte ich mich verwehrt. Aber nun bist Du zurück.“ Ra: „Ich werde nicht lange hier sein, meine Schwester. Ich habe geheiratet in einer anderen Zeit, weit weg von hier.“
Basetsut: „Drüben im Reich der Toten?“
Ra: „Nein, weit in der Zukunft aber am Leben.“
Habuhab: „Auseinander! Wachen!“ Ra: „Du hast nichts zu befehlen! Du bist nicht der Pharao. Du bist ein Mörder!“
Habuhab: „ich bin kein Mörder, denn Du bist nicht tot!“
Ra: „Aber begraben habt ihr mich. Und nur mein Vater hat mich geschützt, damit ich zurückkomme und Dich bestrafe!“ Imotep: „Die Götter haben ihr Urteil über Dich gefällt, Du Habuhab, Mörder und Verräter. Die heiligen Krokodile werden Dich in die Unterwelt bringen.“
Ra: „Wachen. Bringt ihn fort.“ Habuhab: „Das könnt ihr nicht, Ich bin der Pharao! Ich allein! Du bist tot Ra. Ich habe Dich sterben sehen.“
Imhotep: „Du wirst nicht wiedergeboren werden! Du bist tot für immer, Habuhab.“
Ra: „Der einzige Pharao bin ich.“ Habuhab: „Ich bin der Pharao! Ich bin der Sohn der Sonne. Nur ich.“ Habuhab: „Das sind heilige Krokodile. Die werden mich nicht anrühren. Ich bin der Pharao.“