Victor: „Unglaublich.“
Ulf: „Wo ist sie jetzt? Griechenland?“ Victor: „Also diese Kugel würde ich nur zu gern untersuchen? Kann sie auch in andere Zeiten sehen?“
Dämonia: „Diese nicht. Aber andere schon. Es kommt eben auf das Material und den grad der Verzauberung an.“
Pilzchen: „Haus, warum hast Du nicht geguckt?“ Hans: „Ach, nicht so schlimm. Hauptsache, ich weiß, dass es ihr gut geht.“
Pilzchen: Wir sollten unbedingt im Computer nachsehen, was für Nachrichten es aus Griechenland gibt.“
Ulf: „Kannst Du das denn?“
Pilzchen: „Aber natürlich, Hat Polly mir beigebracht!“ Victor: „Du sollst doch nichts anfassen?“
Emely: „Ach lassen Sie ihn doch. Vielleicht kennt er sich ja tatsächlich damit aus.“
Dämonia: „Aber pass auf. Diese Technik ist unheimlich.“ Pilzchen: „Also hier sind eine Menge Nachrichten über Griechenland. Tausende von Flüchtlinge kommen nicht über die Mazedonische Grenze.“
Ulf: „Aber sie werden nicht nach Mazedonien gehen. Polly wird über Bulgarien versuchen das Schwarze Meer zu erreichen.“
Victor: „Und dann die alte Route von Vlad.“ Victor: „Und Du kennst Dich tatsächlich mit dem Computer aus.“
Pilzchen: „Sagte ich doch. Polly hat es mir beigebracht, weil ich mehr über Pilze lernen wollte.“
Victor: „Und Du würdest für mich arbeiten?“ Pilzchen: „Aber gerne. Solange Polly nicht hier ist.“
Victor: „Abgemacht, morgen früh fängst Du an.“
Pilzchen: „Aber nur, wenn ich mir dann auch die Gehirn-Verblobel-Maschine ansehen darf.“ Dämonia: „Für mich ist es jetzt an der Zeit zu gehen. Es war interessant, Ihr Labor zu sehen.“
Victor: „Oh, ich bedanke mich für den Besuch. Sie sollten mich bald wieder besuchen. Und dann müssen wir uns über die Kirstallkugel unterhalten.“
Dämonia: „Oh, Euch interessiert also die Zukunft?“ Victor: „Oh nein, die Vergangenheit.“