Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Ischade
Traumtänzerin

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 15. März 2016, 22:09

Ganz fertig ist mein Zigeunerwagen noch nicht, aber ich brauchte ihn für die Episode einfach schon mal. (Ich kann ja die arme Polly nicht nach Hause laufen lassen) Aber mal ehrlich: Der Dremel und ich werden auf Dauer keine Freunde. :nana
Der Archivar
Mega-Klicky

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 15. März 2016, 22:21

Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte!

Täglich schaut man hoffnungsvoll nach, ob es schon weitergeht. :rockcool
Was ich aber besonders mag, ist deine Liebe in den Details!
Wenn Du/Ischade in einer Nebenszene aus der Milchkanne Milch ausgießt, sieht man auch das weiße Rinnsal! :respekt

Auf das dir die Energie und die Ideen niemals ausgehen werden! :klatsch2

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Dienstag 15. März 2016, 22:56

Das ist so lieb von Dir! :bussi

Naja, täglich schaffe ich es nicht (oft), aber ich gebe mir Mühe, die Leser nicht zu lange auf die Fortsetzung warten zu lassen. Ich hab auch schon diverse Ideen, wie es weitergehen wird....
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. März 2016, 08:40

Schön, dass du jetzt auch in deiner Geschichte mitspielen darfst! :great
Der Zirkuswagen ist richtig klasse geworden, er gefällt mir gut.
Die vielen Details (z.B. mit der Milch) sind mir auch aufgefallen. Das ist richtig toll, es wirkt alles so lebendig.

Eine interessante Wendung, die deine Geschichte bekommt, welch ein Zufall, dass die vier sich da in der Pampa treffen. :pfeif
Ischade: „Ja, mein Onkel. Als Kind wollte ich auch immer wahnsinniger Wissenschaftler werden, aber mein Vater hatte andere Pläne.“
Allein der Berufswunsch "wahnsinniger Wissenschaftler"!

Schön, dass es wieder weitergeht!

:knicks
Jolande
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Mittwoch 16. März 2016, 09:16

Der Wagen ist wirklich klasse!!! :great :zehn :great

Und Dein Kleid finde ich auch sehr schick! Schlicht, aber wirkungsvoll!

Und wie geht´s weiter?

Kann das nächste Kapitel kaum erwarten! :wink

LG
Daniela
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 12:22

Auch Euch beiden Danke für die verbalen Blumen....

Naja, Ischade ... bin ich. (Jetzt mal abgesehen davon, dass sie allein lebt, was ich nicht tue) Ich habe eine Weile gehadert, ob ich mitspielen sollte, aber da ich ja auch zur Gala "fahre"...

Der Wohnwagen ist einerseits sehr bunt - dieses slavische Muster passt einfach zu einem Zigeunerwagen - und andererseits wirkt es total diffus und überladen (wird auch noch mehr werden) womit es ein Äquivalent zu meiner Wohnung ist. Frei nach dem Motto: "Ich werde wohl nie in einem Schloss wohnen, aber warum sollte meine Wohnung nicht aussehen wie eines?" :grinsen

Ebenso verhält es sich mit dem Kleid. Ich bin zwar nicht mehr so schlank wie meine Klicky-Ischade, aber lang, schwarz und ein wenig burlesque sehen meine Klamotten auch aus. Das Klicky-Kleid, hat übriegens mein Gatte zusammengesteckt.

... und was den "Berufswunsch" angeht... als Kind habe ich tatsächlich mal den Film "die Insel des Dr. Moreau" gesehen und änderte meinen Berufswunsch in "wahnsinniger Wissenschafter" :pfeif
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 13:25

Zur gleichen Zeit
Tief in den Wäldern Transsylvaniens

Victor: „Ich danke Ihnen für das Treffen.“
Dämonia: „Nun, Emely scheint es sehr wichtig zu sein, dass ich mit Ihnen zusammen arbeite. Und wie könnte ich ihr etwas abschlagen.“
Victor: „Haben Sie ihre Kugel dabei?“
Bild (1).JPG
Dämonia: „Natürlich nicht. Denn diese können sie nicht haben und auch nicht untersuchen. Sie gehört nicht nur mir. Sie gehört zu mir.“
Victor: „Als erstes würde mich interessieren, aus welchem Material sie besteht.“
Dämonia: „Die Alchemisten nennen das Kristall den Stein der Weisen.“
Bild (2).JPG
Victor: „Es handelt sich also um Chronomatiumcarbonat. Seit Jahrtausenden versucht man es im Labor zu synthetisieren. Erfolglos. Es ist unglaublich instabil.“
Dämonia: „Das ist ja absurd, es künstlich herstellen zu wollen. Nein, es ist ein natürlich wachsendes Kristall. Aber unglaublich selten. Und was die Instabilität angeht. Das stimmt schon. Es braucht Unmengen an Energie, um zu funktionieren.“
Victor: „Und woher nehmen sie diese?“
Bild (3).JPG
Dämonia: „Magie, Doktorchen! Schon vergessen, ich bin eine Hexe.“
Victor: „Natürlich.“
Dämonia: „Dies ist ein geheimer Ort. Emely hat für Sie gebürgt, dass sie ihn nie der Öffentlichkeit preisgeben werden. Es ist ein heiliger Ort und ich könnte nicht zulassen, dass er zerstört wird.!
Bild (4).JPG
Victor: „Das kann ich nachvollziehen. Was ist es für ein Ort?“
Dämonia: „Das ist die einzige Grotte auf dem europäischen Festland, in der das magische Kristall zu finden ist.“
Victor: „Hier? Das ist ja unglaublich!“
Bild (5).JPG
Dämonia: „Berühren Sie auf keinen Fall die Kristallblume in der Mitte des Raumes, wenn Sie uns nicht alle umbringen wollen. Es ist eine Wächterpflanze, die bei der kleinsten Berührung bricht. Förmlich an der Stelle explodiert und die Schnitte, die die Splitter hinterlassen heilen nie wieder.“
Victor: „Faszinierend. In ihren Zellen scheint Chronomatiumcarbonat gespeichert zu sein und das Chlorophyll zu ersetzen, da es hier drin keine Sonne gibt.“
Dämonia: „Einfach nicht anfassen!“
Bild (6).JPG
Hans: „Darf ich wie immer am Eingang bleiben?“
Dämonia: „Ja, Du Tollpatsch solltest hier nicht reinkommen.“
Victor: „Es ist ja unglaublich, wie viele verschiedene Farben, die Kristalle haben. Das muss an verschiedenen Verunreinigungen liegen.“
Bild (7).JPG
Dämonia: „Es liegt an den Metallsalzen. Die grünen und blauen enthalten Kupfer. Ein sehr leitfähiges Material, das einem ermöglicht, denselben Augenblick irgendwo auf der Erde zu sehen.
Victor: „Wie Ihre mit der wir Polly gesehen haben?“
Dämonia: „Ja. Mich interessiert die Gegenwart mehr als die Zukunft. Die rötlichen und orangen enthalten Eisen. Das verleiht ihnen die Fähigkeit in andere Zeiten zu sehen.
Bild (8).JPG
Dämonia: „Nur weißes Kristall kann beides. Aber davon gibt es nur ein winziges Vorkommen in Avalon.“
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 13:29

Victor: „Wenn ich doch nur eine Probe mitnehmen Könnte, mit der ich arbeiten kann.“
Dämonia: „Nun, sie können es versuchen.“
Victor: „Welche Energie hält die kristallinen Strukturen hier überhaupt zusammen und lässt sie wachsen.“
Bild (9).JPG
Dämonia: „Drachenatem.“
Victor: „WAS?“
Kristalldrache: „Was führt Euch in mein Reich?“
Bild (10).JPG
Dämonia: „Crysta, ich bin es.“
Crysta: „Oh Du. Was ist? Bist Du es leid, das unglück der Welt zu sehen und bringst mir meinen Kristall zurück?“
Dömonia: „Nein, ich sehe das Unglück der Welt, um etwas ändern zu können.“
Bild (12).JPG
Crysta: „Mein Dank für die Rettung der Einhörner wird ewig anhalten.“
Dämonia: „Hier ist ein Freund, der ein Kristall erbitten möchte.“
Victor: „Victor Evil.“
Bild (13).JPG
Crysta: „Wieder jemand, der glaubt, sein Glück machen zu können, wenn er in die Zukunft sieht. Glaubt mir, in der Zukunft liegt der Tod.“
Victor: „Nein, ich glaube, dass in der Vergangenheit der Schlüssel liegt. Ich möchte sie erforschen.“
Crysta: „Eure Spezies hat in der Vergangenheit schreckliche Fehler begangen. Ihr solltet daraus lernen. Ganz am Eingang ist ein roter Kristall. Nehmt ihn Euch.“
Bild (14).JPG
Dämonia: „Ich danke Dir.“
Crysta: „In der Realität zu sein, strengt mich an. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Leb wohl meine Freundin.“
Dämonia: „Ich werde wiederkommen.“
Bild (15).JPG
Victor: „Dieser Stein ist wunderschön. Diese ganze Höhle ist so unglaublich.“
Dämonia: „In grauer Vorzeit kannten die Menschen den Zauber dieser Höhle noch. Sie kamen hierher und blieben eine Nacht zwischen den Kristallen um Visionen zu haben. Heute wissen nur noch wir Hexen davon.“
Victor: „ich danke Ihnen nochmals, dass ich diesen Ort sehen durfte und für die Gesteinsprobe.“
Bild (16).JPG
Dämonia: „Haben sie sich schon Gedanken gemacht, woher sie die Energie nehmen. Sie werden es kaum mit ihrer Lebensenergie speisen wollen. Zumal diese auch nicht sehr lange reichen würde.“
Victor: „Was ist mit Elektrizität? Frankenstein hatte mit Blitzen experimentiert.“
Dämonia: „Könnte klappen. Aber einen Zweiten bekommen Sie nicht.“
Bild (17).JPG
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 13:30

Dämonia: „Jetzt lassen Sie uns gehen. Ich habe heute noch ein Treffen mit Emely. Es wird Zeit, dass ich wieder ihren Unterricht übernehme.“
Victor: „Sie ist mir eine große Hilfe, jetzt wo Polly nicht da ist.“
Dämonia: „Ich denke, Polly wird bald wieder da sein. Dann hat Emely endlich mehr Zeit für ihre Ausbildung.“
Bild (18).JPG
Victor: „Ich kann kaum erwarten, den Kristall zu untersuchen.“
Dämonia: Denken Sie an die Energie. Sonst geht es Ihnen wie tausenden von Alchemisten.“
Victor: „Wissen sie, wann mit dem nächsten Gewitter zu rechnen ist?“
Bild (19).JPG
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Mittwoch 16. März 2016, 17:20

Die Kristallhöhle ist ganz und gar wunderbar! :love

Die Farben! Und das Licht!

Einfach toll! :great

LG
Daniela
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Mittwoch 16. März 2016, 18:06

Spannend, wie du das Thema meiner mit Chronomatium kontaminierten Mäuse weiterentwickelst. Die Erklärung zu den verschiedenen Farben gefällt mir gut. :great
Das Fell meiner Mäuse ist ja weiß, dann müsste ma dieses ja universal einsetzen können. Ob Cleverle das wohl rausfindet? :gruebel
Bin gespannt, was Dr. Evil sonst noch so herausfindet.
:great Die Höhle ist einfach zauberhaft geworden, und hier machen sich die Blumen echt gut und wirken gar nicht mehr kitschig!
:kavalier Artona
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 18:24

Danke! Ja, für die Höhle kam es mir zu gute, dass ich tatsächlich Kristalle sammle.
Und vor allem Danke an Artona für die Erlaubnis das "Chronomatiumcarbonat" verwenden zu dürfen. :dank
Artona hat geschrieben: Die Erklärung zu den verschiedenen Farben gefällt mir gut. :great
Naja, "meine" Erklärung ist ja nur der tatsächlichen Chemie entnommen. Saphier mit einer Beimengung von Chrom wird rot und ist dann Rubin, Beryll mit "Verunreinigung" von Vanadium wird grün und zu Smaragd... Dazu kommt, das Kupfer und Eisen in der Alchemie eine große Rolle spielen und ich Kupfersalze schon immer wunderschön fand.... Achja. zu meinem Geburtsatag dieses Jahr gehts wieder nach Berlin ins Naturkundemuseum... :oops

Aber ich bin tatsächlich gespannt, was Dr. Cleverle da noch rausfindet!
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Mittwoch 16. März 2016, 19:59

Spannend, das wusste ich gar nicht. Ich war zwar in der Schule in Chemie recht gut, habe mich seither aber nicht weiter mit der Materie befasst und mit Kristallen schon mal gar nicht. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt dazu animiert? :gruebel

... Ich denke, die ganzen möglichen Chronomatiumverbindungen und nicht nur Chronomatiumkarbonat geben noch viele Möglichkeiten für viele verrückte Wissenschaftler ab. Welche Eigenschaften hat wohl Chronomatiumsulfat oder Chronomatiumnitrat?... :gruebel Wer mitforschen will, ist gerne eingeladen. :knicks
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 20:19

Artona hat geschrieben:... Ich denke, die ganzen möglichen Chronomatiumverbindungen und nicht nur Chronomatiumkarbonat geben noch viele Möglichkeiten für viele verrückte Wissenschaftler ab. Welche Eigenschaften hat wohl Chronomatiumsulfat oder Chronomatiumnitrat?... :gruebel Wer mitforschen will, ist gerne eingeladen. :knicks
:rockcool :rockcool :rockcool :rockcool :rockcool
klingt genial... Dr. Evil wird auf jeden Fall dran bleiben. Wenn es mich mal wieder packt, baue ich mir eine Strukturformel davon!
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 21:36

Ok… Sissy dreht mal wieder am Rad…

„Chrono-matium-carbonat“ Hm… ich denke, das Matium ist wahrscheinlich der neuchemische Name des Alten Mantium – sprich Adamantium, von dem sich auch der Begriff der „Mantie“ (Wahrsagerei) ableiten müsste. Was uns wieder zu unserem zeitaktiven Chronomatium bringt. In der Antike hielt man Adamant für eine besondere Art Eisen. Kann daran liegen, dass sie noch nicht alle Metalle chemisch bestimmen konnten. Vielleicht ein Eisen von einem Meteoriten (viele besondere Schwerter waren ja wohl aus Meteoriten-Eisen) Also ein Metall in Verbindung mit Carbonat gibt ein schönes Salz, bzw. ein interessantes Kristall. Eisencarbonate geben in dem Punkt eine Menge her. Siderit z.B…. Aber ich denke immer noch, dass unser Adamant wahrscheinlich ein anderes Metall ist. Vielleicht gibt es ja in der dritten Reihe des Periodensystems eine Nebengruppe hinter dem Magnesium. Mit Elementen wie Adamant oder Mithril…. Oder auch Chronosium… Aber ich denke einer der wahnsinnigen Wissenschaftler der Klickywelt wird das schon noch rausbekommen…
Antworten