Hallo,
ich habe mal in meinen Daten gekramt. Der Ritter stammt auch von meinen Anfängen hier in den Foren 2005.
Es gab eine Aktion im DS, so wie man das heute auch manchmal noch kennt. Ausgewählten Kunden (man muss im Jahr davor tüchtig beim DS bestellt haben) wurde ein Katalog mit einem einmal gültigen Code zugeschickt. Wer dann über 40 Euro bestellt hat, konnte den Code eingeben und hat den '7831 Silberner Prinzen' in der Tüte erhalten.
Als Erscheinungsdatum habe ich den 01.10.2005 notiert, da ich an diesem Tag den Katalog bekommen habe.
Die Bestellaktion lief bis 11.11.2005.
Bitte den Code nicht mehr verwenden!
Die Figur gab es später wohl auch als Beigabe zum Fun-Park-Menue und als Zugabe beim Kauf der großen Ritterburg in VEDES-Läden. Das war eine Aktion, um in der Vorweihnachtszeit das Geschäft anzukurbeln. Das Jahr weiß ich leider nicht mehr.
Vedes macht so etwas öfter und meist bekommen die Händler reichlich von der Zugabe. An die Sachen kommt man dann nach Weihnachten oft gut einzeln ran, wobei hier sehr unterschiedliche Preise verlangt werden.
Da habe ich von 1€-alles-muss-raus bis zu Mondpreisen von 6 € alles erlebt. In letzter Zeit waren bei den Aktionen oft alte Specials am Start. Mein Händler stellt die nach Weihnachten einfach zu den normalen Specials, wo sie natürlich sofort auffallen, und verpasst ihnen den momentan gültigen (SpecialPLUS) Preis
Auskennen tut sich halt fast keiner mit den Produkten, die er verkauft ....
VG
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.