9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Terence Hill
- Mega-Klicky
Re: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016
er steht nicht auf der liste !
Terence Hill (Thomas)
GREENWATER Komentare: hier! (klick)
Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------
8.Ösi Stammtisch 2022, im September
GREENWATER Komentare: hier! (klick)
Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------
8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Aktuell nicht leider
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Hallo,
wer sich nicht anmeldet. Den kann ich auch folglich nicht in die Liste eintragen,
Aber die Liste kann sich doch sehen lassen
oder?
Wird wieder ein schönes Treffen (Stammtisch) 
VG
Peter

Aber die Liste kann sich doch sehen lassen

VG
Peter
„Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Mal ein bisschen anschieben hier! 

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Casa de la Resini
- Der mit dem Resin tanzt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Mal eine kleine Frage: was war denn der Rekord bis jetzt an Besuchern? Bin ja selber nur zwei mal da gewesen. Haben sich auf jeden Fall viele angemeldet für Mai !
Betreff: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016
Hier die große Antwort
Die Anmeldungen zu den Stammtischen
Am 05.04.2014 waren es 56 Anmeldungen[ externes Bild ].
Am 16.03.2013 waren es 49 Anmeldungen[ externes Bild ].
Am 24.03.2012 waren es 46 Anmeldungen [ externes Bild ].
Am 07.05.2016 sind es bisher 47 Anmeldungen (bisher sind wir schon 59)
So langsam kann man kein Stammtisch mehr dazu sagen ist ja eher ein Sammler treffen oder gar schon eine kleine Börse.
VG
Saladin
Legrand63 hat geschrieben:Mal eine kleine Frage: was war denn der Rekord bis jetzt an Besuchern? Bin ja selber nur zwei mal da gewesen. Haben sich auf jeden Fall viele angemeldet für Mai !
Hier die große Antwort

Die Anmeldungen zu den Stammtischen
Am 05.04.2014 waren es 56 Anmeldungen[ externes Bild ].
Am 16.03.2013 waren es 49 Anmeldungen[ externes Bild ].
Am 24.03.2012 waren es 46 Anmeldungen [ externes Bild ].
Am 07.05.2016 sind es bisher 47 Anmeldungen (bisher sind wir schon 59)

So langsam kann man kein Stammtisch mehr dazu sagen ist ja eher ein Sammler treffen oder gar schon eine kleine Börse.
VG
Saladin
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- König v. Carcassonne
- Mega-Klicky
[quote="Legrand63"]Mal eine kleine Frage: was war denn der Rekord bis jetzt an Besuchern?[/quote] Dazu möchte ich hier auch mal was sagen.
JA, es ist einzig und alleine Saladin zu verdanken, [ externes Bild ]
daß der Augsburger Stammtisch - AST genannt, zu einer so großen Veranstaltung geworden ist.
Mein erstes Treffen im Jahre 2010, das ich für die im Raum Augsburg lebenden Sammler ausgerufen habe,
wurde erstaunlicherweise damals schon von vielen, auch weiter her stammenden Gästen (Österreich/Schweiz) angenommen.
Schon damals war klar, daß ein weiteres Treffen nicht mehr in meiner, viel zu kleinen Stammkneipe stattfinden kann.
Damals hat sich Saladin spontan bereit erklärt, sich um einen neuen Veranstaltungsort zu kümmern.
Seither organisiert er im Vorfeld den AST alleine.
Was das heißt, ahnt nur der, der es auch schon mal gemacht hat.
Peter muß sich rechtzeitig mit dem Wirt auseinandersetzen, um den oder die Räume zu bekommen.
Er alleine trägt das Risiko.
Wenn zu Wenige kommen, müssen Änderungen bezüglich der Räume mit dem Wirt verhandelt werden, - was nicht immer einfach ist!
Er muß Händler motivieren zu kommen und Verkäufer koordinieren, also Tischvergabe planen.
Er muß wissen wieviel Teilnehmer kommen, denn davon macht der Wirt auch seinen Personalaufwand abhängig.
Er, und das ist eben Peter,
sorgt dafür, daß jeder angemeldete Besucher
1. ein gutlesbares Namensschild bekommt, [/color] (das fördert erhleblich eine unbeschwerte Kommunikation!)
2. eine Tischkarte erhält, (das hat sich bei so einem Sammlerdurcheinander als nützlich erwiesen!) und
3. für die Abrechnung mit dem Wirt nötig, ein personalisierter Bierdeckel vorhanden ist.
Und weil sich das nicht in letzter Minute alles machen läßt, bittet Peter um rechtzeitige Anmeldung.
Zum Schluß noch sei erwähnt, daß sich Saladin auch überaus viel Mühe dahingehend macht, alles zu dokumentieren,
denn sonst würde auf so eine Frage nicht so eine schnelle Antwort folgen und es könnten auch keine Ehrungen
verteilt werden können, wenn Saladin nicht wüßte, wer schon wie oft, oder wer wie weit her zum AST gekommen ist.
Diese Auszeichnungen sind überigens auch aus Peters persönlicher Sammlungskiste! [ externes Bild ] Wollte ich Euch schon lange mal sagen.
Nun, also auf zum nächsten AST, meldet euch an, es wird wieder spitze!
Grüße von der Playmofee
JA, es ist einzig und alleine Saladin zu verdanken, [ externes Bild ]
daß der Augsburger Stammtisch - AST genannt, zu einer so großen Veranstaltung geworden ist.
Mein erstes Treffen im Jahre 2010, das ich für die im Raum Augsburg lebenden Sammler ausgerufen habe,
wurde erstaunlicherweise damals schon von vielen, auch weiter her stammenden Gästen (Österreich/Schweiz) angenommen.
Schon damals war klar, daß ein weiteres Treffen nicht mehr in meiner, viel zu kleinen Stammkneipe stattfinden kann.

Damals hat sich Saladin spontan bereit erklärt, sich um einen neuen Veranstaltungsort zu kümmern.
Seither organisiert er im Vorfeld den AST alleine.

Was das heißt, ahnt nur der, der es auch schon mal gemacht hat.
Peter muß sich rechtzeitig mit dem Wirt auseinandersetzen, um den oder die Räume zu bekommen.
Er alleine trägt das Risiko.
Wenn zu Wenige kommen, müssen Änderungen bezüglich der Räume mit dem Wirt verhandelt werden, - was nicht immer einfach ist!

Er muß Händler motivieren zu kommen und Verkäufer koordinieren, also Tischvergabe planen.
Er muß wissen wieviel Teilnehmer kommen, denn davon macht der Wirt auch seinen Personalaufwand abhängig.
Er, und das ist eben Peter,

1. ein gutlesbares Namensschild bekommt, [/color] (das fördert erhleblich eine unbeschwerte Kommunikation!)
2. eine Tischkarte erhält, (das hat sich bei so einem Sammlerdurcheinander als nützlich erwiesen!) und
3. für die Abrechnung mit dem Wirt nötig, ein personalisierter Bierdeckel vorhanden ist.
Und weil sich das nicht in letzter Minute alles machen läßt, bittet Peter um rechtzeitige Anmeldung.
Zum Schluß noch sei erwähnt, daß sich Saladin auch überaus viel Mühe dahingehend macht, alles zu dokumentieren,
denn sonst würde auf so eine Frage nicht so eine schnelle Antwort folgen und es könnten auch keine Ehrungen
verteilt werden können, wenn Saladin nicht wüßte, wer schon wie oft, oder wer wie weit her zum AST gekommen ist.
Diese Auszeichnungen sind überigens auch aus Peters persönlicher Sammlungskiste! [ externes Bild ] Wollte ich Euch schon lange mal sagen.
Nun, also auf zum nächsten AST, meldet euch an, es wird wieder spitze!
Grüße von der Playmofee

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Saladin hat geschrieben:Betreff: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016
Am 07.05.2016 sind es bisher 47 Anmeldungen (bisher sind wir schon 59)![]()
VG
Saladin
Der AST ist aber auch schön...
Komme da gerne dahin.
Das Lokal passt - vorzügliches Essen und Trinken zu angenehmen Preisen.
Viele Anbieter und Verkäufer da mit sehr, sehr viel Auswahl - da findet man immer ein Schätzchen oder Einzelteile die einem selber fehlen.
Ist immer ein Erlebnis.
Grüßle
Hurga
- long john silver
- Mega-Klicky
Dem kann ich nur zustimmen...hurga hat geschrieben:Saladin hat geschrieben:Betreff: 9. Augsburger Stammtisch am 07.05.2016
Am 07.05.2016 sind es bisher 47 Anmeldungen (bisher sind wir schon 59)![]()
VG
Saladin
Der AST ist aber auch schön...
Komme da gerne dahin.
Das Lokal passt - vorzügliches Essen und Trinken zu angenehmen Preisen.
Viele Anbieter und Verkäufer da mit sehr, sehr viel Auswahl - da findet man immer ein Schätzchen oder Einzelteile die einem selber fehlen.
Ist immer ein Erlebnis.
Grüßle
Hurga
Und die Zimmer sind auch top

Viele Grüsse
Michael
Piktenkönig
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Peter
Ich komme auch dieses Jahr gerne an den Ast
nehme noch zusätzlich eine Person mit.
Gruss
Jonas
Ich komme auch dieses Jahr gerne an den Ast
nehme noch zusätzlich eine Person mit.
Gruss
Jonas
Ich will doch nur spielen
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen

Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Saladin hat geschrieben:Hallo,***ACHTUNG***
![]()
ein große Bitte an alle die noch zum AST kommen. Melde euch entweder per PN oder hier an, damit ich weiß wie viele wir sind (wegen dem Wirt) und ich euch noch Namensschilder machen kann. Damit wir auf dem Stammtisch einen reibungslosen Ablauf haben (Thema: Bedienungen).
VG
Peter

wer sich hier oder per PN nicht anmeldet. Bekommt kein Bierfilzle und muß wenn Er oder Sie etwas bestellt, gleich nach Erhalt der Getränke oder Speisen bei der Bedienung bezahlen.
VG
Peter
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer