Am nächsten Abend
Imo: „Nun, ich denke, das müsste es gewesen sein.“
Victor: „Unglaublich! Eine Zeitmaschine.“
Imo: „Das klingt, als würde sie Zeit herstellen..“ Victor: „Jetzt müssten wir sie testen. In welche Zeit möchtest Du reisen?“
Polly: „Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn einer von uns die Maschine testet. Wir wissen ja nicht, ob sie einwandfrei funktioniert.“
Imo: „Und ich möchte nicht, das mein Schädel jetzt schon in der Vorzeit landet.“ Polly: „Stimmt ja, Gladys meinte, die hätte ihn bei einer Saurierausgrabung gefunden.“
Victor: „Dinosaurier… Warum lassen wir nicht Fred und Ginger die Maschine testen?“
Polly: „Aber wohin?“ Victor: „Nach Hause. In ihre Zeit. Das ist fantastisch!“
Imo: „Kannst Du mir sagen, wie viele Jahre ich die Zeit zurückjustieren muss?“
Victor: „Ra, holst Du die beiden mal!“ Polly: „Nun ich denke, vor ca. 80 Millionen Jahren dürfen die beiden sich am wohlsten fühlen.“
Ra: „Kommt Ihr beiden. Ihr macht jetzt einen Ausflug.“ Imo: „Das ist eine verdammt lange Zeit. Ich denke, wir sollten erstmal mit einem der Reptilien beginnen.“
Victor: „Ja, fangen wir mit Ginger an.“ Polly: „Ra, schaffst Du es, dass sie in die Maschine geht?“
Ra: „Ich denke schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das möchte.“
Victor: „Ach, unsere Kleine schafft das schon.“ Imo: „Eine wirklich interessante Spezies. Auch wenn ich doch ungern von einem solchen Wesen verspeist werden würde, bevor ich meine Aufgabe erfüllt habe.“
Polly: „Bist eine Gute.“
Victor: „Ja, ich denke von den Sauriern können wir noch viel lernen.“