Hallo,
was für ein Tag! Am Morgen ein erfolgreicher Flohmarktbesuch und danach ein genialer Nachmittag in Hamm.
Vom Maximilianpark, der bei so einem tollen Wetter immer einen besuch wert ist, haben wir gar nicht viel gesehen. Aber wir waren ja auch hauptsächlich in Sachen Playmobil unterwegs.
Die Ausstellung ist wirklich sehenswert, wenn auch etwas kleiner als damals in Speyer. Schön sind vor allen auch die vielen kleinen Spielecken mit reichlich Playmobil mitten zwischen den Vitrinen. So kann mal als Erwachsener auch mal etwas länger an einem Schaustück verweilen und die Kiddys sind trotzdem beschäftigt.
Tolles Konzept!
Zum Sammlertreffen/Stammtisch: Erst mal ein großer Dank an das Team der "Zeche". Eure Vorbereitungen waren 1. Klasse!!!! Getränke und Kuchen organisiert, freier Eintritt in die Ausstellung, wir durften auch nach "Ladenschluss" noch bleiben..... Super!!!!! Natürlich auch ein Dank an alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Ich war schon ziemlich lange mehr auf keinem Sammlertreffen. Deswegen kannte ich die meisten Anwesenden nur aus dem Forum. Es war klasse, so viele nette Leute mal persönlich kennen zu lernen. Fachsimpeln, interessante Gespräche, Fotos gucken, Kruschkisten durchwühlen..... Für mich eine wunderbare Kombination.
Cedric hat mit seinen Neuerwerbungen auch gestern noch lange gespielt. Eine Leimholzplatte wurde bemalt und die Safaristation wurde immer wieder auf und umgebaut.
Auch er hat sich sehr wohl gefühlt und fragt schon nach den nächsten Sammlertreffen.
Auch ich habe gestern noch einige der gekauften "Schätze" einsortiert. Ich finde es super, dass die Verkäufer nicht so auf den Cent geschaut haben und man schöne Teile günstig erwerben konnte (Ich liebe das Geräusch, wenn eine Kiste mit Playmobil ausgeschüttet wird...

).
Liebe Grüße an alle, die auch da waren.
Cedric und Martin