Tagebuch von Mara

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Der Archivar
Mega-Klicky

Re: Tagebuch von Mara

Beitrag von Der Archivar » Freitag 12. August 2016, 17:16

Natürlich tust du uns leid - und auch Lobo - aber Kiki scheint aus unserem "Blickfeld" zu verschwinden! :grrr
Ich sehe Mara und das Kiki inzwischen als Team!
Liebe Grüße :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Freitag 12. August 2016, 19:12

Na, nun weint mal nicht zu sehr. Noch bin ich ja in der Wüste.
Sollte ich mein Haus in Klickytown ohne Kiki erreichen, ist es immer noch Zeit, mich davon zu überzeugen, dass ich halt noch einmal zur Pyramide muss - dann aber in besserer Gesellschaft :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 12. August 2016, 19:16

Mara hat geschrieben:Äh - ich kann ja immer noch hoffen, dass Kiki wieder zu mir kommt, oder? :gruebel

Ist ja richtig süß, wie ihr alle wegen Kiki weint - das übrigens momentan vermutlich ganz zufrieden ist mit seinem Umfeld. Aber hey, würde vielleicht irgend jemand auch einmal mich bedauern? Ich wurde schließlich gebissen und bin schwer verwundet :wein2
Die Antwort heisst :NEIN!!!!!!!!

Im Ernst: DAS KANNST DU UNS NICHT ANTUN!

Nach all den Geschichten über dein Leben, die und zum Lachen, zum Schmunzeln aber auch (manchmal) zum Weinen gebracht haben die wir mit Spannung verfolgt haben, willst Du das Kiki aus den Geschichten Raus nehmen! Ich sage Nein! Das Kiki gehört genauso zu Mara wie Lobo oder Eddy! Wenn das Wirklich so ist, das das Kiki nichts mehr in Deinen Geschichten Verloren hat, dann fordere ich die EINSTELLUNG von Maras Tagebuch!

Das Kiki ist uns allen ans Herz gewachsen, und ich finde es passt zu Dir!

Also:

WIR WOLLEN DAS KIKI ZURÜCK!

:wein2 :wein2 :wein2 :wein2 :wein2
:wein :wein :wein :wein :wein
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Freitag 12. August 2016, 19:49

Urania hat geschrieben:Wie schrieb schon Johann Wolfgang von Goethe in seiner Ballade "Der Zauberlehrling": Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.

Soll heißen: Manchmal muss man zu drastischen Mitteln greifen, um sich seiner allzu mächtig gewordenen Dämonen zu entledigen ...

Meinen :respekt

Christian
Geister?? Dämonen??? Das trifft doch nicht auf das Kiki zu! :staun1 :ohnmacht :staun1 :ohnmacht

:klonk :klonk :klonk :klonk

Kiki ist toll! Kiki ist mittlerweile mehr als wildes Tier, Kiki ist dein Freund und Gefährte!!! Kiki kann mittlerweile ja sogar malen und Wünsche kommunizieren. Das hat doch bei den wilden Wüstenkikis nichts mehr verloren!

:grrr :grrr :grrr WIR WOLLEN KIKI WIEDERHABEN! :viking :viking :viking

:wein2 :wein2 :wein2
Playmomaus
Mega-Klicky

Beitrag von Playmomaus » Freitag 12. August 2016, 20:50

Hallo Mara!

Mein Kiki ist auch da [ externes Bild ]
CIMG3714_klein.jpg
Und gleich damit eine Reklamation bei Playmobil, weil die Figur so schlecht bedruckt ist :sad

:knicks
Marlene
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Freitag 12. August 2016, 21:03

wällerplaymosammler hat geschrieben:Wenn das Wirklich so ist, das das Kiki nichts mehr in Deinen Geschichten Verloren hat, dann fordere ich die EINSTELLUNG von Maras Tagebuch!
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!

Erstens: Es ist MARAS Tagebuch! Und damit entscheidet ausschließlich sie wann und ob es endet!

Zweitens: Maras Geschichte ist eben wie das Leben und manchmal verschwindet jemand aus unserem, egal wie weh es uns tut. Mara wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, Kiki aus der Geschichte zu schreiben. Vielleicht ist geplant, dass sie jetzt heiratet und Kiki sonst eifersüchtig oder was weiß ich wäre, oder auch der Partner versteht sich vielleicht nicht mit Kiki... wir wissen es eben nicht...

Drittens: Kiki ist zu Hause. Es will zu Hause sein. Und die Kikis wollen Mara da nicht..

So sehr mir Kiri fehlen wird, es ist nunmal Maras Tagebuch! Meine "daily soap"... und nein, es soll bestimmt nicht eingestellt werden!!!!
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 12. August 2016, 21:30

@ Ischade:

Ich war wohl etwas zu Hysterisch als ich diese Zeilen Schrieb!

Wenns dich Beleidigt und Gestört hat, dann bitte ich demütig um ENTSCHULDIGUNG bei Dir. :knuddel3

Mara's Tagebuch ist nunmal (wie jede andere Geschichtenserie, die Frei erhältlich ist) auch mit der Gabe der Fantasie geschrieben. Allerdings steckt in Mara's Tagebuch viel Herzblut drin. Das gefällt mir auch daran. Das Mara ihr Tagebuch einstellt, halte ich Trotzdem für Unrealistisch. Da hab ich einfach Überreagiert.

Trotzdem, Das Kiki ist einer der Hauptfiguren in Mara's Tagebuch, und wie wir das alle aus andern Geschichten Kennen, wenn eine Hauptfigur ausscheidet, und durch eine Andere Figur ersetzt wird, und wenn diese Figur nicht auf den Nerv der Leser trifft, so wird die Serie meistens Eingestellt, oder die Leserschaft schwindet. So ist das Halt im Leben.

Und das Kiki ist für mich die Seele im Mara's Geschichten. Die Hauptfigur (nebst Mara) halt.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Freitag 12. August 2016, 21:39

Playmomaus hat geschrieben: Mein Kiki ist auch da [ externes Bild ]
Ui, das freut mich. Und gleich eine so innige Umarmung - das muss ja freundschaft werden :knuddel2
wällerplaymosammler hat geschrieben:WIR WOLLEN DAS KIKI ZURÜCK!
Bei der Lautstärke kann Kiki dich bestimmt in der Höhle unter der Pyramide rufen hören :kicher
Ich finde es schön, wenn du Kiki die Seele des Tagebuchs nennst - das ist es ja inzwischen auch geworden :knicks
Artona hat geschrieben: Kiki ist toll! Kiki ist mittlerweile mehr als wildes Tier, Kiki ist dein Freund und Gefährte!!! Kiki kann mittlerweile ja sogar malen und Wünsche kommunizieren. Das hat doch bei den wilden Wüstenkikis nichts mehr verloren!
Vielleicht bringt es den wilden Kikis ja das Malen bei? :gruebel
Es ist ja noch nicht lange dort - womöglich muss es diese Welt erst noch richtig entdecken.
Ischade hat geschrieben: Vielleicht ist geplant, dass sie jetzt heiratet und Kiki sonst eifersüchtig oder was weiß ich wäre, oder auch der Partner versteht sich vielleicht nicht mit Kiki... wir wissen es eben nicht... So sehr mir Kiki fehlen wird, es ist nun mal Maras Tagebuch! Meine "daily soap"... und nein, es soll bestimmt nicht eingestellt werden!!!!
Nun ja, so viel geplant ist in dem Tagebuch eigentlich nichts - die Geschichten entstehen beim Spielen, so dass ich bestenfalls ein paar Tage weiter weiß als ihr. Und solange noch jemand hier lesen will, mache ich auch weiter. Außerdem muss ja noch das Weltklima gerettet werden und - ja, auch für Lobo muss ich noch sorgen.

Aber du hast Recht: Kiki will jetzt dort sein und es ist alles seine Entscheidung. Wäre dem nicht so, würde ich es zum gefangenen Tier degradieren und das hätte es bestimmt nicht verdient. :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald

Beitrag von wällerplaymosammler » Freitag 12. August 2016, 21:42

Schnüff, Schnüff...

:wein :wein :wein
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Der Archivar
Mega-Klicky

Beitrag von Der Archivar » Freitag 12. August 2016, 21:44

Ischade hat geschrieben:
wällerplaymosammler hat geschrieben:Wenn das Wirklich so ist, das das Kiki nichts mehr in Deinen Geschichten Verloren hat, dann fordere ich die EINSTELLUNG von Maras Tagebuch!
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!

Erstens: Es ist MARAS Tagebuch! Und damit entscheidet ausschließlich sie wann und ob es endet!

Zweitens: Maras Geschichte ist eben wie das Leben und manchmal verschwindet jemand aus unserem, egal wie weh es uns tut. Mara wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, Kiki aus der Geschichte zu schreiben. Vielleicht ist geplant, dass sie jetzt heiratet und Kiki sonst eifersüchtig oder was weiß ich wäre, oder auch der Partner versteht sich vielleicht nicht mit Kiki... wir wissen es eben nicht...

Drittens: Kiki ist zu Hause. Es will zu Hause sein. Und die Kikis wollen Mara da nicht..

So sehr mir Kiri fehlen wird, es ist nunmal Maras Tagebuch! Meine "daily soap"... und nein, es soll bestimmt nicht eingestellt werden!!!!
Natürlich hast du recht!

Der Autor entscheidet über die Handlung und die von ihm geschaffenen Figuren!

Aber die Leserschaft kann doch zumindest versuchen den Autor davon zu überzeugen, einen seiner Helden in der Handlung zu behalten!
[ganz lieb schau] :wink

Auch andere Autoren haben schon die langfristigen Handlungsstränge geändert und Figuren "am Leben gelassen", wenn das Publikum darum ersuchte/es forderte/etc.
[ganz lieb BITTE, BITTE]

So hat David Weber "seine" Honor Harrington am Leben gelassen, obwohl er sie eigentlich sterben lassen wollte!
Seine Fans haben nach mehr verlangt!

Bei Dallas hat man Bobby Ewing nach fast 100 Folgen wieder auferstehen lassen.
(Entschuldige Mara, wenn ich dein Tagebuch indirekt mit Dallas vergleiche - dein Tagebuch ist viel besser. Mir fiel nur kenn bekannteres Beispiel ein! :blume )

wällerplaymosammler hat dabei wohl schwer über das Ziel hinausgeschossen - aber er hat ja inzwischen zumindest Großteils zurückgezogen.
Schon einmal eine Mann davon schreiben zu lesen, dass er "hysterisch" war, "als er diese Zeilen schrieb". :kicher

Beste Grüße :kavalier

Michael
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 13. August 2016, 12:19

Schon einmal eine Mann davon schreiben zu lesen, dass er "hysterisch" war, "als er diese Zeilen schrieb". :kicher

Ich bin halt ein Hitzkopf! Kann mich nun mal Sehr Schnell Aufregen!
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Samstag 13. August 2016, 13:12

wällerplaymosammler hat geschrieben:Und das Kiki ist für mich die Seele im Mara's Geschichten. Die Hauptfigur (nebst Mara) halt.
Wenn ich mir anschaue, wie Seitenfüllend immer "mitgezittert" wird, wenn irgendwas
mit Kiki ist, kommt mir der Verdacht, das die eigentliche Hauptperson Kiki geworden ist. :kicher
Und ich schließe mich hier nicht aus, ich bin ja genauso. :oops

Und die arme Mara, die ja jetzt verletzt ist (und "Tierbisse" können ja einige Krankheiten
mit sich ziehen) wird, außer von Archivar, kaum noch beachtet. :troest

Außerdem denke ich, das Mara das Tagebuch so lange weiterführen wird, wie sie will
und ihr Geschichten einfallen. Was, hoffentlich noch ganz lange andauern wird.. :great

So, und jetzt hoffe ich mal, das sich alles zum Guten wenden wird. Das Mara's Verletzung nicht zu
schlimm ist und Kiki vielleicht irgendwann mal wieder kommt. :knicks

Vielleicht will Mara ja mit Lobo das Weltklima retten. :gruebel
Ist ja auch ein putziges Kerlchen, den wir noch gar nicht richtig kennengelernt haben. :smile

LG Susanne :blume
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Samstag 13. August 2016, 16:04

Der Archivar hat geschrieben: Aber die Leserschaft kann doch zumindest versuchen den Autor davon zu überzeugen, einen seiner Helden in der Handlung zu behalten! [ganz lieb schau] :wink
Aber ja, unbedingt sogar. Ihr glaubt gar nicht, wie mich eure Gegenwehr derzeit freut. Das zeigt mir so richtig, wie ihr mitfiebert und wie wert euch die Figuren wurden :knuddel3

Und ich (er)höre euch ja auch ... wenn (falls) ich all das überlebe, wer weiß, ob meine Freunde nicht genauso reagieren und mich zurück zu Kiki "prügeln" :pfeif
Zuletzt geändert von Mara am Samstag 13. August 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Samstag 13. August 2016, 16:10

Liebes Tagebuch!

Irgendwann wurde der Tunnel etwas breiter und vor allem
auch höher. Es ist ganz sicher ein Kikiweg, kein Rattentunnel.
Die Wände sind fest; bestimmt schon mit den Pyramiden
entstanden. Ich habe hier geschlafen - zumindest geruht.
Die Bisswunde schmerzt. Ich muss weiter.
Sackgasse. Ich stehe bald vor einer Wand.

068.JPG

Ich taste die Wände ab. Es dauert etwas, aber dann finde ich
auf Kniehöhe doch den Schalter. Es knirscht. Die Wand vor mir
senkt sich. Licht dringt ein. Es ist helles Tageslicht!
Ich komme ins Freie. Juhu!
069.JPG

Sonnenschein! Wind! Rauschen in den Palmwedeln. Sand.
Natürlich Sand - ich bin in der Wüste. Jetzt muss ich nur noch
herausfinden, wo ich bin. Oder darauf hoffen, dass Julius und
Arak wirklich Hilfe schickten und ich gefunden werde.
070.JPG

Ich schaue mich um. Wie im letzten Jahr habe ich die Pyramidenwelt
durch eine Sphinx verlassen. Ich verstehe: Diese Statuen sind alles
Eingänge in die Kikiwelt. Und damit natürlich auch Ausgänge.
Was bedeutet, dass sie jederzeit kommen können.
071.JPG

Die Sphinx schließt sich ohne mein Zutun. Hier wachsen ein paar
Palmen. Das ist ganz sicher nicht die Sphinx, die ich auf dem
Herweg sah. Ich bin also an einer völlig anderen Stelle. Und ich
kann auch nirgendwo eine Pyramide aufragen sehen. Egal - ich
muss erst einmal weg von hier. Und zwar sehr weit weg.
072.JPG

Sehr weit geht nur leider nicht. Die Bisswunde schmerzt - und
sie blutet bei jedem Schritt. Ich fühle mich ziemlich elend und
sehr geschwächt. Ich verbinde die tiefe Fleischwunde mit einem
in Streifen gerissenen Kleidungsstück notdürftig.
Der Stoff färbt sich sofort rot von Blut.
073.JPG

Viel Grünzeug gibt es hier nicht. Ich krieche zu einem kleinen
Gewächs. Es wehrt sich heftig gegen meine Messerattacke.
Aber es ist natürlich chancenlos.
074.JPG

So geht es. Wenn ich mich auf den Stock stützen kann, komme
ich leichter vorwärts. Den Koffer lasse ich zurück. Schade um das
Wasser, das noch im Kanister ist. Aber ich kann das Gewicht nicht
mehr ziehen. Ich habe zwei gefüllte Feldflaschen bei mir.
Das reicht nicht ewig.
075.JPG

Aber meine Kraft tut das auch nicht. Es pulsiert in der Wunde.
Ich muss rasch gefunden werden.
[/b]

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Der Archivar
Mega-Klicky

Beitrag von Der Archivar » Samstag 13. August 2016, 16:38

Hoffentlich gibt das keine Infektion! :gruebel
Oder gar eine Blutvergiftung! :sad
Beste Grüße :kavalier

Michael
Antworten