Bilder vom Sternchen.....
wie immer zeig ich euch schrittweise das entstehen des Dioramas.
Ich war Donnerstags so gegen halb elf vor Ort. Nach Begrüßung und Hallo sagen ging es dann so gegen elf Uhr daran die Hänger aus zu laden.
Das ganze Material war auf zwei Anhänger verteilt. Ein Auto mit Anhänger fuhr mein Sohn , das Andere ich.
Mein Sohn hat mir auch geholfen die schweren Platte und Kisten die Treppen hoch zu schaffen.
Als alles oben war hat mein Sohn sich verabschiedet und ist wieder nach Hause gefahren.
Sonntag gegen 19. Uhr war er wieder da und hat beim schleppen und beladen geholfen.
Zurück zum Donnerstag.
Zum Glück hatte ich ja auch meine Frau und meine Mutter dabei die das Wochenende ja auch da blieben und tatkräftig beim Bauen geholfen haben.
Begonnen wurde dann zuerst mit dem Unterbau. Dafür hab ich alleine 19 OSB Platten verbaut.
Für die einzelnen Aufbauten hab ich nochmals, teils auch zurecht geschnittene, 12 OSB Platten verarbeitet.
Donnerstags wurde bis ca.22. Uhr gearbeitet und Freitags von etwa 9.00 Uhr an bis Nachts um 23.00 Uhr.
Während ich die Häuser Figuren und Wald stellte bauten meine fleißigen beiden Bienchen die Häuser und Bäume zusammen.
Zu guter Letzt liefen dann noch die Schiffe vom Stapel und wir vielen dann , müde, erschöpft und ausgelaugt ,so gegen halb eins in unser Hotelbett.
Dies nur mal um ein klein wenig Überblick zu schaffen was hinter so einem Diorama hinter steckt.
So, genug gequatscht...jetzt folgen die Bilder.
Falls noch jemand Fragen hat, nur zu.