Playmo-Family schiebt Möhrchen vor sich her.
"Darf ich vorstellen: das ist Hagen von Tronje, unser Team-Mitglied, und das ist Möhrchen. Auch er ist unterwegs, um mit seinen Freunden die Eiskugel zu retten!"
"Guten Tag, Möhrchen! Ich wollte dich nicht erschrecken!" grüßt Hagen von Tronje. "Bitte entschuldige, dass du meinetwegen ins Wasser gefallen bist!"
Möhrchen ist noch etwas nass. "Kein Problem, Hagen. Meine Freunde sagen zwar immer, dass Baden Spaß macht - ich kann es jetzt erst recht nicht nachvollziehen!"
Hagen lacht. "Ich wollte auch nicht in meiner Rüstung baden!" gibt er zu.
Erwinius und Playmolook winken.
"Macht es gut!" ruft Erwinius, "unser Kapitän will die Fahrt fortsetzen. Ihr seid ja jetzt alle wieder am Ufer."
"Passt gut auf euch auf", fügt Playmolook besorgt hinzu. "Die Reise ist noch lang!"
Kaum ist das Schiff verschwunden, schiebt sich ein anderes heran.
"Nanu!" ruft Möhrchen verdutzt. "Ist das nicht Mons?"
"Es sieht so aus", meint Playmo-Family. "Sie hat sich aber fein herausgeputzt!"
"Hallo Mons!" rufen die beiden.
"Oh, hallo!" grüßt Mons. "Habt ihr jemanden von meiner Reisegruppe gesehen? Ich habe sie alle im Park verloren."
"Nein, leider nicht", bedauert Playmo-Family mit Blick auf Özcan. "Da können wir dir nicht weiterhelfen."
"Das ist schade", antwortet sie. "Dann muss ich weitersuchen!"
Playmo-Family kommt zu Knusperkeks und mir.
"Alles in Ordnung, Knusperkeks?" fragt sie.
"Alles in Ordnung. Sai hat mich mit ans Ufer genommen, er kann ja fantastisch schwimmen!" antwortet Knusperkeks fröhlich.
"Ja, deswegen war er ja auch sofort im Wasser", sage ich lächelnd.
"Knusper, wollen wir jetzt nicht auch aufbrechen?" fragt Hagen und tippt Playmo-Family auf die Schulter.
Wir drehen uns um.
"Oh, das war ja gar nicht Knusper, sondern Playmo-Family!" sagt Hagen verdutzt. Dann schaut er uns drei an. "Irgendwie seht ihr euch ja schon ähnlich", fügt er zögernd hinzu.
Wir lachen. "Wieso eigentlich?" fragt Knusperkeks grinsend. "Das kann ich gar nicht nachvollziehen!"
"Es ist Zeit für uns", meint Playmo-Family. "Es hat Spaß gemacht, euch kennenzulernen, ich hoffe, das nächste Treffen wird weniger nass!"
"Tut mir leid", antworte ich, "das war alles nicht so beabsichtigt!"
"Das glaube ich! Macht es gut!"
"Tschüs, Jolande, Sai, Knuffel, Trüffel, Töffel und Möhrchen!" ruft Knusperkeks. "Bei dir muss man sich ja viele Namen merken!"
"Ich komme wohl gerade noch rechtzeitig, um mich zu verabschieden?" ruft Paula aus dem Hintergrund. "Aber das Schwimmen hat so viel Spaß gemacht!"
Möhrchen schaut sie nur an. "Schwimmen soll Spaß machen? So ein Unsinn!"