Doch wir kommen nicht weit. Wie angewurzelt bleiben wir stehen und starren auf das Treiben vor dem Hotel. Das war doch vorhin noch nicht dagewesen!
„Was ist denn hier los?“ fragt Knuffel verblüfft.
„Das muss dieses Lichterfest sein, Diwali“, antworte ich. „Aber hier gibt es nur Buden mit Essen!“
„Und offenes Feuer und viele Lampen“, murmelt Möhrchen. „Hoffentlich geht das gut!“
Wir entdecken bekannte Gesichter auf dem Platz.
„Warum sehen die Menschen hier alle gleich aus?“ fragt Töffel. „Man kann sie ja gar nicht auseinander halten!“
„Aber diese beiden hier erkennst du doch, nicht wahr?“ fragt Möhrchen grinsend.
„Natürlich! Hallo Floranja und Sandy!“ grüßt Töffel.
„Hallo" , grüßen die beiden zurück. "Schön, dass ihr auch endlich angekommen seid!"
„Wo ist denn Fridolin, geht es ihm noch nicht besser?“ fragt Möhrchen besorgt.
„Doch, etwas besser schon, aber er ist in der Tierarztpraxis geblieben. Sie kümmern sich dort gut um ihn“, antwortet Floranja.
„So eine Gemeinheit, ihm etwas ins Trinken zu mischen“, schimpft Sai.
„Flambada kämpft eben mit allen Waffen“, meint Floranja traurig. „Wir gehen schlafen, mir ist nicht nach Feiern. Aber hier gibt es leckere Sachen zu essen, ich wünsche euch viel Spaß!“
„Gute Nacht, Floranja, gute Nacht, Sandy! Dann werden wir mal sehen, ob wir irgendwo etwas zu essen bekommen – es ist ja so voll hier!“
„Ja, hier sind viel zu viele Leute!“ bestätigt Mika, die unser Gespräch mitgehört hat. „Man kommt leider nirgends mehr hin. Möchtet ihr ein paar Popcorn?“
„Ja, gerne“, rufen Möhrchen, Knuffel und Töffel und greifen zu.
„Sai, möchtest du vielleicht einen Apfel?“ fragt Luzia liebenswürdig.
„Gerne!“ ruft Sai begeistert.
Da sind wir schon auf einem Fest, es gibt viel zu essen und wir kommen nicht an die Stände ran!
Trüffel und Runa unterhalten sich, dann schleichen sie sich weg. Ich versuche, zu Playmolook zu gelangen.