** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
leblanc d. II.
- Mega-Klicky
- Beiträge: 2061
- Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56
Beitrag
von leblanc d. II. » Sonntag 12. Januar 2014, 14:36
Danke für die tollen Bilder. Ein großartiges Dio und die wenigen Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, kann man getrost vernachlässigen.
Die Truppen die von Dir als KGL indentifiziert worden sind, sind alle ausnahmslos Braunschweiger oder Portugiesen. Wobei erster, da ja auch aus dem deutschsprachigen Raum, sicher die KGL darstellen sollen

. Die KGL trug meist, genau wie ihre britischen Herren, rote Uniformen. Nur die Schützen der Legion nicht. Die trugen auch grün.
-
Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
- Beiträge: 2342
- Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
- Gender:
Beitrag
von Arizzo » Sonntag 12. Januar 2014, 14:48
leblanc d. II. hat geschrieben:Die Truppen die von Dir als KGL indentifiziert worden sind, sind alle ausnahmslos Braunschweiger oder Portugiesen. Wobei erster, da ja auch aus dem deutschsprachigen Raum, sicher die KGL darstellen sollen

. Die KGL trug meist, genau wie ihre britischen Herren, rote Uniformen. Nur die Schützen der Legion nicht. Die trugen auch grün.
moin Andy,
komplett richtig - war mir gestern nacht auch noch aufgefallen, aber da war's bereits zu spät, um noch editeren zu können. Warum ich die Brunswick-Oels Truppen der KGL zugeschrieben habe, kann nur an temporärer geistiger Umnachtung gelegen haben ...

Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
-
clik bill2
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 39
- Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 16:37
Beitrag
von clik bill2 » Donnerstag 23. Januar 2014, 14:11
A small correction. Portuguese cavalry yellow = Dragons-Original (Almansa Regiments and Numancia). Blue = Infantry Portuguese line infantry. Strength = Strong La Concepcion Green in rear = Spanish Infantry Infantry. Regiment of death, much like the English Rifles 95th.
-
cooster67
- Super-Klicky
- Beiträge: 691
- Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:41
Beitrag
von cooster67 » Montag 24. Februar 2014, 20:19
Ich mache ein ganz kleine pause in mein boycott von diesem forum fur mein Freund Sven.
Deine bilder von unser dio sind fantastich wie deine kommentare.
Immer angenhem dich zu sehen
So jetzt gehe ich wieder weg .........

Cooster67
[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]
-
Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
- Beiträge: 9996
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
- Gender:
Beitrag
von Seamarshall_Rotrock » Montag 7. November 2016, 21:55
Ich gebe ja zu , ist schon was her.
Aber ich bin bei einer Recherche nach britischen Einheiten über diesen Beitrag gestolpert.
Was mich verblüfft: wie konnten sie all die vielen Figuren auf diesem Untergrund platzieren , ohne ihn zu beschädigen ?

-
Sternche
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1403
- Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59
Beitrag
von Sternche » Dienstag 8. November 2016, 09:22
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
Was mich verblüfft: wie konnten sie all die vielen Figuren auf diesem Untergrund platzieren , ohne ihn zu beschädigen ?

Du wirst es nicht glauben aber der gesamte Untergrund ist dort vor Ort entstanden. Bis auf ein paar ,,Platten,, die die Erhöhungen und Hügel darstellten ist der gesamte Untergrund aus Packpapier. Ja, richtig gelesen...aus zum teil glattem oder zerknülltem Packpapier das es auf Rolle zu kaufen gibt. Dazu kommt etwas Kleber aus der Dose etwas Gras-Material und Moos aus dem Modellbau für Eisenbahn und der Rest ist Sprühfarbe.
Kann mich noch gut daran erinnern dass die Händler die damals in diesem Raum ihren Stand auf gebaut haben sich doch recht lautstark beschwert hatten. Gab doch viel Sprühnebel in dem Raum mit unangenehmen Geruch. Die Fenster mussten über einen gewissen Zeitraum offen bleiben...und das im November....was den Raum wiederum auskühlen lies.
Aber das Ergebnis war fabelhaft.
Leider wurde am Ende der Ausstellung alles wieder zusammen geknäult und entsorgt.
-
Niko
- Super-Klicky
- Beiträge: 953
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14
Beitrag
von Niko » Dienstag 8. November 2016, 10:30
danke für das Herausholen des Threads
Ich bin überwältigt
die Bilder aus der Vogelperspektive sind gigantisch.
Vielen Dank dafür
Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
-
Playmodulus
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 256
- Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56
Beitrag
von Playmodulus » Mittwoch 9. November 2016, 01:03
Wahnsinnsdiorama!
Weiss jemand, wie die spitzen Ecken der Festung zusammengehalten / abgeschlossen wurden?
-
Wed
- Maxi-Klicky
- Beiträge: 486
- Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03
Beitrag
von Wed » Mittwoch 21. August 2019, 10:46
Playmobilschönheit pur!
Ich bin sprachlos.