"Das hört sich echt schlimm an Norbert!
Da hast Du es wohl übertrieben.
Wann kam denn Deine Leidenschaft für die Zirndorfer Plastikmännchen wieder zurück?"
"Ende 2009 kam mein Sohn zur Welt und jetzt stieg auch wieder mein Interesse an Playmobil.
Wobei ich ja generell nie ganz weg war und jederzeit die aktuellen Kataloge und den ersten „Playmobil Collector 1974-2004“ durchwälzte.
Ich meldete mich 2013 beim PCC an, von dem ich über Facebook erfahren hatte.
Und dafür brauchte man einen Namen … und „Schuldturmwache“ war einfach das, was mir zuerst eigefallen ist.
Ja, und zu meinem 40. Geburtstag hab ich dann die „Teilnahme am ersten PCC-Treffen in Zirndorf“ von meiner Frau geschenkt bekommen.
Dort erfuhr ich von der Klickywelt und seitdem bin ich hier."[/color]
"Du bist also erst im PCC gewesen und hast Dich dann erst in der Klickywelt angemelden. Ein ungewöhnlicher Weg.
Welche Projekte hast Du denn aktuelle in der Planung?"
"Ich arbeite prinzipiell an zwei Orten.
Zum einen ist da meine mittelalterliche Stadt Ascapha,
die allerdings in meinem Elternhaus unterm Dach steht, wo ich leider nicht so oft hinkomme.
Zum anderen entstehen einzelne Bilder (für z.B. den Fotowettbewerb,
oder jetzt für den Adventskalender) zumeist auf meinem Esszimmertisch in Tagesaktionen.
Zu den Tagesaktionen brauch ich nicht viel sagen, das passiert spontan.
Aber in Ascapha hat sich einiges getan. Und da wird es demnächst auch neue Bilder geben.
Allerdings jetzt in der Zeit, Anfang der 80er Jahre, also sprich weg vom Mittelalter in die Neuzeit.
Die Stadt hat sich also leicht verändert in ca.450 Jahren.
Die erste Story hierzu ist auch schon aufgebaut und im Kasten.
Allerdings brauch ich noch einen Prolog als Übergang, und daran arbeite ich noch.
Irgendwann werde ich bestimmt wieder ins Mittelalter wechseln,
da hab ich auch noch einige Ideen, aber derzeit ist da etwas die Luft bei mir raus."[/color]