Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Corporal Steagle » Dienstag 20. Dezember 2016, 22:25

Wundervoll!! :zehn :klatsch2

Deine Version der Geschichte macht mich neugierig also werd ich mir am Sonntag mal die Real-Verfilmung auf 3SAT ansehen oder aufnehmen. :smile
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 21. Dezember 2016, 09:21

Corporal Steagle hat geschrieben:Wundervoll!! :zehn :klatsch2

Deine Version der Geschichte macht mich neugierig also werd ich mir am Sonntag mal die Real-Verfilmung auf 3SAT ansehen oder aufnehmen. :smile
Dann viel Spaß beim Schauen! Aber hier nicht verraten, wie es weiter geht :wink .
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4852
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Artona » Mittwoch 21. Dezember 2016, 10:34

Corporal Steagle hat geschrieben:Wundervoll!! :zehn :klatsch2

Deine Version der Geschichte macht mich neugierig also werd ich mir am Sonntag mal die Real-Verfilmung auf 3SAT ansehen oder aufnehmen. :smile
Danke für den Hinweis auf die Verfilmung. Muss ich auch unbedingt sehen (bzw aufnehmen, total bescheuerte Sendezeit)
:dank
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 12:25

Und da fängt Julebukk an zu erzählen:
Dateianhänge
"Es war im letzten Jahr, kurz vor Weihnachten. Ich war gerade dabei, einige Geschenke einzupacken. Plötzlich klopfte es so heftig an der weißen Tür, dass der ganze Wagen wackelte!"
"Es war im letzten Jahr, kurz vor Weihnachten. Ich war gerade dabei, einige Geschenke einzupacken. Plötzlich klopfte es so heftig an der weißen Tür, dass der ganze Wagen wackelte!"
S13-02-IMG_2773_NoName-950.jpg
Julebukk: "Mir blieb nichts anderes übrig, als die Tür zu öffnen."
Julebukk: "Mir blieb nichts anderes übrig, als die Tür zu öffnen."
"Draußen," erzählt er weiter, "standen nicht nur riesige Nussknacker sondern auch einige von Wichteltods Männer mit ihren Motorschlitten."
"Draußen," erzählt er weiter, "standen nicht nur riesige Nussknacker sondern auch einige von Wichteltods Männer mit ihren Motorschlitten."
Matilda fährt fort: "Sie packten ihn, verfrachteten ihn in  einen der Motorschlitten und fuhren davon - zum Weihnachtspalast. Wir sind ihnen heimlich gefolgt. Wir hatten ja solche Angst um Niklas!"
Matilda fährt fort: "Sie packten ihn, verfrachteten ihn in einen der Motorschlitten und fuhren davon - zum Weihnachtspalast. Wir sind ihnen heimlich gefolgt. Wir hatten ja solche Angst um Niklas!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 13:04

Niklas erzählt, dass er zum großen Weihnachtsrat gebracht wurde.
Dateianhänge
Julebukk: "Der große "Weihnachtsrat" ist die Versammlung aller Weihnachtsmänner. Aber nur einer hat etwas zu sagen: Waldemar Wilhelm Wichteltod. Er ist ein Widerling, ein Schuft. Er hat die Weihnachtsmänner überredet, die Wunschzettel der Kinder zu vergessen und nur noch die Bestellungen der Eltern anzunehmen - gegen Vorauszahlung. Er hat den Weihnachtsmännern Motorschlitten gegeben und die armen Rentiere zu Salami verarbeiten lassen. Und das Schlimmste ist, dass seine Nussknacher eines Nachts die Kobolde davon gejagt haben, da angeblich nur Menschen Spielzeug bauen können. Niemand weiß, wo sie jetzt sind."
Julebukk: "Der große "Weihnachtsrat" ist die Versammlung aller Weihnachtsmänner. Aber nur einer hat etwas zu sagen: Waldemar Wilhelm Wichteltod. Er ist ein Widerling, ein Schuft. Er hat die Weihnachtsmänner überredet, die Wunschzettel der Kinder zu vergessen und nur noch die Bestellungen der Eltern anzunehmen - gegen Vorauszahlung. Er hat den Weihnachtsmännern Motorschlitten gegeben und die armen Rentiere zu Salami verarbeiten lassen. Und das Schlimmste ist, dass seine Nussknacher eines Nachts die Kobolde davon gejagt haben, da angeblich nur Menschen Spielzeug bauen können. Niemand weiß, wo sie jetzt sind."
"Ja, aber ein paar von uns waren schlauer als der dicke Wichteltod. Sieben Weihnachtsmänner waren von seiner "Goldenen Weihnacht" nicht begeistert, und in deren Mäntel haben wir uns versteckt!" triumphiert Fliegenbart.
"Ja, aber ein paar von uns waren schlauer als der dicke Wichteltod. Sieben Weihnachtsmänner waren von seiner "Goldenen Weihnacht" nicht begeistert, und in deren Mäntel haben wir uns versteckt!" triumphiert Fliegenbart.
Julebukk: &quot;Wir haben so weitergemacht wie früher und Waldemar hat anfangs nichts bemerkt. Aber dann waren plötzlich  vier von den übriegen Weihnachtsmännern verschwunden. Zwei andere wurden vor den großen Weihnachtsrat geschleppt. Sie bekamen Berufsverbot und müssen nun den Weihnachtspalast putzen.&quot;<br />&quot;Aber uns haben sie nicht erwischt!&quot; freute sich Kleckerbart.<br />&quot;Was ist denn mit den anderen vier Weihnachtsmännern passiert?&quot; fragt Ben vorsichtig.<br />&quot;Aufgegessen!&quot; erklärt Fliegenbart. &quot;Sie wurden zu Schokolade. Papier runter und Kopf abgebissen...&quot;
Julebukk: "Wir haben so weitergemacht wie früher und Waldemar hat anfangs nichts bemerkt. Aber dann waren plötzlich vier von den übriegen Weihnachtsmännern verschwunden. Zwei andere wurden vor den großen Weihnachtsrat geschleppt. Sie bekamen Berufsverbot und müssen nun den Weihnachtspalast putzen."
"Aber uns haben sie nicht erwischt!" freute sich Kleckerbart.
"Was ist denn mit den anderen vier Weihnachtsmännern passiert?" fragt Ben vorsichtig.
"Aufgegessen!" erklärt Fliegenbart. "Sie wurden zu Schokolade. Papier runter und Kopf abgebissen..."
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6351
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmolook » Freitag 23. Dezember 2016, 13:42

Da habe ich mich im ganzen Trubel ja genau zur richtige Zeit eingeloggt. :grinsen Es geht weiter! :hop :hop

Großartige Inszenierung! :klatsch2 :zehn
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2732
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Freitag 23. Dezember 2016, 13:46

Oktavia hat geschrieben: Die Geschichte stammt von Cornelia Funke, bestimmt werden einige von euch sie kennen. Frau Funke hat uns freundlicher Weise die Genehmigung erteilt, unsere Version von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" hier in der Klickywelt zu zeigen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Ich hab sie mal auf einer Ihrer Lesungen kennengelernt, die ist total cool drauf.
Find ich super, vielleicht schaut sie hier mal rein und beguckt sich Deine Geschichte. :great
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 21:24

playmore hat geschrieben:
Oktavia hat geschrieben: Die Geschichte stammt von Cornelia Funke, bestimmt werden einige von euch sie kennen. Frau Funke hat uns freundlicher Weise die Genehmigung erteilt, unsere Version von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" hier in der Klickywelt zu zeigen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Ich hab sie mal auf einer Ihrer Lesungen kennengelernt, die ist total cool drauf.
Find ich super, vielleicht schaut sie hier mal rein und beguckt sich Deine Geschichte. :great
Das wäre natürlich toll und würde mich sehr freuen...
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2732
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Freitag 23. Dezember 2016, 21:42

Oktavia hat geschrieben:
playmore hat geschrieben:
Oktavia hat geschrieben: Die Geschichte stammt von Cornelia Funke, bestimmt werden einige von euch sie kennen. Frau Funke hat uns freundlicher Weise die Genehmigung erteilt, unsere Version von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" hier in der Klickywelt zu zeigen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Ich hab sie mal auf einer Ihrer Lesungen kennengelernt, die ist total cool drauf.
Find ich super, vielleicht schaut sie hier mal rein und beguckt sich Deine Geschichte. :great
Das wäre natürlich toll und würde mich sehr freuen...
Sie ist wirklich"besonders". Falls sie sich Deine Geschichte anschaut, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich dazu auch äußert.
Ich wünsch es Dir... :great
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 21:44

Niklas wurde in den Weihnachtspalast gebracht, wo Wichteltod und seine Männer versammelt waren. Aus den Lautsprechern dröhnte seine schreckliche Hymne, in der es darum geht, dass Weihnachten teuer sein muss.
Dateianhänge
Wichteltod: &quot;Niklas Julebukk, du bist angeklagt wegen: unweihnachtsgemäßem Verhalten, Eltern ärgern, Geschenke zerstören, lautes und albernes Singen und Tanzen, illegale Beschäftigung von Weihnachtskobolden, Verschwörung mit Engeln, fotgesetzter Ungehorsam gegenüber dem &quot;Großen Weihnachtsrat&quot;... Und das Allerschlimmste ist, dass du nicht zwischen artigen und unartigen Kindern unterscheiden kannst. Du bist zu den Unartigen immer netter!&quot;<br />Das stimmte auch. Julebukk mochte die unartigen Kinder oft lieber. Und er schenkte oft nicht die Sachen, die auf den Wunschzetteln standen.
Wichteltod: "Niklas Julebukk, du bist angeklagt wegen: unweihnachtsgemäßem Verhalten, Eltern ärgern, Geschenke zerstören, lautes und albernes Singen und Tanzen, illegale Beschäftigung von Weihnachtskobolden, Verschwörung mit Engeln, fotgesetzter Ungehorsam gegenüber dem "Großen Weihnachtsrat"... Und das Allerschlimmste ist, dass du nicht zwischen artigen und unartigen Kindern unterscheiden kannst. Du bist zu den Unartigen immer netter!"
Das stimmte auch. Julebukk mochte die unartigen Kinder oft lieber. Und er schenkte oft nicht die Sachen, die auf den Wunschzetteln standen.
Dann fällte Waldemar das Urteil: Niklas Julebukk, du wirst dazu verurteilt, nie mehr als Weihnachtsmann zu arbeiten! Du wirst stattdessen die Bestellungen in den Computer eintippen.&quot;
Dann fällte Waldemar das Urteil: Niklas Julebukk, du wirst dazu verurteilt, nie mehr als Weihnachtsmann zu arbeiten! Du wirst stattdessen die Bestellungen in den Computer eintippen."
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 22:11

Das wollte Julebukk natürlich nicht. Nachdem er sich anfangs versteckt hatte, beschloss er beim nächsten Weihnachtsfest alles wieder so zu machen wie früher.
Dateianhänge
Er musste fliehen. Er stahl Wichteltod das letzte Rentier, welches nicht zu Salami verarbeitet worden war. Er fand Sternschnuppe in einem Stall.
Er musste fliehen. Er stahl Wichteltod das letzte Rentier, welches nicht zu Salami verarbeitet worden war. Er fand Sternschnuppe in einem Stall.
S16-02-IMG_2779-950.jpg
Dann ging er mit dem Rentier zu der Scheune, wo sein Wagen versteckt war.
Dann ging er mit dem Rentier zu der Scheune, wo sein Wagen versteckt war.
S16-04-IMG_2782-950.jpg
Julebukk spannte das Sternschnuppe vor den Weihnachtsmann-Wagen.
Julebukk spannte das Sternschnuppe vor den Weihnachtsmann-Wagen.
S16-06-IMG_2784-950.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Freitag 23. Dezember 2016, 22:27

Dann ging es los durch die Weihnachtswelt.
Dateianhänge
S16-07-IMG_2785-950.jpg
&quot;Zwar verfolgten uns Wichteltod und seine Männer...
"Zwar verfolgten uns Wichteltod und seine Männer...
S16-09-IMG_2789-950.jpg
...aber ein Rentier ist immer noch hundertmal schneller als ein Motorschlitten.&quot; beendet Niklas seinen Bericht. <br />&quot;Wichteltod war natürlich wütend und schickte uns mit Hilfe seiner Wettermaschine ein heftiges Gewitter. Und nun sitzen wir hier fest - ohne Rentier.&quot;
...aber ein Rentier ist immer noch hundertmal schneller als ein Motorschlitten." beendet Niklas seinen Bericht.
"Wichteltod war natürlich wütend und schickte uns mit Hilfe seiner Wettermaschine ein heftiges Gewitter. Und nun sitzen wir hier fest - ohne Rentier."
S16-11-IMG_2794-93-950.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Samstag 24. Dezember 2016, 12:15

Ben hat den Ausführungen gespannt gelauscht.
Dateianhänge
&quot;Was passiert denn, wenn die Nussknacker dich erwischen?&quot; fragt er leise.<br />&quot;Dann machen sie einen Schokoladenweihnachtsmann aus ihm. So wie sie es mit den anderen gemacht haben.&quot; flüstert Emmanuel.<br />Da schwört sich Ben insgeheim, nie wieder einem Schokoladenweihnachtsmann den Kopf abzubeißen.<br />Julebukk erklärt: &quot;Ja, und deshalb suche ich mir Orte aus, die für Waldemar und seine Leute uninteressant sind. Dort, wo Eltern arm sind und nicht viel Spielzeug bestellen. Aber hier, in dieser Straße, bekommt ihr ziemlich viel zu Weihnachten, oder?
"Was passiert denn, wenn die Nussknacker dich erwischen?" fragt er leise.
"Dann machen sie einen Schokoladenweihnachtsmann aus ihm. So wie sie es mit den anderen gemacht haben." flüstert Emmanuel.
Da schwört sich Ben insgeheim, nie wieder einem Schokoladenweihnachtsmann den Kopf abzubeißen.
Julebukk erklärt: "Ja, und deshalb suche ich mir Orte aus, die für Waldemar und seine Leute uninteressant sind. Dort, wo Eltern arm sind und nicht viel Spielzeug bestellen. Aber hier, in dieser Straße, bekommt ihr ziemlich viel zu Weihnachten, oder?
Ben nickt. Als die Uhr achtmal schlägt, springt er auf. &quot;Ich mus jetzt los! Darf ich wiederkommen?&quot;<br />&quot;Aber klar!&quot; antwortet der letzte echte Weihnachtsmann. &quot;Wir freuen uns!&quot;
Ben nickt. Als die Uhr achtmal schlägt, springt er auf. "Ich mus jetzt los! Darf ich wiederkommen?"
"Aber klar!" antwortet der letzte echte Weihnachtsmann. "Wir freuen uns!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Samstag 24. Dezember 2016, 12:34

Als Ben nach Hause kommt, steht die Mutter in der Küche und bereitet das Abendessen zu.
Dateianhänge
&quot;Hallo Ben, wie war es denn bei den Leuten im Wohnwagen?&quot; will sie wissen.<br />&quot;Gut.&quot; antwortet er.
"Hallo Ben, wie war es denn bei den Leuten im Wohnwagen?" will sie wissen.
"Gut." antwortet er.
Bei Tisch bemerkt der Vater zu seinen Sohn: &quot;Ich habe gehört, in dem Wagen soll ein Mann wohnen, der ein bisschen merkwürdig ist.&quot;<br />&quot;Der ist gar nicht merkwürdig!&quot; entgegnet Ben bestimmt.<br />&quot;Was hat er denn für einen Beruf?&quot; will der Vater weiter wissen.<br />&quot;Wetterforscher.&quot; murmelt der Junge.
Bei Tisch bemerkt der Vater zu seinen Sohn: "Ich habe gehört, in dem Wagen soll ein Mann wohnen, der ein bisschen merkwürdig ist."
"Der ist gar nicht merkwürdig!" entgegnet Ben bestimmt.
"Was hat er denn für einen Beruf?" will der Vater weiter wissen.
"Wetterforscher." murmelt der Junge.
Da klingelt das Telefon. Der Vater geht es Wohnzimmer, um den Anruf entgegen zu nehmen.
Da klingelt das Telefon. Der Vater geht es Wohnzimmer, um den Anruf entgegen zu nehmen.
Als er zurück in die Küche kommt erzählt er seiner Familie fröhlich, er habe am Vormittag bei einem Preisausschreiben mitgemacht und nun eine Reise gewonnen: &quot;Über Weihnachten nach Mallorca, Sonne, Strand und Meer! Raus aus diesem Wetter! Keine Verwandtenbesuche - nur Erholung!&quot;
Als er zurück in die Küche kommt erzählt er seiner Familie fröhlich, er habe am Vormittag bei einem Preisausschreiben mitgemacht und nun eine Reise gewonnen: "Über Weihnachten nach Mallorca, Sonne, Strand und Meer! Raus aus diesem Wetter! Keine Verwandtenbesuche - nur Erholung!"
Wüten springt Ben auf: &quot;Und der Weihnachtsmann?&quot;<br />Der Vater ist überrascht. &quot;Sehr witzig. Du hast ihm doch im letzten Jahr den Bart vom Gesicht gezogen!&quot;<br />&quot;Ich meine den Echten!&quot; entgegnet der Junge aufgebracht.
Wüten springt Ben auf: "Und der Weihnachtsmann?"
Der Vater ist überrascht. "Sehr witzig. Du hast ihm doch im letzten Jahr den Bart vom Gesicht gezogen!"
"Ich meine den Echten!" entgegnet der Junge aufgebracht.
Damit stürmt Ben die Treppe rauf in sein Zimmer.<br />Die Mutter ruft ihn nach: &quot;Wenn du wirklich möchtest, finden wir auch auf Mallorca einen Weihnachtsmann!&quot;
Damit stürmt Ben die Treppe rauf in sein Zimmer.
Die Mutter ruft ihn nach: "Wenn du wirklich möchtest, finden wir auch auf Mallorca einen Weihnachtsmann!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Samstag 24. Dezember 2016, 12:41

Nachdenklich sitzt Ben in seinem Zimmer.
Dateianhänge
Er denkt an Julebukk. Seine Stiefel waren ganz alt und kaputt. Ihm fällt ein, dass sein Vater noch ein Paar hat, welches er gar nicht mehr anzieht. &quot;Die bringe ich Niklas mit.&quot; beschließt er.
Er denkt an Julebukk. Seine Stiefel waren ganz alt und kaputt. Ihm fällt ein, dass sein Vater noch ein Paar hat, welches er gar nicht mehr anzieht. "Die bringe ich Niklas mit." beschließt er.
Dann geht er in sein Bett.
Dann geht er in sein Bett.
Antworten