Hallo!
Nachfolgend meine ersten Erfahrungen beim Tasten der Serie11.
Ich hatte zwei vollkommen neue 48er Displayboxen vor mir, die die Verkäuferin in meiner Anwesenheit aus dem Playmobil-Überkarton holte.
Playmo-family hat geschrieben:
Im meiner Displaybox war bei den Boys alles von links nach rechts, von vorn nach hinten
alles wunderbar von 1 bis 12 sortiert. (also 1-2-3, dann 4-5-6, dann 7-8-9 und rechts 10-11-12)

Das war bei mir ebenso. Exakt geordnet von links nach rechts, immer von vorne nach hinten. Links vorne war die 1 und rechts hinten die 12.
Playmo-family hat geschrieben:Bei den Girls war es nicht ganz so "ordentlich".
So fing es vorne links mit der 12 an, dahinter 10, dann 11

rechts war erst 1, dann 2, dann 3 ... also ganz anders
Nachdem Ute von dieser "weiblichen Unordnung" in der Box berichtet hat, war ich neugierig, wie das bei mir sein würde.
Siehe da, die Girls waren so wie die Boys streng geordnet, allerdings was die Numerierung von 1-12 betrifft genau umgekehrt.
Wieder von links nach rechts und jeweils von vorne nach hinten, aber es begann links vorne mit der 12 und endete rechts hinten mit der 1.
Also außen links 12-11-10, Mitte links 9-8-7, Mitte rechts 6-5-4 und rechts außen 3-2-1.
Meine Nummern habe ich mir notiert, ist allerdings umsonst, weil es da mit Sicherheit kein System gibt, das helfen könnte. Anders als bei der letzten Serie, bei der Nummern, die sehr nahe beisammen waren, meist auch dieselben Figuren waren, ist es dieses Mal ganz unterschiedlich.
Folgend noch die Einzelteile einiger Figuren:
Beim Zwerg hat mich die "offene" Kanne irritiert, bzw. besser gesagt, der Deckel der Kanne. Konnte ich beim Tasten nicht gleich zuordnen. Allerdings ist der Zwerg ja ohnehin durch seine Mütze eindeutig identifizierbar.
Viele Grüße
Maria