Hier möchte ich euch einige Bilder von einer Ausstellung in Ungarn zeigen.
Die Ausstellung wurde am 10 März eröffnet und dauert bis Ende August.
Zu sehen sind hier verschiedene Dioramen die in erster Linie mit Schenk Figuren und Teilen erstellt wurden. Es gibt aber auch zahlreiche Vitrinen in denen man zahlreiche Variationen der Figuren und des Zubehörs sehen kann. Ein besonderes Highlight dürfte wohl die Vitrine sein, in der man nur originalverpackte Sachen aus drei Jahrzehnten bestaunen kann !
Auch ich wurde gefragt ob ich bei dieser Ausstellung teilnehmen möchte und ich fühle mich durchaus geehrt daran teilzunehmen.
Karoly Schenk war ein Unternehmer, der zwischen 1975 - ca 1992 einfache Kopien der alten Klickyfiguren produzierte und diese unter seinem Namen verkaufte.
Jedoch gab es auch zahlreiche eigene Ideen die umgesetzt wurden. Die unterschiedlichen Kanonen sind nur ein Beispiel.
Karoly Schenk war auch anwesend . Für ihn war es bestimmmt auch eine tolle Erfahrung zu sehen, daß es Leute gibt , für die Schenk Figuren mehr sind als nur ein Spielzeug. Man kann es durchaus als Wertschätzung empfinden.
Für mich, aber auch für einen bekannten Sammlerkollegen

Nun möchte ich euch die ersten Bilder zeigen. Natürlich geben diese Bilder nicht alles wieder.
Ich werde die Tage noch mehr Bilder einstellen .
Gruß
Dread Bonnet