nachdem das Dach neu isoliert ist , wird unser komplette Dachboden zw. meiner Frau und mir aufgeteilt. Meine Frau beansprucht eine Ecke als Lager für Kinder- und Wintersachen.
Der Rest wird hoffentlich bald dann mein PM-Zimmer

Die Dioramenplatte wird mind. 5x5 wahrscheinlich aber noch größer 5x 8 m groß

Damit ich nicht alles 3 oder 4 machen muss, hätte ich einige Fragen.
Neben den obilgatorischen Regalen an der Wand/Schräge soll der größte Teil des Raumes eine Dioramen-Platte einnehemen. Vom Um- und Ausbau des Hauses sind noch etliches OSB 3 Platten (Stärke 12mm) übrig. Diese würde ich gerne aus Platte verwenden (reichen die aus?) und was kommt darunter?
Eine Konstruktion aus 5er Balken (odere sind 7er besser)?
in welchem Abstand? Alle 50 - 60 cm? (Die Platten sind glaube ich 2012 x 67cm lang)
Welche Höhe ist optimal zum bebauen? Ich hatte an 100 cm gedacht...
Als zusätzliche Stütze hatte ich an eine seitliche Verknüpfung der Balken mit Dachlatten gedacht. Reichen Winkel oder soll ich mit Kopfbändern arbeiten und wenn ja reicht dann eins am jeden 2-3 ten Balken (die anderen mit Winkel) oder muss dann jeder Balken ein Kopfband haben.
Die ganze Platte soll frei im Raum stehen, so dass ich von aussen überall ran kann, natürlich gibt es innen dann Punkte wo ich zum dran kommen Spiel/Gucklöcher benötige. Für diese hatte ich an einen Ausschnitt von 50x50 gedacht, reicht das?
Muss ich sonst noch was beachten?
Natürlich bevorzuge ich einen günstigen Aufbau, dass ist auch der Grund der Anfrage hier, wenn ich weiß was ich ungefähr brauche kann ich bei diversen Baumarkt Besuchen, immer mal wieder für PM-Zimmer abzwacken, damit nicht am Ende eine gr. Rechnung nur für PM habe

VG und vielen Dank schon mal im Voraus!!
Playmophil