Es ist bald wieder soweit.
Nach dem ersten Custom Contest im Mai, gibt es im November endlich den zweiten Wettbewerb.
Das Thema "HELDEN" ist dieses Mal angesagt und lässt wieder viel Freiraum für Eure Kreativität.
Die Custom Figuren können aus allen zeitlichen Epochen stammen.
Von der Antike bis zur Neuzeit oder sogar der Zukunft.
Die einzige Voraussetzung ist nur, dass die Figur einen Helden bzw. eine Heldin darstellt.
Natürlich gibt es genügend bekannte Helden, die man nachbauen kann.
Die Figur muss jedoch nicht zwingend nach einem Vorbild gestaltet worden sein.
Berühmte und selbst ausgedachte Helden, können an diesem Wettbewerb teilnehmen.
Wie wäre es also mit einem Custom von Superman, Luke Skywalker,
Herkules, einem edlen Ritter oder einem Feuerwehrmann?
Der Custom Contest wird im November stattfinden.
Wann genau, hängt davon ab, wie viele Figuren mich bis dahin erreicht haben.
Wer mitmachen möchte, kann also am besten gleich loslegen.
So einfach geht´s:
Schickt einfach eine PN an mich und ihr bekommt die Adresse.
Dann schickt ihr später die Figur als Warensendung (0,90 €) mit beiliegendem Rückporto an diese Adresse.
Nach dem Custom Contest wird die Figur dann mit dem gleichen Umschlag wieder an Euch zurückgeschickt.
Falls ihr gewonnen habt, ist dann sogar der Custom Contest Pokal für Eure Playmobil Vitrine mit dabei.
Zusätzlich gibt es dank dem Einsatz des Klickywelt Teams auch attraktive Sachpreise zu gewinnen!!
[quote="KlickyWelt-Team"]Liebe KLICKYWELTLER,
um das Jubiläumsjahr 2017 zu etwas besonderen zu machen haben wir uns auch entschieden
das Projekt "Custom Contest im November"
EXKLUSIV DIESES JAHR mit Sachpreisen zu belohnen
DER GEWINNER ERHÄLT DAS PLAYMOBILSET 5143 PEGASUSKUTSCHE
Der 2te Platz (6945 Nilpferd ) und 3te Platz(5369 special plus) bekommen ebenfalls einen Preis
Möglich ist dies auf Grund der großzügigen Unterstützung von unserem favorisierten Spielzeughersteller.
Es gibt wohl etliche Mitarbeiter bei PLAYMOBIL/Geobra denen sehr gefällt was ihr hier auf die Beine stellt,
die PR-Abteilung hat sich nicht lumpen lassen und viele große und kleine Preise für unsere Wettbewerbe
zur Verfügung gestellt.
Dafür möchten wir uns ausdrücklich und herzlich bedanken!
Herzlichen Gruß
euer KlickyWelt-Team
[/b][/color][/quote]
-----------------------------------------------
Wenn Ihr nur mit einem Foto der Figur am Wettbewerb teilnehmen wollt, geht das natürlich auch.
Dazu sendet Ihr mir einfach 1 - 3 Bilder von der Custom Figur vor einem neutralen, einfarbigen Hintergrund zu.
Falls Ihr den Contest gewinnt, brauche ich noch die Adresse, um Euch den Pokal zu schicken.
Denkt Euch bitte in beiden Fällen einen Namen für die Figur aus und nennt evtl. das Vorbild, welches die Figur darstellen soll.
Eine konkrete Bildvorlage wird nicht benötigt, weil es bei dem letzten Contest wegen nicht eindeutigen Vorlagen zu Diskussionen geführt hat.
Diese Regeln gibt es für den 2. Custom Contest:
- Jeder Teilnehmer darf nur eine Figur einsenden.
- Die Figur darf vorher nicht in der Klickywelt gezeigt worden sein.
- Die Figur darf Zubehör haben, welches sie in der Hand halten kann.
- Nicht erlaubt sind Pferde oder sonstige größere Teile (Motorräder, Autos, usw.).
- Fremdmaterial und sonstige Veränderungen sind erlaubt, solange der Playmobil Charakter der Figur noch erkennbar ist.
- Da die Figuren im Idealfall live im Studio sind, dürfen die Figuren, die nur als Foto mitmachen, keine Bildbearbeitung beinhalten.
Die Chancengleichheit steht hier im Vordergrund.
- Die Darstellung von übertriebener Gewalt ist nicht erwünscht. Sonstige Forenregeln sind natürlich auch einzuhalten.
Neu beim 2. Custom Contest!!
- Parallel zur LIVE Show, wo die Figuren auftreten und dann direkt bewertet werden, gibt es einen Thread,
in dem jeweils nur ein Bild der Custom Figur gezeigt wird.
Dieser Thread dient nur zur Übersicht und wird während der Live Show schrittweise aktualisiert,
sobald es eine neue Figur zu bewerten gibt.
Hier wird allerdings NICHT gepostet.
Später dient dieser Thread als Übersicht.
- Die Figuren, die nur als Bild eingereicht werden, sind in der Show auch nur als Bild zu sehen.
Die sehr aufwendige Bildbearbeitung, die den Eindruck der Anwesenheit erzeugt, fällt somit leider weg.
Daher die generelle Bitte an alle Teilnehmer:
Wenn möglich, sendet mir die Figuren zu,
damit die Präsentation in der Show für alle Figuren chancengleich ist.
- Die Stimmen der 3 Jurymitglieder, die mit den Handkellen bewerten, machen 50% der Gesamtdurchschnittspunktzahl aus.
Jeder User darf aber während der Show und noch eine zeitlang danach ebenfalls seine Punkte von 1-10 abgeben.
Wer dieses Mal in der Jury sitzt, steht noch nicht fest.[/color]
Fragen zu den Regeln und dem Ablauf der Show, könnt ihr hier in diesem Thread stellen, oder mir als PN schicken.
Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim Customizing und freue mich auf das Ergebnis!
Liebe Grüße
Domi