Die heiligen drei Könige.....
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
- Nachtwächter der Eresburg
Tja, die Sache mit dem Navi.....
wären sie mal, wie es Kaspar vorschlug, dem Stern gefolgt, aber Melchior immer mit seiner neuen Technik......
Und Balthasar hatte mal wieder überhaupt keine Meinung dazu, trabt einfach weihrauchschleppend hinterher....
Gruß
Martin
wären sie mal, wie es Kaspar vorschlug, dem Stern gefolgt, aber Melchior immer mit seiner neuen Technik......
Und Balthasar hatte mal wieder überhaupt keine Meinung dazu, trabt einfach weihrauchschleppend hinterher....
Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
-
- Alter Zausel
Also falls ihr schon von empirischen Fakten ausgehen wollt: Zum einen geht die Wissenschaft heute davon aus, dass Jesus im Sommer zur Welt kam; ferner glaubt man, dass die drei Weisen etwa drei Jahre unterwegs waren - das würde dann ja bedeuten: dreimal Winter.
Achja - zum Thema Heilige drei Könige und Navis:
Achja - zum Thema Heilige drei Könige und Navis:
-
- Traumtänzerin
Re: Die heiligen drei Könige.....
Schöne Bilder, Maria...
Nur glaube ich, dass die Hirten mit ihren Schafen auf dem Feld sich ganz schön einen abgefrohren hätten, bei der Wetterlage.
und wenn schon ein historisch interessanter Link, dann doch wohl der hier: https://www.youtube.com/watch?v=LUlQYtsqSV4
Nur glaube ich, dass die Hirten mit ihren Schafen auf dem Feld sich ganz schön einen abgefrohren hätten, bei der Wetterlage.
und wenn schon ein historisch interessanter Link, dann doch wohl der hier: https://www.youtube.com/watch?v=LUlQYtsqSV4
-
- Tribun in Helvetien
Egal ob nun historisch korrekt oder nicht..... die Bilder sind einfach wuuuuuunderschön
Danke für diese winterlichen Impressionen
Grüsse aus der ebenfalls winterlichen Schweiz
Erwinius
Danke für diese winterlichen Impressionen
Grüsse aus der ebenfalls winterlichen Schweiz
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
-
- Mega-Klicky
Liebe Maria!
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder zum Dreikönigsfest!
Liebe Grüße
Michael
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder zum Dreikönigsfest!
Liebe Grüße
Michael
The playmobil kids of 1974
-
- Baronin von und zu Attersee
Irgendwie komme ich grad drauf',
dass ich in allen meinen Threads noch Antworten schuldig bin.....
......deshalb hole ich diese jetzt mal auch hier noch nach.
dass ich in allen meinen Threads noch Antworten schuldig bin.....
......deshalb hole ich diese jetzt mal auch hier noch nach.
playmolook hat geschrieben:Ob die drei Könige Bethlehem doch noch erreichen....oder zumindest eine Krippe,
gibt's demnächst.
Ich kann euch verraten, die drei Weisen hörten irgendwann noch den Satz:
"Sie haben ihr Ziel erreicht!"
Mit Schnee-Bildern will ich euch jetzt nicht stressen .....
......deshalb gibt es die in etwa 6 Monaten zur passenden Zeit.
Vielen Dank für euer Interesse und eure netten und teilweise humorvollen Antworten!
Grüße
Maria
"Sie haben ihr Ziel erreicht!"
Mit Schnee-Bildern will ich euch jetzt nicht stressen .....
......deshalb gibt es die in etwa 6 Monaten zur passenden Zeit.
Vielen Dank für euer Interesse und eure netten und teilweise humorvollen Antworten!
Grüße
Maria
-
playmolook hat geschrieben:
König 1: "Jungs, hier ist es zwar auch schön, aber eines weiß ich sicher: DAS ist nicht Bethlehem. "
König 2: "Alles umsonst, der ganze mühsame Weg...... "
König 3: "Wir hätten doch auf den Engel hören sollen und nicht auf das Navi...... "Ob die drei Könige Bethlehem doch noch erreichen....oder zumindest eine Krippe,
gibt's demnächst.
[ externes Bild ]
Okay, das hat jetzt leider "ein wenig" gedauert.......aber nicht funktionierende Navis können einen schon auf so manchen Irrweg führen.
Zwischendurch haben sich die drei Weisen natürlich auch mal in der Sonne erholt,
rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben sie sich wieder auf die Suche gemacht, waten abermals durch den tiefen Schnee und
dieses Mal.....ganz wichtig...... sind sie einem Stern gefolgt.
[/color]
Okay, das hat jetzt leider "ein wenig" gedauert.......aber nicht funktionierende Navis können einen schon auf so manchen Irrweg führen.
Zwischendurch haben sich die drei Weisen natürlich auch mal in der Sonne erholt,
rechtzeitig zur Weihnachtszeit haben sie sich wieder auf die Suche gemacht, waten abermals durch den tiefen Schnee und
dieses Mal.....ganz wichtig...... sind sie einem Stern gefolgt.
[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
[ externes Bild ]
Mühsam ist der Weg......
Melchior ist schon müde, wie man sehen kann.
*) siehe unten
Aber tapfer folgen sie weiter dem Stern, der sie zur Krippe führen soll.
Ob sie hier endlich die Krippe mit dem Kindlein finden?
Einmal noch einen mühsahmen Anstieg bewältigen......
......und dann sind sie endlich am Ziel ihrer langen und mühevollen Reise.
Sie freuen sich sehr, nun das Kindlein in der Krippe gefunden zu haben.
Die drei haben nun allen Widrigkeiten getrotzt, erfolgreich eigensinnige Navis ausgetrickst und tiefe Schnee-Gräben überwunden!
[ externes Bild ]
Viele Grüße
Maria[/color]
*) Mühsam ist der Weg......
Melchior ist schon müde, wie man sehen kann.
*) siehe unten
Aber tapfer folgen sie weiter dem Stern, der sie zur Krippe führen soll.
Ob sie hier endlich die Krippe mit dem Kindlein finden?
Einmal noch einen mühsahmen Anstieg bewältigen......
......und dann sind sie endlich am Ziel ihrer langen und mühevollen Reise.
Sie freuen sich sehr, nun das Kindlein in der Krippe gefunden zu haben.
Die drei haben nun allen Widrigkeiten getrotzt, erfolgreich eigensinnige Navis ausgetrickst und tiefe Schnee-Gräben überwunden!
[ externes Bild ]
Viele Grüße
Maria[/color]
Beim Knipsen dieses Fotos hatte ich wieder mal ein nettes Erlebnis mit Passanten.
Zufällig kam grad ein Pärchen vorbei des Weges, als ich die Figuren in den Schnee gestellt hatte.
Die Frau war gleich ganz begeistert und bat mich, die Figuren fotografieren zu dürfen, was ich natürlich erlaubt habe und
was sie dann sicher 10 Minuten lang auch tat.
Sie kniete sich sogar in den Schnee und stellte dann beim Aufstehen fest, dass sie nun nasse Knie hätte.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
Ja,...es ist immer schön, endlich am Ziel zu sein.
Das kennt wohl jeder von uns.
Das kennt wohl jeder von uns.
-
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Oha, das hat dann ja wohl doch länger gedauert, als gedacht, bis die Drei da am Ziel waren. Schätze, wir werden die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich ein wenig umschreiben müssen .
jj:
jj:
-
- Mega-Klicky
-
- Tribun in Helvetien
Wunderschöne Bilder
Ich mutmasse mal, dass eine Einkehr in der nahe gelegenen Gaststätte die "Belohnung" für den langen Marsch war?
Wirklich eine genial schöne Gegend, da haben sich die 3 Könige trotz Kälte bestimmt "wohlgefühlt".
Danke für diese Eindrücke und Grüsse
Erwinius
Ich mutmasse mal, dass eine Einkehr in der nahe gelegenen Gaststätte die "Belohnung" für den langen Marsch war?
Wirklich eine genial schöne Gegend, da haben sich die 3 Könige trotz Kälte bestimmt "wohlgefühlt".
Danke für diese Eindrücke und Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
-
- Mega-Klicky
Sehr schöne Bilder!
Super, dass die drei endlich angekommen sind.
Viele Grüße
Julia
Super, dass die drei endlich angekommen sind.
Viele Grüße
Julia
-
- aus Wolken geboren
Neben dem stimmungsvoll in Szene gesetzten Playmo interessiert mich die Felsgruppe im Hintergrund natürlich brennend ...
Bravo!
Christian
Bravo!
Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
-
[ externes Bild ]
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten samt Lob und eure Daumen!
@Nicole, Schoko-Queen und Julia:
Ja, ich freue mich wirklich auch, dass die drei Heiligen nun endlich angekommen sind.
Nach diesen Strapazen haben sie sich das wirklich verdient!
[quote="Junker Jörg"]Oha, das hat dann ja wohl doch länger gedauert, als gedacht, bis die Drei da am Ziel waren. Schätze, wir werden die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich ein wenig umschreiben müssen .[/quote]
Ein "kleines bisschen" länger als erwartet waren sie dann tatsächlich unterwegs.
Wär' bestimmt nicht schlecht, die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich anzupassen...
@Erwinius:
Klar haben sich die drei Weisen nach all den Strapazen gestärkt.
Sie wissen ja auch, wo's gut schmeckt.
[quote="The Dog-headed Saint"]Neben dem stimmungsvoll in Szene gesetzten Playmo interessiert mich die Felsgruppe im Hintergrund natürlich brennend ...[/quote]
Ja, Christian, die Felsgruppe ist auch wirklich etwas Besonderes! Mich zieht dieser Berg jedenfalls total in seinen Bann.
Es handelt sich übrigens um den Loser im Ausseerland im steirischen Teil des Salzkammergutes.
Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr. Wer einmal dort war, will immer wieder hin und auch hinauf.
Loser von der Blaa-Alm aus Loser von der anderen Seite aus mit Altausseer See und dem Ort Altaussee Liebe Grüße
Maria
[ externes Bild ]
[/color]
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten samt Lob und eure Daumen!
@Nicole, Schoko-Queen und Julia:
Ja, ich freue mich wirklich auch, dass die drei Heiligen nun endlich angekommen sind.
Nach diesen Strapazen haben sie sich das wirklich verdient!
[quote="Junker Jörg"]Oha, das hat dann ja wohl doch länger gedauert, als gedacht, bis die Drei da am Ziel waren. Schätze, wir werden die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich ein wenig umschreiben müssen .[/quote]
Ein "kleines bisschen" länger als erwartet waren sie dann tatsächlich unterwegs.
Wär' bestimmt nicht schlecht, die Weihnachtsgeschichte diesbezüglich anzupassen...
@Erwinius:
Klar haben sich die drei Weisen nach all den Strapazen gestärkt.
Sie wissen ja auch, wo's gut schmeckt.
[quote="The Dog-headed Saint"]Neben dem stimmungsvoll in Szene gesetzten Playmo interessiert mich die Felsgruppe im Hintergrund natürlich brennend ...[/quote]
Ja, Christian, die Felsgruppe ist auch wirklich etwas Besonderes! Mich zieht dieser Berg jedenfalls total in seinen Bann.
Es handelt sich übrigens um den Loser im Ausseerland im steirischen Teil des Salzkammergutes.
Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr. Wer einmal dort war, will immer wieder hin und auch hinauf.
Loser von der Blaa-Alm aus Loser von der anderen Seite aus mit Altausseer See und dem Ort Altaussee Liebe Grüße
Maria
[ externes Bild ]
[/color]