Hallo Zusammen,
hier geht's Schlag auf Schlag und ich komme gar nicht hinterher mit dem lesen
Die 3 alten Hasen als Nachzügler waren einfach Spitze - ich glaube der/die wahre Held/in des Abends war dann wohl der/die Altenpfleger/in der/die die 3 Jungs in ihre Actionheldanzüge gepresst bekommen hat
Super unterhaltsame Show, tolle Beiträge, viele unterschiedliche Interpretationen des Themas Held.
Ein ganz großen Glückwunsch an Max/Krampus zum ersten Platz. Eine tolle Figur, super kombiniert und mit klasse Idee die Perücke zu lackieren und so zur Kapuze zu machen. Verdienter Sieg und lustig, weil ich weiß dass Max im Vorfeld befürchtet hatte, dass die Figur nicht gut ankommen würde - sehr positive Fehleinschätzung
Auch Glückwunsch an die Plätze 2 und 3. Besonders weil der 3. Platz von unserer "Next Generation" errungen wurde. Also ein Nachwuchsproblem haben wir sicher nicht
Zur Frage warum Asterix ein Held ist, möchte ich nur kurz anmerken, dass er zusammen mit Lucky Luke mein Comicheld der Kindheit schlechthin war.
Ich denke er hat genug außergewöhnliches geleistet um den Heldenstatus gemäß Duden zu erfüllen - ok die unzähligen verkloppten Römer, Piraten und vor allem Wildschweine werden das vermutlich anders sehen.
Danke an alle die mit Ihren Beiträgen das schöne Event ermöglicht haben.
Ich würde mich über einen weiteren Contest freuen.
Gruss
Dr. King / Lars