Servus beisammen,
vielen Dank allerseits!
Zu euren Fragen:
[quote="elmobil 74"]Was hat das Tierchen denn für einen Gurt um den Hals für das Geschirr?
[/quote]
[quote="Thraker"] Kannst du die "Anbringung" am Mammut detaillierter zeigen?
[/quote]
[quote="templer"]Das Mammut Geschirr würde mich auch interessieren wie ihr das gemacht habt

[/quote]
... jetzt ärgere ich mich, dass ich den Entstehungsprozess nicht dokumentiert habe
Kann's also nur mit Worten erklären:
Um den Hals hat das Mammut einen Streifen aus Polysterol-Kunststoff, einfach zusammengeklebt.
Die Zapfen für die Aufhängung sind von einem Geschirr für Pferde runtergedremelt und angeklebt.
Die Streben, mit denen das Gefährt mit dem Halsgeschirr verbunden ist, stammen von einer ganz normalen Kutsche, ich habe sie allerdings mit Polysterol-Stangen etwas verlängert.
Am Ende alles schwarz lackiert - fertig.
[quote="schirmchen"]Hab von GoT bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen, deshalb meine Frage: Gibt es für die Balliste ein Vorbild in der Serie oder ist die frei erfunden?
[/quote]
In dieser Form gab es das bei GoT bisher nicht! Aber ich habe mal 1 und 1 zusammengezählt und könnte mir gut vorstellen, dass etwas in der Art in der nächsten Staffel zu sehen sein wird.
Die Wildlinge haben Mammuts, das hat man beim Angriff auf die Wall gesehen (S04E09):
Foto: HBO
Und eine Balliste zur Drachenabwehr hatten die Lannisters bei ihrem Goldtransport dabei (S07E04):
Foto:HBO
... Mammut und Balliste zu kombinieren erschien mir also logisch
[quote="Die Osebergs"]
Welche Farbe hast du für die Knochenaufmalungen benutzt?
[/quote]
Einen Lackmarker der Marke Molotow!
LG Krampus