Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, muss ich meine Stadt mittels Carnet ATA über die deutsch-schweizerische Grenze zur BEPA bringen, um Probleme beim Zoll zu vermeiden.
Für die Ausstellung des Carnet ATA durch die entsprechende Stelle muss ich eine möglichst genaue Wertangabe machen können. Da meine Stadt hauptsächlich aus Custom-Gebäuden besteht und nur einige wenige unveränderte Original-Sets dabei sind, wird dies eine knifflige Aufgabe. Ich habe mir deshalb gedacht, zuerst einmal die Preise der verbauten Einzelteile zu ermitteln (

Einige der Teile sind leider vergriffen und beim DS nicht mehr erhältlich. Wenn ihr mir dabei helfen könntet, den Sammlerwert (nicht den ebay-Wert) zu ermitteln, wäre ich euch sehr dankbar. Ich werde hier immer wieder neue Teile posten, je nachdem, was ich noch entdecke

Den Anfang mache ich mit folgenden Teilen (nach dem Doppelpunkt meine Preisschätzung). Ich habe bei den meisten Teilen darauf verzichtet, einen ETN-Link anzugeben, da die Teile eigentlich recht bekannt sind. Falls ihr aber nicht wissen solltet, was ich meine, einfach melden.
Wand holz, schmal (30 04 584030 04 5840): 2.5.--
Flachverbinder, Stein: 0.5.--
Eckverbinder, Stein: 0.5.--
T-Verbinder, Stein: 0.5.--
Lückenfüller lange Bodenplatte Steckburg: 0.5.--
Fensterladen, Holz, hellbraun (30 02 4860 1.5.--
Fensterrahmen für obigen Fensterladen: 1.0.--
Stütze Ferienhaus (30 05 0880 2.0.--
Merci und bis bald!
PB