Geisterrallye 2013: Die Abenteuer des "PlayEr-Teams"

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Jedi
Mega-Klicky
Re: Geisterrallye 2013: Die Abenteuer des "Player-Teams"

Beitrag von Jedi » Dienstag 10. September 2013, 19:45

Wow,

ein megastarkes Fahrzeug und tolle Ausrüstung habt Ihr da. Das Abenteuerer-Outfit der Avatare ist auch erste Sahne!

Ich freue mich schon auf das Rennen und die Geschichten.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Dienstag 10. September 2013, 20:08

Nun folgen noch ein paar Fotos aus dem eingangs erwähnten "Trainingscamp"...... :pfeif :wink

Die "Trainings-Woche" fand in...... :gruebel statt (wer erräts ? .... :grinsen )

Als erstes musste Erwinius natürlich einige wichtige Begriffe in der Landessprache lernen..... (Playmolook beherrscht diese Sprache mit all ihren Facetten ja..... :wink )
Geist33.1.jpg
Dann wurden Sehenswürdigkeiten angeguckt........... :photo
Geist32.jpg
Erwinius fühlt sich sichtlich wohl und fast "heimisch"... (man beachte den Hintergrund...... :bang1 )
Geist34.jpg
Dazwischen stärkte man sich mit "kleinen Zwischenmahlzeiten"........ :top
Geist31.jpg
Im "Tarnmodus" wurde geübt, wie man sich unauffällig unter Geisterwesen bewegen könnte (wobei sich Erwinius bei diesem Anblick vor sich selber gruselte...... :mussweg :lach1 )
Geist35.jpg
Als Anerkennung für die bestandene Ausbildung gabs dann noch ein spezielles "Ausrüstungsteil" für die Teilnehmer.
Geist22.jpg
Geist21.jpg
So gewappnet sollte dem Team PLayER eigentlich nichts mehr passieren....
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Caius Laurentius
Mega-Klicky

Beitrag von Caius Laurentius » Dienstag 10. September 2013, 20:21

Hey,
Ein Hammer Fahrzeug habt ihr euch da gebastelt. Toll, dass ihr wieder zusammen auf große Fahrt geht. Ich freu mich schon total auf eure Geschichten! :rockcool :great
LG
Mario
PS: Die Stadt ist ganz klar Wien. Auf einem Bild ist das Wiener Prlament zu sehen. Auf dem anderen ein leckeres Schnitzel. :great Aber wieso habt ihr keins von ner Sachertorte gemacht? :nana
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Dienstag 10. September 2013, 21:58

Gratulation an Cäsar Mario.... :fuenf Es ist wirklich Wien. :zehn
Wir freuen uns auch sehr auf die kommenden Etappen :rockcool
Das mit der Sachertorte ist so eine Sache..... (kleines, unbeabsichtigtes Wortspiel..... :lmao ) Bis die Torte geknipst werden konnte, hatte Erwinius sie schon verputzt........... :oops (aber ein Torten-Foto wird gerne nachgeliefert).
www.Oldtimer.modelly.de
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Sonntag 15. September 2013, 01:59

Don Quichotte hat geschrieben:Sag mal Playmolook, in so einem schwarzen Auto, so cool es auch aussieht, gehst du doch in deinem schwarzen Dress unter. In einem weißen (oder meinetwegen auch in einem rot-weißen :pfeif ) Auto würdest du in deinem Outfit erst so richtig zur Geltung kommen. :blume
Also Don Quichotte, das ist so: Tarnen und täuschen heißt in diesem Fall die Devise! :wink
Ist ja beabsichtigt, den Geistern, Untoten und was da sonst noch alles so kreucht und fleucht in der finsterern Nacht (und vielleicht auch bei Tageslicht) nicht gleich ins Auge zu springen, deshalb die "Tarnkleidung" (Anmerkung: wobei Schwarz sowieso meine bevorzugte Farbe ist :grinsen ).
Sollte dann einmal eine andere Strategie gefragt sein, etwa eine optische Ablenkung der Geister, um ungestörtes Agieren im Kampf gegen die Wesen der Finsternis zu ermöglichen, [ externes Bild ]dann wird sich playmolook gerne in ein strahlend weißes, oder auffällig rot-weißes Outfit schmeißen! :pfeif :wink :kicher
playmorache hat geschrieben: Aber was macht ihr mit den paranoïde gestörte Geister, den PG's (Psycho-ghosts).
:gruebel
Oder wie wehrt ihr euch gegen den FFG's (Fliesende flüssig Geister )...,
:rolleyes
...wie der Londoner Fettklumpen ???
:staun1
@playmorache:
Ad 1: Ganz klar, ich hole mal schnell meinen weißen Mantel und die PG's erhalten eine kostenlose Therapiestunde! :grinsen Aus lauter Dankbarkeit schließen sie sich uns sofort an und gehören ab diesem Zeitpunkt zum PlayEr-Team. :lmao Wir wissen dann also aus erster Hand wie die Geister so ticken. :wirr
Ad 2: Ich lassen den weißen Mantel gleich an und verpasse den FFG's eine .....Fettwegspritze! :roll Oder drohe ihnen eine WW-Therapie (Weight Watchers) an. :kicher
Außerdem noch vielen Dank für Deine Wünsche! :dank

@ alle: Wir freuen uns ebenso auf die bevorstehende Rallye und die dazu gehörigen Bildergeschichten und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Spass! :klatsch2 Und der Rallye-Leitung immer gute Nerven! :great

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei Erwinius, dem kreativen und gestaltenden Kopf des PlayEr-Teams, für seinen Einsatz bedanken! :dank :knuddel3

Viele Grüße

playmolook
playmorache
Mega-Klicky

Beitrag von playmorache » Sonntag 15. September 2013, 08:31

Hallo Playmolook,

Das war ein Test...

Ob ihr nicht beim ersten 'Boe!' wieder zurück in die Schweiz flüchtet...

Test bestanden.

:brille

Eure Taktikt ist mir jetzt auch deutlich.

You stun the ghosts with your beauty...

:blume

Yours lovingly,

Playmorache
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 15. September 2013, 11:05

playmolook hat geschrieben: ...(Anmerkung: wobei Schwarz sowieso meine bevorzugte Farbe ist :grinsen )...
...dann wird sich playmolook gerne in ein strahlend weißes, oder auffällig rot-weißes Outfit schmeißen!
Irgendwie muss ich da jetzt an The White Stripes denken :gruebel .

Horido Domi
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 15. September 2013, 15:07

playmorache hat geschrieben: Das war ein Test...

Ob ihr nicht beim ersten 'Boe!' wieder zurück in die Schweiz flüchtet...

Test bestanden.
Hallo playmorache!

Aber wer wird denn :brille :wink ......schwarz getarnte Ghostbusters mit rot- weiß-(roter) Herkunft laufen niemals davon, sondern stellen sich JEDER Herausforderung! :wink :grinsen
Schön, dass wir den Test bestanden haben! :klatsch2 :dank
Und ja.......verblüffen, verwirren, tarnen und täuschen......so lautet ein Teil unserer Devise! :wink

@Onkel_Di:
Ich gebe zu, ich musste mich jetzt erst mal schlau machen.....The White Stripes :gruebel .......sind spurlos an playmolook vorüber gegangen. Ist so gar nicht ihre Musikstilrichtung. :oops
Aaaaber: wie ich nachlesen konnte, war der unverwechselbare Stil der White Stripes unter anderem durch ihre rot-weiß-schwarze Kleidung definiert, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen wurde und mit dem sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen......

Eine Strategie des PlayEr-Teams könnte (und wird unter anderem) sein, die Geister optisch rot-weiß-schwarz abzulenken um sich den notwendigen Handlungsfreiraum zu verschaffen.
Da sieht man wieder einmal, alle Modetrends kommen wieder, man muss es nur erwarten können. :kicher Deshalb......bloss nix weg werfen :grinsen .......man könnte es irgendwann und irgendwo wieder gebrauchen.....und sei es bloss, um den Wesen der Nacht einen Streich zu spielen.... :joker :frech [ externes Bild ]

Grüße

playmolook
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 15. September 2013, 18:51

playmolook hat geschrieben: @Onkel_Di:
Ich gebe zu, ich musste mich jetzt erst mal schlau machen.....The White Stripes :gruebel .......sind spurlos an playmolook vorüber gegangen. Ist so gar nicht ihre Musikstilrichtung. :oops
Aaaaber: wie ich nachlesen konnte, war der unverwechselbare Stil der White Stripes unter anderem durch ihre rot-weiß-schwarze Kleidung definiert, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen wurde und mit dem sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen......
Verständlich, Bekannt ist von denen auch nur Seven Nation Army und vielleicht noch Hardest Button to Button.
Und ja, ihr Stil ist... Sagen wir mal speziell (ich steh total drauf :bang1 ).

Übrigens, bei dem speziellen "Ausrüstungsteil" musste ich spontan an Marti McFly´s Hover Board denken, kann es sein, dass das ein Weiterentwicklung mit ausklappbarer Klinge ist :kicher ?

Horido Domi
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 15. September 2013, 19:24

Tja Onkel_Di, Dein "Verdacht" ist richtig.......... es handelt sich tatsächlich um eine Version aus der Serie "neu und besser".... :wink Die ausklappbaren Klinge ersetzt hier den berühmten "Schweizer Taschenlaser"..... :pfeif :lmao Das Design wurde gerade noch rechtzeitig für die Herbstrallye fertig....

Nicht umsonst befindet sich die Manufaktur dieser Teile nur einen Steinwurf (und das meine ich wörtlich..... :kicher ) von Erwinius` "Heimatbasis" entfernt.....

In diesem Sinne........... gut Schnitt.. ich mein... einen guten Abend.... :bang1
Erwinius

Alles da was schon McGyver benötigte..... :kicher
Geist36.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Dienstag 17. September 2013, 12:47

Nun... wie Playmolook schon geschrieben hat....... schwarz getarnte Ghostbusters stellen sich jeder Herausforderung...... :wink Und mögen es auch so profane Dinge wie der englische Linksverkehr sein....... :kicher

Eine Probefahrt abseits der Strasse hat ja schon stattgefunden, nun steht der Strassenverkehr auf dem Programm..........

Unterwegs im Land der Wildschweine mit Minzsauce, des feuchten Wetters und des gepflegten Rasens........... Kurz in England :regen2 :wink
London1.jpg
" Ähhhhhh... etwas stimmt hier nicht..."
London2.jpg
Erwinius: "Im Radio haben sie eben durchgegeben, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist.... Aber... was heisst hier EINER??? Das sind ja Dutzende..... :what "
Playmolook: Könnte der Fehler evtl. bei DIR liegen Erwinius? :ohnmacht "
London3.jpg
Ich glaube, wir überspringen die folgende Diskussion und lassen mal eine Frau ans Steuer. Ausserdem ist Playmolook der Meinung, dass etwas Unauffälligeres, sowohl kleidungs- als auch fahrzeugmässig, passender wäre.
London4.jpg
Bei einem der bekannten Londoner Herrenausstatter findet Erwinius ein für die City passendes "Outfit".
"Cool.........damit siehst du aus wie der männliche Part aus "Mit Schirm, Charme und Melone" John Steed in natura :klatsch2 "
London5.jpg
Und damit wir nicht ganz sooooo auffallen, nehmen wir jetzt den kleinen Flitzer, den unser Autobauer nachgeschickt hat...... :great
London6.jpg
Erwinius: "Also... nochmal zum mitschreiben..... WARUM haben wir uns jetzt in diese Sardinenbüchse geklemmt?"
Playmolook: "Willst du wirklich mit einem 4 Tonnen-Gefährt durch die Londoner City???? Im Rechtsverkehr???? Dann kannst Du ja gleich eine Sonderseite bei der "Times " drucken lassen.... "Team PLayER jagt Geisterwesen" :rolleyes
London7.jpg
Erwinius scheint überzeugt: "Sie haben recht meine teure Miss Peel..." :oops :grinsen
Playmolook: "Und OB ich recht hab...Mister Steed. Und ausserdem können Sie froh sein, dass wir nicht in einem dieser mintgrünen Kleinfahrzeuge herumkurven müssen die sich in England so grosser Beliebtheit erfreuen, aber im Rest der Welt völlig unbekannt sind...... " :pfeif
London8.jpg
Und so fährt das Team erstmal in der Stadt herum, macht sich mit Land und Leuten (und der Sache mit dem Linksverkehr....) vertraut und hält den "PLayER" wohlweisslich noch vor Geisterwesen versteckt.

Weitere Abenteuer folgen.......
www.Oldtimer.modelly.de
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Dienstag 17. September 2013, 13:25

erwinius hat geschrieben: ...so profane Dinge wie der englische Rechtsverkehr sein....... :kicher

... Ähhhhhh... etwas stimmt hier nicht..."Im Rechtsverkehr???? ...

erwinius hat geschrieben:Und ausserdem können Sie froh sein, dass wir nicht in einem dieser mintgrünen Kleinfahrzeuge herumkurven müssen die sich in England so grosser Beliebtheit erfreuen, aber im Rest der Welt völlig unbekannt sind...... " :pfeif
.......

Höööh! Der Global GT "Cockroach" ist ein absolut zuverlässiges und langlebiges Fahrzeug! Wartet nur, Ihr Rechtsverkehrler! :grrr

:wink LG GP
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 17. September 2013, 13:36

erwinius hat geschrieben:... so profane Dinge wie der englische Rechtsverkehr ...
Und ich sag noch, ..... ! :ohnmacht
Time is Money.
:dance2
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Dienstag 17. September 2013, 13:44

@Global Player: Ahhhh.. Anspielung angekommen..... :aergern :wink
Natürlich besteht seitens des "PLayER-Teams" kein Zweifel an der Qualität des "Cockroach"..... :brille Schliesslich war die englische Autoindustrie jahrzehntelang bekannt dafür, die Fahrzeuge weniger zu bauen als quasi aus einem Metallblock "herauszufräsen"...... :grinsen . Und so ist z.B. Rolls Royce wohl DIE Marke, die noch die meisten Fahrzeuge betriebsbereit hat die jemals gebaut wurden...... :blume

Die kleine Bemerkung beruht vielmehr auf der Tatsache, dass Erwinius (berufsbedingt) eine gewisse Skepsis gegen Kleinfahrzeuge entwickelt hat.
Ich hoffe, Deinen Cockroach nicht beleidigt zu haben und bin überzeugt, seine Robustheit verblüfft uns noch alle.... :meet

Grüsse aus.....
Erwinius

Die Sache mit dem Rechts- resp. Linksverkehr wird natürlich baldmöglichst geändert...... :oops :oops
www.Oldtimer.modelly.de
playmolook

Beitrag von playmolook » Dienstag 17. September 2013, 15:40

Mon Dieu, Mon Dieu! :ohnmacht

Nicht genug damit, dass Erwinius auf der falschen Seite fuhr und damit das PlayEr-Team in Gefahr brachte..... er SCHREIBT es auch noch!! :staun1 :ohnmacht
Er war wirklich schwer zu überzeugen.
Na ja, doppelt hält eben besser! :wink :kicher
Ich hoffe, es passieren nicht noch weitere Vorfälle dieser Art im Verlauf der Rallye, sonst sehe ich Steed und Peel schon in den Fänger der britischen Geister oder der Polizei! :ohnmacht :grinsen

Mod-Komm. playmolook: Gewünschte Änderungen vorgenommen.
Antworten