Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Mumpitz hat geschrieben:Admiral Winterbottom hat geschrieben:
- Auf dem Nikolaus-EF gilt ein Düllverbot!
Ih wie gemein!![]()
![]()
Wenn das mal nicht wieder in eine Revolution ausartet.
shirona33 hat geschrieben:Haubri und ich haben heute, bei einem Telefonat, schon die "stille Treppe" erwähnt!
Don Quichotte hat geschrieben:Mumpitz hat geschrieben:Admiral Winterbottom hat geschrieben:
- Auf dem Nikolaus-EF gilt ein Düllverbot!
Ih wie gemein!![]()
![]()
Wenn das mal nicht wieder in eine Revolution ausartet.
shirona33 hat geschrieben:Haubri und ich haben heute, bei einem Telefonat, schon die "stille Treppe" erwähnt!
Stille Treppe? Wer nach einem Düll während des Nikolaustages schreit bekommt die Inquisition auf den Hals geschickt!
Und damit hier Klarheit herrscht: Wenn wir jemanden auf die Stille Treppe schicken, dann mitten auf dem Ozean - und diese Treppe führt nicht aufwärts! Da kannste dann mal 'ne Viertelstunde drüber nachdeneken!
Ok, vielleicht relativiere ich mein Lob nochmal...Admiral Winterbottom hat geschrieben:Zu dem Nikolaus-EF (39) gibt es noch eine kleine Ergänzung:
Wie gemein! Während eurer Nikolausparty war jemand unterwegs und hat alle eure Schiffe sabotiert! Wer kann da nur "Sand in den Kahn" gestreut haben? Tja, es hilft nichts - entweder du reparierst dein Schiff bis zum nächsten Würfeln oder du musst bei der nächsten Runde aussetzen.
EF 40 Genervt vom Lärm eine halbe Seemeile hinter Dir, drehst Du um, um den Radaubrüdern die Leviten zu lesen. Bei Deinem Kommen wirst Du aber so freundlich in Empfang genommen, daß Du nicht anders kannst, als mitzufeiern...Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:na toll ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen , weil vom Nachbarfeld das glühweingeschwängerte Gröhlen der Nikolausparty an mein Ohr drang.
Admiral Winterbottom hat geschrieben:
Zu dem Nikolaus-EF (39) gibt es noch eine kleine Ergänzung:
Wie gemein! Während eurer Nikolausparty war jemand unterwegs und hat alle eure Schiffe sabotiert! Wer kann da nur "Sand in den Kahn" gestreut haben? Tja, es hilft nichts - entweder du reparierst dein Schiff bis zum nächsten Würfeln oder du musst bei der nächsten Runde aussetzen.
Schöne Geschichte, AAABERPlaymodschungel hat geschrieben:Playmodschungels Reparaturgeschichte (leider ohne Bilder,weil ich die nicht von der Kamera in den Rechner kriege und mein Mann keine Zeit dafür hat im Moment):
Schön war es gewesen, den Nikolausabend in fröhlicher Runde am Strand unter den Sternen zu feiern. Und schön war es, mit Freunden zu klönen und zu singen. Kurz war die Nacht- und dann kam das böse Erwachen!
Irgendjemand schien uns unseren Spaß nicht gegönnt zu haben, denn im Schein des dämmernden Morgenlichts sahen alle unsere Schiffe aus wie mit Zucker bestreut. Aber es war kein Zucker- es war SAND, der in jede Ritze gedrungen war und eine Abfahrt unmöglich machte.
Nun war guter Rat teuer, denn bis zur Weiterfahrt blieb nur ein Tag für eine Reparatur. Die Maharani überlegte fieberhaft. Schaufeln konnten in den Ritzen nur wenig ausrichten- es müßte sowas wie ein Staubsauger her. Aber am Strand gab es keinen Strom- was also tun?
Die Maharani überlegte und dann kam ihr der rettende Einfall
Überall auf der Welt gab es Inder, die ausgewandert waren, um ihr Auskommen zu finden. Und wo es Inder gab, gab es Tempel- viele Tempel für die verschiedenen Götter. Und jeder Tempel hatte seinen heiligen Tempelelefanten.
Und diese würden die Rettung sein! Die Maharani schickte ihre Leute zu jedem der örtlichen Tempel und bald wimmelte es am Strand vor Elefanten. Sie umringten das Boot der Maharani und begannen mit ihren Rüsseln zu pusten. Eine riesige Staub und Sandwolke erhob sich und wurde vom Wind fortgeweht, als hunderte von Rüsseln den Sand aus dem Boot bliesen.
Bald schon war kein Sandkorn mehr zu sehen und einer Weiterfahrt stand nichts mehr im Wege. Glücklich betrat die Maharani ihr Schiff. Sie gab jedem Elefanten eine Spende für den Tempel und bedankte sich für die schnelle Hilfe.
Den Elefanten hatte das Ganze so viel Spaß gemacht, daß sie nun anderen Schiffen zur Hilfe eilten, die sich noch nicht zu helfen wußten.
Ich hoffe, euch hat die Geschichte gefallen.
Liebe Grüße Martina