habe gehört das playmobil plant oder auch schon macht
in tschechien zu produzieren stimmt dies oder nur gag

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team
Kein Scherz, Playmobil produziert schon einige Jahre in TschechienMAXIMUS hat geschrieben:hallo
in tschechien zu produzieren stimmt dies oder nur gag
Dafür habe ich dort aber wenig gefunden und wenn dann soooo teuer, dass ich die Sets habe stehen lassen. Möchte mal wissen, ob es bei den Preisen dort viele Käufer gibt. Ferner möchte ich auch immer noch wissen, ob die in USA bestellen können, weil es keine eigene Homepage für einen DS in Tschechien gibt (zumindest laut Katalog) und auf Playmobil.com verwiesen wird.Hannibal hat geschrieben:Kein Scherz, Playmobil produziert schon einige Jahre in TschechienMAXIMUS hat geschrieben:hallo
in tschechien zu produzieren stimmt dies oder nur gag.
Das ist nicht ungewöhnlich. Es wird dich evtl. wundern zu hören das Playmobil in der Regel auf Malta auch teurer ist wie bei unsMaBr hat geschrieben: Dafür habe ich dort aber wenig gefunden und wenn dann soooo teuer, dass ich die Sets habe stehen lassen. ...
Also wenn diese Ersatz-/Zubehörteile sowas wie Kerzen für das Klavier wären oder ähnliches, würdest du sie auch nicht liegen lassen, oder???Hannibal hat geschrieben: In Tschechien werden aber nur Ersatzteile (bzw. Zubehör) hergestellt und diese verlassen die Fabrik nur in Playmobil-Containern Richtung Deutschland und evtl. Malta.
Was könnte man auch (im Gegensatz zu den Figuren auf Malta) mit Einzelteilen anfangen
![]()
Besten Gruß
Hannibal
MaBr hat geschrieben: Dafür habe ich dort aber wenig gefunden und wenn dann soooo teuer, dass ich die Sets habe stehen lassen. Möchte mal wissen, ob es bei den Preisen dort viele Käufer gibt. Ferner möchte ich auch immer noch wissen, ob die in USA bestellen können, weil es keine eigene Homepage für einen DS in Tschechien gibt (zumindest laut Katalog) und auf Playmobil.com verwiesen wird.
Viele Grüße,
MaBr
MaBr
Liebe Grüße, PhilipDer BR-Online.de Bericht unterstreicht dies noch einmal: hat geschrieben:[...] in Cheb in Tschechien konfektionieren täglich rund 100.000 Figuren-Beutel, die dann in Dietenhofen endgültig in die Kartons verpackt werden.