Vorschau - Das Geheimnis der Seemannskiste

Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sub-xero
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:25

Vorschau - Das Geheimnis der Seemannskiste

Beitrag von sub-xero » Mo Jul 16, 2007 8:12

Hallo zusammen,

wie ich bereits in einem anderen Thred schon angedeutet hatte, arbeite ich zur Zeit an einer Piraten-Fotostory.

In der Geschichte geht es um einen arbeitslosen Piraten, der eines Tages eine geheimnisvolle Seemannskiste zugestellt bekommt. Daraufhin wird er plötzlich in ein gefährliches und spannendes Abenteuer hineingezogen, dessen Ausgang ungewiss ist.

Die ersten 60 Bilder sind "in der Kiste", aber dabei handelt es sich erst um die Vorgeschichte (der Pirat erhält die Kiste und beginnt seine Reise). Wird wohl etwas länger, die ganze Sache. Um Euch mal einen Vorgeschmack über die Bilder zu geben, hier eine Vorschau aus zwei Szenen.
Ich muss Euch aber warnen: Die Geschichte geht nicht online, bis nicht zumindest der erste Teil fertig ist. Ich kann nämlich schwer vorhersagen, wie schnell ich damit vorankommen werde. Und es gibt nichts Sschlimmeres, als mittendrin wochenlang auf eine Fortsetzung warten zu müssen... Ich schätze aber, dass der erste Teil noch im September abgedreht ist.

Bis bald!
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4052
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mo Jul 16, 2007 8:16

Hallo Andreas,

sehen doch schon klasse aus deine ersten Bilder. [ externes Bild ] Da freut man sich schon auf die ganze Geschichte.

Gruß
Hauptmann Brittles
Die Wahrheit ist da draußen und sie wird vielen nicht schmecken
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mo Jul 16, 2007 11:29

Hallo Andreas!
Starke Bilder! Arbeitest du mit Blue-Box Technologie? :grinsen
Freue mich schon auf deine Geschichte! :great
Benutzeravatar
John Mc Klicky
Mini-Klicky
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jun 29, 2007 16:12

Beitrag von John Mc Klicky » Mo Jul 16, 2007 12:13

Hallo sub-xero,

Das erste Bild gefällt mir unheimlich gut und das zweite ist auch super.
Ich freu mich schon auf deine Geschichte! :rockcool
viele Grüße
John Mc Klicky
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: So Jun 24, 2007 23:19

Beitrag von Vauban » Mo Jul 16, 2007 15:03

Hi Andreas,

da hast du uns aber zwei schöne Köder ausgelegt ... :great

Ich freue mich auf mehr!

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Fr Jun 15, 2007 10:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mo Jul 16, 2007 15:14

Hallo sub-xero,

ich fühle mich hier im Forum langsam wie auf dem "Playmobil-Private-Channel". ;) Da gibt es eine regelmäßige Serie zur besten Sendezeit, "kultige" Trash-Kurzgeschichten und hier wird jetzt mit einem Teaser zur Bewerbung des kommenden Programms gearbeitet. :respekt

Und ich muß sagen: Es funktioniert! Dein "Köder" hat mich schon auf den Geschmack gebracht und ich harre voller Vorfreude der Geschichte, die da (möglichst bald!) kommen mag. :danke :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
____________________

[ externes Bild ]
------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 732
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Mo Jul 16, 2007 21:08

Hey sub-xero,

na dass nenn ich doch mal einen gekonnten Teaser :great :great

Gibt es vielleicht noch einen weiteren Vorgeschmack? :grinsen

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:59

Beitrag von True Skool » Mo Jul 16, 2007 21:23

Ich warte auch schon gespannt!
:great :great :great
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:52

Beitrag von Rooster » Mo Jul 16, 2007 21:53

Hallo Andreas,

jetzt weiss ich auch, was Du mit Prospekqualität gemeint hast.
Klasse Bilder - super scharf und schön in Scene gesetzt.

Verrätst Du uns auch, wie Du die Bilder gemacht hast ?
Flash hatte schon gefragt - Blue screen oder Grüner Hintergrund ?

Vielen Dank.

Gruss, Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
sub-xero
Klickyweltfrischling
Beiträge: 71
Registriert: Mi Jun 27, 2007 10:25

Beitrag von sub-xero » Mo Jul 16, 2007 23:12

Rooster hat geschrieben:Hallo Andreas,

jetzt weiss ich auch, was Du mit Prospekqualität gemeint hast.
Klasse Bilder - super scharf und schön in Scene gesetzt.

Verrätst Du uns auch, wie Du die Bilder gemacht hast ?
Flash hatte schon gefragt - Blue screen oder Grüner Hintergrund ?

Vielen Dank.

Gruss, Rooster
Hallo!

Beim zweiten Bild habe ich den Hintergrund ersetzt, wie man sehen kann. Ich mache das in der Regel so, dass ich einen Hintergrund ungefähr in der Farbe verwende, wie sie der Hintergrund später auch haben soll. Sonst gibt es unschöne Lichtsäume nach dem Ausschneiden. Sprich: Hier ein hellblauer Hintergrund.

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:52

Beitrag von Rooster » Di Jul 17, 2007 21:25

Hallo Andreas,

besten Dank für Deine Antwort. Unterschiedliche Hintergründe je nach nach Bedarf - prima Idee.
Kenne das mit dem Chroma Key-Hintergrund ( grüne Leinwand ) aus der dem Bereich Video.

Danke.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall