Aurelia hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage, bei mir stellt sich jetzt die Frage, was ich für eine Unterkonstruktion für meine Stadt wähle ...
Platten in verschiedenen Größen, die miteinander verbunden werden können (Lamellos?). Lagerung auf dem Dachboden u. U. Keller (welche Verpackung?)
Je nach Größe des Dios bietet sich das Regalsystem IVAR von IKEA an. Die Regalböden kannst Du einfach im Holzmarkt aus Sperrholzplatten sägen lassen, die Seitenteile samt der Metallstifte bekommst Du im o.g. Möbelhaus (leider nur noch ca. 180cm hoch, dann mußt Du sie absägen, damit sie das Dio auf die gewünschte Höhe heben; die tischhohen, die es mal gab, sind aus dem Programm genommen worden).
Zum Aufbewahren Deines Dios kannst Du mehrere Platten übereinanderstapeln - und wenn Du handwerklich geschickt bist, findest Du sicher auch eine Lösung, wie Du zwei halbhohe Regale (mit mehreren Platten) zu einem hohen übereinanderstellst und sicherst.
Der Haken ist natürlich, daß Du nur eine begrenzte Baufläche hast (50x80 cm pro Platte) - es sei denn, Du verlängerst die Platten nach vorne und hinten, dann bekommst Du vermutlich auch 100x80 hin (mußt aber gut ausbalancieren, sonst kippt die Platte).
..