Eisenbahn - Fehlteile beim RCE 4016

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
ritter christoph
Klickyweltfrischling

Eisenbahn - Fehlteile beim RCE 4016

Beitrag von ritter christoph » Donnerstag 5. November 2009, 19:27

Hallo,

könnte für meine Jungs eine gebrauchte Eisenbahn mit div. Zubehör erwerben. Leider :sad ohne Trafo/Ladegerät? (weis nicht genau, was dazu gehört) :nixweiss . Habe gesehen, dass es da verschiedene Sets gab 4016/4018/4020-ist da ein Unterschied?
Auf dem Zug, den ich gesehen habe steht 4006-96 RCE-kann man daraus die Set-Nummer ableiten?
Weis jemand welche Teile ich noch dazu benötigen würde und wieviel die ca. kosten würden? Oder hat jemand sie evtl. gebraucht abzugeben?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :help
Gruß Monika

Mod.Edit: Habe den Titel mal angepasst, war etwas allgemein... VG zugpferdchen
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 5. November 2009, 19:42

Dann ist das wohl dieser: 4006 - RCE / 4016 - Radio Control Express.
Er fährt per Fernsteuerung auf Kunststoffschienen, hat einen Akku mit Ladegerät und eine Fernbedienung. Außerdem ist der Schienenkreis, der dabei war, wesentlich größer als beim neueren Set. Das Set kostete ursprünglich 189,- Euro und wurde dann für 139,- rausgeramscht.

Das Nachfolgemodell ist dieser mit Licht: 4011 - RCE with Light. Er hat einen Batteriefach, das mit normalen Akkus oder Batterien bestückt wird und braucht daher kein eigenes Ladegerät mehr. Dieses Batteriefach paßt auch in den 4006/4016-Zug und ist bei Playmobil unter der Nummer 7829 7829 - Battery Case for RC train für 6,99 erhältlich.

Gebraucht würde ich egal für welches der beiden Sets allerhöchstens 70 Euro komplett mit Schienen und Zubehör ausgeben.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
ritter christoph
Klickyweltfrischling

RCE 4006

Beitrag von ritter christoph » Donnerstag 5. November 2009, 20:02

Hallo Martina,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe versucht mir die Teile-Liste vom Set 4006 (das müsste es sein anhand der Nummer auf dem Zug) anzeigen zu lassen. Da erscheinen aber nur 2 Teile? :nixweiss
Du weist nicht zufällig, was die Teile ca. im Nachkauf kosten würden oder wie ich da suchen muss?
Meinst Du 70,00€ ohne Trafo/Ladegerät oder mit?

Gruß Monika
ritter christoph
Klickyweltfrischling

Eisenbahn

Beitrag von ritter christoph » Donnerstag 5. November 2009, 20:11

Ups,
wie ist denn das jetzt passier, dass das 3 x drin ist? :nixweiss

Sorry, Gruß Monika

Mod.Edit: Hab's korrigiert. Ist jetzt nur noch 1x drin. VG zugpferdchen
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 5. November 2009, 20:23

Ich meine 70 Euro für alles zusammen: Zug, Schienen (16 Kurven, 12 Geraden, 2 Weichen) , Ladegerät, Ferbedienung etc. Inhalt wie bei 4016 4016 - Radio Control Express

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Fehlteilbestimmung

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 5. November 2009, 22:41

ritter christoph hat geschrieben:Leider :sad ohne Trafo/Ladegerät? (weis nicht genau, was dazu gehört) :nixweiss
Also:

Beim RCE 4016 gehören dazu:
1) - Fernbedienung (sieht so aus)

2) - ein Akku, der in das Fach des Mittelteils mit den größeren Rädern eingeschoben wird (sieht so aus)

3) - ein Ladegerät für den Akku (sieht so aus)

4) - ein Quarzpaar (sieht so aus) in einer Farbe, z.B. braun. Ein Quarz steckt in der Fernbedienung, einer unter dem Motorteil.

Statt 2) und 3) kann man bei Playmobil auch ein Batteriefach 7829 erwerben (6,99 €)für 4 AA-Mignon-Akkus oder -Batterien. Diese Akkus kannst du dann in einem normalen Ladegerät laden (nicht von Playmobil).

Schau doch mal, was du genau meinst, was fehlt bzw. was da ist und gibt dann bitte Bescheid.
Um Preise zu bestimmen, müsste man erst mal wissen, was fehlt.

Ein Trafo (der an Metallschienen angeschlossen wird) fehlt ziemlich sicher, denn der wird beim RCE definitiv nicht benötigt!

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
ritter christoph
Klickyweltfrischling

Eisenbahn

Beitrag von ritter christoph » Sonntag 15. November 2009, 15:01

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Set sollte 60,--€ kosten und dann müsste ich noch die Fehlteile kaufen. Ich glaube das ist mir zu teuer, nachdem von Martina auch ein Preis von max. 70,- € komplett genannt wurde.

Gruß Monika

Beitrag kann geschlossen werden. Danke
Gesperrt