Weisse Klickyteile
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- Super-Klicky
Weisse Klickyteile
Habe vorhin festgestellt das bei meinem Playmosachen die ich in der Vitrine habe,die weissen Elemente beginnen gelblich zu werden bzw. gelbe kleine Flecken bekommen worüber ich doch erstaunt war dar sie erst von 1 bis zu 5 Jahren alt sind! Pferde,Beine, Arme und andere Teile sind davon betroffen!! Die Sachen sind keinem direktem Sonnenlich ausgesetzt un stehen in ner dunkleren Ecke! Was habe ich falsch gemacht,oder wie kann ich vermeiden das meine noch nicht vergilbten Teile dieses Schicksal nicht ereilen? Wie kann ich vorbeugen?? Weiss jemand rar oder kennt sich aus Erfahrung damit aus? 

- Playmo-family
- -/-
Ich kenne diese Problem (wenn auch nicht direkt von Playmo). Wenn ich richtig orientiert bin, dann können gewisse Weichmacher im Kunststoff eine Verfärbung bewirken. Dies sogar unter Lichtausschluss (bei Licht wird dieser Zustand beschleunigt, ausschliessen lässt er sich nich in jedem Fall....).
Soweit meine "Erkenntnisse"....... Es bleibt zu hoffen, dass nicht alle Teile davon betroffen si.
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Soweit meine "Erkenntnisse"....... Es bleibt zu hoffen, dass nicht alle Teile davon betroffen si.
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
leider auch bei Playmo. Ich habe dieser Tage festgestellt, dass weiße Playmo-Teileerwinius hat geschrieben:Ich kenne diese Problem (wenn auch nicht direkt von Playmo). Wenn ich richtig orientiert bin, dann können gewisse Weichmacher im Kunststoff eine Verfärbung bewirken. Dies sogar unter Lichtausschluss (bei Licht wird dieser Zustand beschleunigt, ausschliessen lässt er sich nich in jedem Fall....).
auch in dunklen Kellerräumen zu "Gilb" neigen.
Und das kleine Fenster zu meinem Playmokeller ist nicht wirklich groß

und die Tür ist immer zu.
Ein paar kennen ja meinen "dunklen" Playmoraum.
Gruß Rotti