Sind das Original Playmobil-Wappen ???
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Sind das Original Playmobil-Wappen ???
Hab neulich die Ritterburg 3446 erstanden - gebraucht natürlich, aber mit Original-Bauplan und allem Zubehör komplett für 30 Euro denke ich nen Schnäppchen ... wollte vorhin mal das schöne Teil aufbauen und da sind mir mehrere Bögen mit Aufklebern in die Hände gefallen ... Weiß einer ob die Original von Playmobil sind und bei diesem Set dazu waren ??
Hier mal nen Foto:
Hier mal nen Foto:
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
- Der_Reisende
- Klicky-Freund
Re: Sind das Original Playmobil-Wappen ???
Ja, das sind originale PM-Aufkleber, die gab es als Alternative zum Nürnberger Wappen bei der Stadtwache, wenn ich mich nicht irre. Aber leider finde ich im Moment kein Set, in dem sie enthalten waren. Vermutlich in/seit den 80ern, den bei meinem '77er 3409 und 3291 (im Erstbesitz) gab es so etwas noch nicht.
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Ok Danke !!! - Kann geschlossen werden !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Habe diese Wappen als kleiner Junge in diesem Set erhalten:
3482 - Knights - See 3052
Soweit ich weiß, ist dieses Wappen aber auch in irgendeinem argentinischem oder spanischem Set enthalten.
Hoffe Du kannst etwas mit der Information anfangen!
PS. Die Nummer von dem argen. oder span. Set konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
PPS. War leider zu voreilig und habe mir nicht den letzten Beitrag von "Schifosi" durchgelesen. Darum bitte ich um Löschung dieses Posts.
3482 - Knights - See 3052
Soweit ich weiß, ist dieses Wappen aber auch in irgendeinem argentinischem oder spanischem Set enthalten.
Hoffe Du kannst etwas mit der Information anfangen!
PS. Die Nummer von dem argen. oder span. Set konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
PPS. War leider zu voreilig und habe mir nicht den letzten Beitrag von "Schifosi" durchgelesen. Darum bitte ich um Löschung dieses Posts.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet!