- Keiner Hinweis
Bitte HIER keine Kommentare oder Fragen stellen!!!
Dafür bitte denOrganisationsthread nutzen
Hier kommen nur Reisebilder rein!!!
Hallo.
Ich bin Felix Zirndorfer. Ihr habt bestimmt schon von mir gehört.

In ganz Düsseldorf wird gebaut. Da ich ja nun eine ganze Weile unterwegs sein werde habe ich mir mein Düsseldorf nochmal angesehen. Wenn Ihr mögt schaut Euch die Bilder von meinem heutigen Ausflug doch mal an. Schon morgen geht mein Zug in die Nähe von Hamburg, wo ich meine erste Gastgeberin metsfox besuchen werde.
Hier bin ich am Benrather Schloß . So, da bin ich schon in der Düsseldorfer Innenstadt am Kaiser Wilhelm Denkmal. Die Reise hat noch nicht begonnen und schon gibt es Palmen

Zwischen Johanneskirche und ,,Tausendfüßler". Der Tausendfüßler ist eine alte Straßenüberführung die mit ihren vielen Stützen dem Insekt ähnelt, daher der Name. Alles schön zugewachsen. Kaum zu glauben das ich mitten in Düsseldorf stehe. Weils so schön ist noch der Blick in die andere Richtung. Noch eine kleine Anekdote hierzu: Als der Grünstreifen damals angelegt wurde gerieten irrtümlich ? Hanfsamen mit hinein. Riesen Aufregung als die ersten Großpflanzen dann von Passanten geerntet wurden...

[ externes Bild ]
Das Düsseldorfer Schauspielhaus:
[ externes Bild ]
Großstadtfeeling...
[ externes Bild ]
Im Hofgarten steht dieses Robert Schumann Denkmal:
[ externes Bild ]
Wie ich schon sagte: In ganz Düsseldorf wird gebaut. Zwischen Hofgarten und Königsallee ,,KÖ" kam ich an der großen Baustelle für den neuen U-Bahnhof vorbei.
[ externes Bild ]
Soooo, hier an der Königsallee werde ich mich jetzt für heute von Euch verabschieden. Ich werde mich nämlich jetzt noch um eine andere Düsseldorfer Sehenswürdigkeit kümmern: Dem Altbier. Außerdem hat klickymania sich als er mir hinterher gedackelt ist einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Das Weichei ! Er ist ganz rot und ich bin noch nicht mal ein wenig vergilbt

[ externes Bild ]
Ich melde mich dann nochmal bei der Abreise vom Bahnhof.