Ich habe ja in letzter Zeit viel beim Kauf von Playmobil Konvoluten erlebt... abgenudelte, kaputte Sachen werden preislich mit Gold aufgewogen, man erhält dreckige Sachen, die anscheinend mal für längere Zeit in einem See versenkt waren, es fehlen so gut wie alle Klein- und Anbauteile und die Sets werden trotzdem als "Vollständig" angepriesen...

Aber heute bin ich richtig gut drauf, denn ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen heute früh eine Anzeige aus meiner Stadt gesehen mit einer großen Menge Playmobil für einen tollen Preis. Also schwitzend bis 7:30 Uhr gewartet (man will die armen Leute ja nicht aus dem Bett schellen) angerufen und gefragt, ob die Sachen noch zu haben wären... Ja, aber heute Abend will sich jemand die Sachen anschauen... ob ich dann auch kommen könnte? Och nö... ich würd gleich kommen und alles mitnehmen!

Also hingedüst, angeschaut (in der Anzeige stand nicht mal alles aufgelistet!) und den fast vollen Umzugskarton (!) mitgenommen...
So präsentierte sich der erste Blick in die Kiste:
[ externes Bild ]
Und so nach einigermaßen zusammensortiern und aufstellen:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nun habe ich alles sortiert und anhand der Datenbank katalogisiert... die Sachen sind wirklich fast ausnahmslos vollständig und teilweise sogar noch neuwertig oder weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf... ein wenig Staub vom rumstehen zwar, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Nun kann ich also folgenden Umfang bestätigen:
4471 Zollschiff (komplett)
3399 Jeep mit Rennboot (6 Kleinteile fehlen)
4427 Quad (komplett)
4442 Auto mit Go-Cart (komplett)
3983 Polizeimotorrad (komplett)
3655 Strandpolizist auf Quad (komplett)
3177 Feuerwehr Leitfahrzeug (Smart) (komplett)
3924 Notarzt mit Motorrad (komplett)
4476 Gabelstapler (komplett)
4477 Minibagger (komplett)
4609 Polizist m. Blitzer (komplett)
4265 Einbrecher mit Beute (komplett mit Verpackung)
4436 Barbaren Ritter (komplett)
4659 Römischer Krieger (komplett)
4698 Junge auf Motocrossmotorrad (komplett)
4693 SWAT Polizist (komplett)
4662 Einäugiger Pirat (komplett)
3279 Minibagger (komplett)
3126 Superset Bau (komplett)
4084 Mega Bauset (komplett)
4173 Pteranodon (2 Kleinteile fehlen)
7450 Wasserflugzeug (Schwimmkörper fehlen)
4182 Orange Racer (komplett)
und was mich besonders freut... ein exclusives Herpa BMW Z4 Playcar das in dunkelblau wohl nur bei BMW Händlern erhältlich war! (ebenfalls komplett jedoch mit abgebrochenem Überrollbügel - bekommt man sowas nachbestellt?)
Dazu noch ein zusätzlicher Container und ein paar übrige Teile für meinen Fundus... und das alles für 50 Euro... da kann man nicht meckern, oder?