** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
-
popolore
- Maxi-Klicky
Beitrag
von popolore » Samstag 21. April 2012, 22:12
Hallo zusammen,
ich bräucht mal bitte kurz Eure Hilfe. Habe heute die Dekovitrine mit der Pirateninsel und dem Piratenschiff per Post bekommen und leider ist beim Transport die Tür zur Schatzkammer zugefallen.

.....gibt es einen Trick die Tür ohne die Münzen und das Rätsel mit den Leuchtfackeln zu öffnen? Die Münzen sind im Diorama nämlich angeklebt und das Batterienfach hab ich auf die schnelle nicht gesehen und wenn es sich auf der Unterseite der Insel befinden sollte, komme ich da sowieso nicht ran, da die Insel ja auch verklebt ist.
Bitte um eine kurz Info.
Danke popolore
-
TomTom
- Mega-Klicky
Beitrag
von TomTom » Samstag 21. April 2012, 22:25
Hallo Poplore,
Playmobil arbeitet bei solchen Dioramen mit Heiskleber.
Am besten Du nimmst einen Foen und versuchst damit den Kleber zu lösen.
Dann kannst Du mit den Münzen die Tür öffnen.
Gruss TomTom

-
tillmobil
- Mega-Klicky
Beitrag
von tillmobil » Samstag 21. April 2012, 23:51

Es gibt eine sogenannte Notentriegelung.
Diese befindet sich etwas links vor dem Startknopf auf der Terrasse. Betätigung wahrscheinlich mit stumpfem, dünnen Gegenstand.
Siehe auch
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... nleitungen Artikelnummer 5134 eingeben und dann auf Seite 12.
-
Zilli
- verstorben Juni 2023
Beitrag
von Zilli » Sonntag 22. April 2012, 00:15

Wenns denn Heißkleber ist, dann immer mit Spiritus entfernen, d.h. etwas Spiritus auf den Kleber träufeln und schon kannst du den abmachen.
-
popolore
- Maxi-Klicky
Beitrag
von popolore » Sonntag 22. April 2012, 09:53
Danke für Eure schnelle Hilfe.
Genau nach so einer Notentriegelungs-Lösung wie von Tillmobil beschrieben habe ich gesucht. .....Kammer wurde soeben geöffnet!
Auch für die anderen beiden Tips danke, nur ich möchte dieses schöne Diorama in der großen Schauvitrine nicht zerstören, sondern so meiner Sammlung beifügen.
Gruß popolore
-
bay.beng.Tigerfamily
- Mini-Klicky
Beitrag
von bay.beng.Tigerfamily » Sonntag 22. April 2012, 21:40
Das mit der Notentriegelung war der beste Tipp, ich hätte hier den zweitbesten (falls du in dein Diorama doch irgendwie Batterien einlegen könntest):
Zum Öffnen der Schatzkammertüre muss man nicht das Rätsel lösen, sondern einfach nur den On-Off-Schalter auf On stellen, also "das Spiel einschalten": Dann geht sofort die Türe auf!
(grade nochmal ausprobiert, um sicherzugehen)
Jobs und Berufe kommen und gehen, die Familie bleibt.