Heute bin ich ohne große Erwartungen über den Flohmarkt geschlappt. Nachdem ich mit der zweiten Reihe durch war, erblickte das geübte Auge schon von weitem eine kleine Sensation am Stand eines mir bestens bekannten Dauer-Playmo-Verkäufers.
Dann der Gedanke "eh zu teuer" und "zu wenig Kohle dabei". Aber das Playmo wurde "im Auftrag" verkauft, und zu einem fairen Kurs konnte ich mir folgende Schätze sichern:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der Inhalt der leeren, großteils in gutem Zustand befindlichen Schachteln ist in den Tüten. Die Highlights: Scheune, Aristokraten, Color Set 3663 und 3606 und natürlich das Exclusiv-Set des Color-Hofstaats.
Nach der ersten groben Sichtung würde ich sagen, sind die Sets zu 90% komplett. Und der Großteil der Chromteile in perfektem Zustand. Leider scheint aber ausgerechnet die seltene Waschfrauenhaube aus dem Aristokraten-Set zu fehlen...

Freue mich schon auf das sortieren und reinigen der Colorsachen in den nächsten Wochen

Als kleines Bonbon gabs dann ein paar Stände weiter noch ein paar schöne 1900er Figuren (leider ohne Pickelhaube)
[ externes Bild ]
Und morgen folgt noch ein top Flohmarkt, auf dem ich zum Glück selber verkaufe. Sonst würde das Wochenende wohl zu teuer werden...