nochmal was aus dem Bereich Statistik und Zahlen (nach meinem letzten Thread http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=25&t=55256)
Man möge mir verzeihen

Produktionszahlen sind natürlich bei allen Produkt-Herstellern ein Geheimnis, wenn auch die Umsatzergebnisse einer AG öffentlich sind, im Falle von Geobra Brandstätter über 500 Millionen Euro weltweit in 2012.
Was aber spannend zu wissen wäre ist die Entwicklung der Herstellungszahlen.
Ich denke in den 70ern hat ist sicherlich weniger Playmobil hergestellt worden als heute, eine Grössenordnung wäre interessant.
Hat da irgendjemand mal was zu gehört ? Wieviel Sets oder sogar einzelne Playmobilfiguren sind in einem Jahr in den 70ern zur Welt gekommen und wieviele in der Jetzt Zeit ?
Ich hab in irgendeiner Reportage mal gesehen/gehört es wären soundsoviel PM Männchen weltweit unterwegs.
Eine eher theoretische Frage, wenn ich heute 100 Sets von irgendeiner Limited Edition kaufe und die 30 Jahre zurückhalte, sind die dann ähnlich begehrt in 2044 wie heute sets von 1974 ?
Wohl eher nicht, oder vielleicht doch. Nur mal so als Gedankenspiel, ich betreibe PM ja nicht des $$$ Wertes wegen, sondern wegen dem Spass den ich damit und dadurch habe !
Sorry, für das schnöde, gar prosaische Thema

Gruss
playmodude