Gibt es diese System-X Wandverbinder?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Playmo-Micha
Mini-Klicky

Gibt es diese System-X Wandverbinder?

Beitrag von Playmo-Micha » Samstag 14. Mai 2016, 11:07

Hallo zusammen,

für ein größeres Bauprojekt im System-X bin ich auf der Suche nach zwei verschiedenen Arten von Wandverbindern. Dabei bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es diese überhaupt im Sortiment gibt, da ich sie bisher nirgendwo gefunden habe. Aus diesem Grund wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand etwas über diese Art von Teilen sagen kann. :gruebel

Gesucht wird:

- Wandverbinder 1,5 x 1,5 x 16,5 cm (LxTxH), der von drei Seiten (anstatt nur von zwei) angeschlossen werden kann
- Wandverbinder 3 x 3 x 16,5 cm (LxTxH), hier suche ich quasi den 3 x 1,5 x 16,5 cm (LxTxH) in doppelter Ausführung; er soll als Stützpfeiler
dienen. Falls es diesen nicht geben sollte, wäre es aber auch nicht ganz so tragisch. Gibt ja sonst noch den "über die Ecke" oder sonst halt die
Möglichkeit, zwei aneinander zu stecken.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Bin für jeden Hinweis dankbar. :smile

Gruß

Michael
Playmo-family
-/-

Re: Gibt es diese System-X Wandverbinder?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 14. Mai 2016, 15:24

Playmo-Micha hat geschrieben: - Wandverbinder 1,5 x 1,5 x 16,5 cm (LxTxH), der von drei Seiten (anstatt nur von zwei) angeschlossen werden kann
Ja, es gibt einen niedrigen Mauerverbinder mit 3 offenen Seite: 30254473
Nutzung im Shoppingcenter 5485 oberes Stockwerk, Seite 18 http://playmobil.scene7.com/is/content/ ... 485pdf.pdf

Playmo-Micha hat geschrieben:- Wandverbinder 3 x 3 x 16,5 cm (LxTxH), hier suche ich quasi den 3 x 1,5 x 16,5 cm (LxTxH) in doppelter Ausführung; er soll als Stützpfeiler
dienen. Falls es diesen nicht geben sollte, wäre es aber auch nicht ganz so tragisch. Gibt ja sonst noch den "über die Ecke" oder sonst halt die
Möglichkeit, zwei aneinander zu stecken.
Hier würde ich einfach 2 Doppelverbinder miteinander verbinden oder einen 3-Eckverbinder mit einem normalen Einfachverbinder.
Den 3-Eckverbinder, niedrige Mauerhöhe gibt es, finde ihn nur grad nicht in der PlaymoDB.

Viele Grüße
Ute
Playmo-Micha
Mini-Klicky

Beitrag von Playmo-Micha » Samstag 14. Mai 2016, 19:22

Playmo-family hat geschrieben:
Playmo-Micha hat geschrieben: - Wandverbinder 1,5 x 1,5 x 16,5 cm (LxTxH), der von drei Seiten (anstatt nur von zwei) angeschlossen werden kann
Ja, es gibt einen niedrigen Mauerverbinder mit 3 offenen Seite: 30254473
Nutzung im Shoppingcenter 5485 oberes Stockwerk, Seite 18 http://playmobil.scene7.com/is/content/ ... 485pdf.pdf
Vielen Dank für Deine Antwort, Ute. Wenn ich das richtig in der Bauanleitung gesehen habe, gibt es den auch in der hohen Variante, perfekt also :smile
Für den Stützpfeiler werde ich dann wohl die beiden einzelnen Elemente verbinden müssen.

Gruß und schöne Pfingsten

Michael
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 14. Mai 2016, 22:13

Hallo Micha,

den gibt es sogar in drei Farben.

Die playmodb.org ist zum Suchen von Teilen immer gut...

http://playmodb.org/cgi-bin/textsearch. ... en&pics=on

Ein Klick auf's gewünschte Bild zeigt Dir die Sets, in denen das Teil vorkommt.

LG SQ :smile

Ups: der Link ist zu lang, lässt sich nicht so gut kopieren
Antworten