Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 7. Oktober 2021, 23:00

Hallo allerseits!

Leider habe ich in den letzten Jahren studiumsbedingt immer weniger Zeit gehabt, mich dem Playmobil-Hobby zu widmen und auch noch in den verschiedenen Sammlerforen und Plattformen aktiv zu sein. :huh :wein Viele meiner Projekte sind zurzeit seit Jahren im Stand-by, und andere warten nur darauf gezeigt zu werden. :oops In diesem Sinne, melde ich mich hier zurück mit einem Stop-Motion-Filmprojekt das ich zwar letztes Jahr gedreht habe, aber noch nicht veröffentlicht habe. :wink

Der erste Corona-Frühling 2020 hatte wenig Positives, aber im Chaos der absoluten Lebensumstellung (und vor allem, dem plötzlichen Wechsel zum Online-Unterricht, der mir jeden Tag das zeitaufwendige Pendeln nach Barcelona erspart hat) konnte ich dann doch noch die Zeit finden, um einen vollen einstündigen Stop-Motion Film an einem Stück zu drehen. :wirr Im Fach "Amerikanischer Literatur" wurde uns nämlich im April die Aufgabe gestellt, aus einer Auswahl von Kurzgeschichten, die wir im Kurs gelesen haben, eine "kreativ umzuschreiben oder in Szene zu setzen".

Mit meiner besten Freundin haben wir uns sofort für einen Playmobil-Animationskurzfilm über Edgar Allan Poes "The Fall of the House of Usher" entschlossen. Da wir uns im Lockdown nicht treffen konnten und das ganze Playmobil Material bei mir war, haben wir uns den Arbeitsaufwand geteilt: Dabei hat sie das Drehbuchschreiben und das Schneiden übernommen, und ich die ganze Knipserei und Customizing. Nach unserem ersten Plan haben wir mit einem 20 bis 30-Minütigen Kurzfilm gerechnet, den wir in ungefähr 2-3 Wochen fertig haben wollten; daraus wurden aber letzten Endes 60 Minuten und fast 2 Monate täglicher Aufwand. :wirr :ohnmacht Im Juni 2020 war der Film dann fertig und wir haben das Fach mit Bestnote bestanden. :wink

Da eine Premiere des Filmes letzten Herbst aber nicht mehr geklappt hat, möchte ich das jetzt endlich dieses Jahr nachholen. Diese soll voraussichtlich am nächsten 31. Oktober stattfinden. Weitere Details zur Premiere sowie einige "Behind the Scenes" werden demnächst folgen. :knicks

Um schon mal den Appetit anzuregen, hier noch zum Schluss meine Edgar Allan Poe Figur. Heute ist übrigens sein 172. Todestag, denn Poe starb am Morgen des 7. Oktobers 1849, nachdem er einige Tage zuvor unter Einfluss von Alkohol und anderer Drogen verwirrt und schwer krank auf den Straßen Baltimores aufgefunden wurde.

Herzliche Grüße aus dem Süden,

Martí :kavalier
rsz_poe_amb_sepia.jpg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von olki » Donnerstag 7. Oktober 2021, 23:09

Ich liiiiiebe Poe! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von playmore » Donnerstag 7. Oktober 2021, 23:16

Oh ja,...wir sind auch gespannt :klatsch2
Herzliche Grüße aus dem Norden
Nicole+Michael
Benutzeravatar
necros
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:58
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von necros » Freitag 8. Oktober 2021, 14:51

Klingt sehr spannend … bin darauf gespannt.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von alex v. historien » Freitag 8. Oktober 2021, 21:03

Ist aber noch ganz schön lang, bis zum Termin. Nah, dann warten wir noch.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Flatterfee » Samstag 9. Oktober 2021, 16:59

Ich werde mich schon mal ein biss-chen warmgruseln...!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Moriana » Montag 11. Oktober 2021, 23:29

Deine Figur würde ich sofort kaufen👍
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Playmo_Marti » Sonntag 31. Oktober 2021, 11:19

Hallo allerseits!

... Und plötzlich ist der Oktober schon vorüber. :ohnmacht

Danke für eure netten Kommentare! Heute Abend ist wie versprochen Premiere. Sobald ich einen Link habe, poste ich den hier. :brille

Hier noch einige Bilder zur Anregung. :knicks

Leider spinnt zurzeit mein Externer Hard-Drive und ich komme nicht an alle meine Aufnahmen ran. Deswegen fehlt bei den Bildern auch der Blue Screen Effekt. Ein "Making-Of" werde ich wohl erst nach der Premiere hier zeigen können. :wirr

Herzliche Grüße aus dem Süden,

Martí :kavalier

rsz_p1011897.jpg
rsz_p1019108.jpg
rsz_1p1010263.jpg
rsz_p1010658.jpg
rsz_p1013539.jpg
rsz_p1014643.jpg
rsz_p1015278.jpg
rsz_p1018269.jpg
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 31. Oktober 2021, 15:10

Wie die Zeit vergeht. Heute ist es soweit. :klatsch2
Die Bilder sin schon mal Super. :smile

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Playmo_Marti » Sonntag 31. Oktober 2021, 19:08

Guten Abend allerseits!


Es ist nun soweit. Die schaurigste Nacht im Jahr hat begonnen und
:feuerwerk "The Fall of the House of Usher" feiert endlich Premiere!

:rose :balrog :musik2 :regen
rsz_usher_poster.png

:link Hier der Link zum Video auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=w4JmdB0L-IM :guckhier


Ich hoffe, der Film gefällt euch und ihr gruselt euch (ein bisschen)! :zitter :couch

Schaurige Grüße aus dem Süden,

Martí :hexe



P.S: Leider komme ich mit der manuellen Einstellung der Untertitel auf Youtube (also nicht die automatisch generierten) noch nicht ganz zurecht. Ich hoffe, dass in ein paar Tagen die deutschen Untertitel verfügbar sein werden und sage dann hier auch Bescheid. :gruebel
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 31. Oktober 2021, 21:57

Den kompletten Film habe ich zwar noch nicht gesehen, aber mal reingeschaut und ich muss sagen:
:kavalier Hut ab! :great
Beeindruckende Kulisse, sehr detailreich! Tolle Bewegungen! Echt supertollmegagenial gemacht!
:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn
Ich warte auf die Untertitel, ich glaube, die brauche ich ganz dringend. :wink :kicher
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39
Gender:

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von BillyTheKlicky » Montag 1. November 2021, 11:02

Respekt!!! Sehr gut gemacht :great

Die Kulisse und die Stimmung, einfach super. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

hat Spaß gemacht, den Film anzuschauen
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 2. November 2021, 17:06

Ein super Film. Sehr stimmig, die Kulisse. Die Länge des Films ist auch sehr beachtlich.
Leider auf englisch. Sonst :hop :zehn :zehn :zehn :zehn :respekt :respekt :respekt :great :great :great :great

LG Peter :blume
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1208
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Playmo Martí Studios presents: "The Fall of the House of Usher" — Ein etwas längerer Stop-Motion Film

Beitrag von playmocacher » Montag 15. November 2021, 21:30

B28.jpg
B29.jpg
B30.jpg
B30.jpg (14.38 KiB) 660 mal betrachtet
Herzlichen Glückwunsch :kavalier
Antworten