Entschuldigt bitte....
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Entschuldigt bitte....
.... aber ich möchte hier mal etwas klarstellen.
Seit 13 Jahren organisiere ich die BEPA, nehme mittlerweile mehrere Tausend Euro im Vorfeld in die Hand um das zu ermöglichen und zu finanzieren.
Ohne eure Unterstützung in Form von Dios oder als Verkäufer wäre das ohnehin nicht möglich.
Jetzt stehen wir aber an einem Scheideweg, da ich noch nicht weiß ob das nächstes Jahr noch teurer wird oder so bleibt. Daher kam letztes WE spontan die Idee auf, eine kleine Ausstellung mit 4 bis 5 Dios zu veranstalten und dadurch Geld als Polster für nächstes Jahr zu generieren.
Seit vielen Jahren treffe ich mich im September mit guten Freunden und wir bauen für uns immer etwas auf. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Dieses Jahr werden wir aber die Türen öffnen und über Verkauf von Getränken und Waffeln, sowie auch von Playmobil versuchen Geld einzunehmen.
Es soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen, weil ich ihn oder sie nicht gefragt habe, oder weil ich es zuerst in den sozialen Medien und nicht hier geteilt habe. Ich mache das rein nur dafür, dass es im nächsten Jahr ein BEPA geben kann!
Ich muss mich grundsätzlich nicht dafür rechtfertigen, aber bevor sich einige in Gruppen die Mäuler zerreißen wollte ich dem zuvor kommen.
Und danke an die, die mich wenigstens persönlich drauf angeprochen haben.
Findet übrigens am 27. und 28.09. im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Emstal Balhorn statt....
Seit 13 Jahren organisiere ich die BEPA, nehme mittlerweile mehrere Tausend Euro im Vorfeld in die Hand um das zu ermöglichen und zu finanzieren.
Ohne eure Unterstützung in Form von Dios oder als Verkäufer wäre das ohnehin nicht möglich.
Jetzt stehen wir aber an einem Scheideweg, da ich noch nicht weiß ob das nächstes Jahr noch teurer wird oder so bleibt. Daher kam letztes WE spontan die Idee auf, eine kleine Ausstellung mit 4 bis 5 Dios zu veranstalten und dadurch Geld als Polster für nächstes Jahr zu generieren.
Seit vielen Jahren treffe ich mich im September mit guten Freunden und wir bauen für uns immer etwas auf. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Dieses Jahr werden wir aber die Türen öffnen und über Verkauf von Getränken und Waffeln, sowie auch von Playmobil versuchen Geld einzunehmen.
Es soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen, weil ich ihn oder sie nicht gefragt habe, oder weil ich es zuerst in den sozialen Medien und nicht hier geteilt habe. Ich mache das rein nur dafür, dass es im nächsten Jahr ein BEPA geben kann!
Ich muss mich grundsätzlich nicht dafür rechtfertigen, aber bevor sich einige in Gruppen die Mäuler zerreißen wollte ich dem zuvor kommen.
Und danke an die, die mich wenigstens persönlich drauf angeprochen haben.
Findet übrigens am 27. und 28.09. im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Emstal Balhorn statt....
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
-
- Mega-Klicky
Re: Entschuldigt bitte....
Hallo Jürgen,
du mußt dich nicht (0,0) entschuldigen. Die BEPA, ist deine Veranstaltung, daher sind deine Regeln und Anordnungen dort Gesetz.
Wie du/ihr die Veranstaltung finanziert und organisiert, ist ebenfalls deine/eure Sache.
Wem das nicht paßt, da und da und da, sind die Ortsausgangschilder.
----------
Wenn möglich, sind wir[?] (Bereich BS, GF, PE, H usw.) gern "am 27. und 28.09. im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Emstal Balhorn" anwesend.
----------
HINWEIS
Dieses Thema ist öffentlich sichtbar.
du mußt dich nicht (0,0) entschuldigen. Die BEPA, ist deine Veranstaltung, daher sind deine Regeln und Anordnungen dort Gesetz.
Wie du/ihr die Veranstaltung finanziert und organisiert, ist ebenfalls deine/eure Sache.
Wem das nicht paßt, da und da und da, sind die Ortsausgangschilder.
----------
Wenn möglich, sind wir[?] (Bereich BS, GF, PE, H usw.) gern "am 27. und 28.09. im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Emstal Balhorn" anwesend.
----------
HINWEIS
Dieses Thema ist öffentlich sichtbar.
Hi Jürgen,
Coole Idee… evtl. finden sich noch Freunde die Aussteleen wollen?
Ansonsten steht noch die Idee der Vorfinanzierung im Raum, indem wir, die Aussteller, eine etwas höhere Mirte für die Zische zahlen…
Nur Ideen.,,
Coole Idee… evtl. finden sich noch Freunde die Aussteleen wollen?
Ansonsten steht noch die Idee der Vorfinanzierung im Raum, indem wir, die Aussteller, eine etwas höhere Mirte für die Zische zahlen…
Nur Ideen.,,

Besten Dank & Gruß
Sascha
- alex v. historien
- Mega-Klicky
Wenn sich einige das Maul zerreißen, sollen sie selbst eine Ausstellung auf die Beine bringen.
Man kann froh sein, wenn es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt.
Meckern geht immer schneller, als selbst mal was zu machen. Solche Leute kotzen mich an.
Als ehemaliger Organisator von einem Stammtisch, weiß ich, wovon ich spreche.
Die Vermieter kriegen mittlerweile auch den Hals nicht voll. Aber schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn man sagt: Nö, dann nicht mehr.
LG Peter
Man kann froh sein, wenn es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt.
Meckern geht immer schneller, als selbst mal was zu machen. Solche Leute kotzen mich an.
Als ehemaliger Organisator von einem Stammtisch, weiß ich, wovon ich spreche.
Die Vermieter kriegen mittlerweile auch den Hals nicht voll. Aber schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn man sagt: Nö, dann nicht mehr.
LG Peter

- Playmo-family
- -/-
Hallo Jürgen,
ich habe gestern zufälligerweise von eurer Ausstellung gehört und finde das eine klasse Idee
Klein - fein und hoffentlich erfolgreich
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß bei euem kleinen Treffen,
welches ja schon seit etlichen Jahren unter Freunden stattfindet.
Übel sind dabei natürlich diese negativen Stimmungswellen, die einen belasten
und einen daran zweifeln, warum man sich so ins Zeug für andere legt.
Laß dich davon nicht entmutigen.
Die wichtigen sind in der Überzahl - sie müssen sich nur melden
Viele Grüße
Ute
ich habe gestern zufälligerweise von eurer Ausstellung gehört und finde das eine klasse Idee

Klein - fein und hoffentlich erfolgreich

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß bei euem kleinen Treffen,
welches ja schon seit etlichen Jahren unter Freunden stattfindet.
Übel sind dabei natürlich diese negativen Stimmungswellen, die einen belasten
und einen daran zweifeln, warum man sich so ins Zeug für andere legt.

Laß dich davon nicht entmutigen.
Die wichtigen sind in der Überzahl - sie müssen sich nur melden

Viele Grüße
Ute
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Zumal ja ein sehr wichtiges Jubiläum ansteht !
47 Jahre Playmobil Piraten 

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- Der Kreuzritter
- Super-Klicky
Moin Jürgen.
Eine schöne Idee, zumal ihr Euch seit Jahren trefft um gemeinsam ein schönes großes Diorama zu bauen. Und warum nicht, die große Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.
Ich ziehe immer wieder meinen Hut davor was Du für Arbeit und Mühen auf Dich nimmst um die BEPA zu organisieren.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich auf den Schlips getreten fühlen aber die sollen erst einmal selbst etwas auf die Beine bringen.
Leider bin ich an dem Wochenende noch im Urlaub, sodass ich nicht vorbei schauen kann. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Gruß vom Kreuzritter
Eine schöne Idee, zumal ihr Euch seit Jahren trefft um gemeinsam ein schönes großes Diorama zu bauen. Und warum nicht, die große Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.
Ich ziehe immer wieder meinen Hut davor was Du für Arbeit und Mühen auf Dich nimmst um die BEPA zu organisieren.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich auf den Schlips getreten fühlen aber die sollen erst einmal selbst etwas auf die Beine bringen.
Leider bin ich an dem Wochenende noch im Urlaub, sodass ich nicht vorbei schauen kann. Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Gruß vom Kreuzritter
Hallo Jürgen,
wird das dann eine Ausstellung der Schwarzen Löwen?
Ganz viel Spaß und Erfolg dabei.
Coach
wird das dann eine Ausstellung der Schwarzen Löwen?
Ganz viel Spaß und Erfolg dabei.
Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905
Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497
Insta: KlickyCoach
viewtopic.php?f=20&t=67905
Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497
Insta: KlickyCoach
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Erstmal vielen Dank.
Jein. Die eigentliche Idee für diese Sache kam von Tim, den ja sehr viele durch die BEPA kennen. Somit wird er sich mit einem Ritter Diorama beteiligen.
Und um die weibliche Besucher Fraktion anzusprechen, wird Jenny ein Reiterplatz Diorama aufbauen.
Die restlichen 3 Dios sind von den Löwen, ja.
Mehr Platz ist auch nicht und mehr Tische gibt es auch nicht.....
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Auch wenn ich aufgrund der Entfernung bei der BEPA, wie auch aus allem anderen leider raus bin, finde ich die Sache gut und völlig i.O.!
Wünsche dir/euch aus dem Süden viel Erfolg und vorallem, dass sich das Engagement für die BEPA dementsprechend auszahlt.
VG
Christian
Wünsche dir/euch aus dem Süden viel Erfolg und vorallem, dass sich das Engagement für die BEPA dementsprechend auszahlt.
VG
Christian
- Buddington
- Mega-Klicky
Leider geht es mir da wie dem Woody. Die BEPA ist ca. 500 km entfernt und findet für mich immer an einem zeitlich eher ungünstigen Wochenende statt .... 2 Wochen vorher wäre das schon etwas anderes ...
Aber generell wollte ich hier in diesem Zusammenhang auch mal eine Lanze brechen für all diejenigen, die keine Kosten (auf denen sie manchmal evtl. sogar teilweise sitzen bleiben) und Mühen scheuen, um solche Ausstellungen, Börsen, Stammtische und Treffen zu organisieren.
Genau das ist ja das Salz in der Suppe der Sammlerszene
Da ich ja jetzt auch schon lange genug dabei bin und teilweise auch in solche Vorhaben involviert war, weiß ich was für ein immenser zeitlicher Arbeits-und Organisationsaufwand (mal eben so neben dem "normalen" Leben) dahinter steckt. Vor allem macht man das ja nicht nur für sich selber, sondern in erster Linie für die Gemeinschaft.
Von daher möchte ich allen, die sich eventuell durch nicht gleich informiert worden sein auf den Schlips getreten fühlen, zurufen
.... frei nach Kennedy: Frage nicht, was die BEPA für dich tun kann, frage, was du für die BEPA tun kannst! 

Aber generell wollte ich hier in diesem Zusammenhang auch mal eine Lanze brechen für all diejenigen, die keine Kosten (auf denen sie manchmal evtl. sogar teilweise sitzen bleiben) und Mühen scheuen, um solche Ausstellungen, Börsen, Stammtische und Treffen zu organisieren.

Genau das ist ja das Salz in der Suppe der Sammlerszene

Von daher möchte ich allen, die sich eventuell durch nicht gleich informiert worden sein auf den Schlips getreten fühlen, zurufen

Gruß
Buddington
Buddington