Pokemon Microfigur
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Pokemon Microfigur
Moin ihr Lieben.
Ich bin mir sicher das ich die Tage im Forum ein Bild damit sah und fragte mich was das ist.
Nun habe ich ein paar Tüten Kleinkram gekauft und fand das süsse Teil darin. ABER ... wo kommt das her?
Es hat unterhalb eine durchsichtige Haltestange die aber zu schmal für Kinderhände ist.
Wer erleuchtet mein schlichtes Gemüt?
Dankefein
der Micha
Ich bin mir sicher das ich die Tage im Forum ein Bild damit sah und fragte mich was das ist.
Nun habe ich ein paar Tüten Kleinkram gekauft und fand das süsse Teil darin. ABER ... wo kommt das her?
Es hat unterhalb eine durchsichtige Haltestange die aber zu schmal für Kinderhände ist.
Wer erleuchtet mein schlichtes Gemüt?
Dankefein
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
- Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Re: Pokemon Microfigur
Es gab damals (ich glaube, dass war in den Jahren 1999-2000) kleine Micro-Welten von Pokemon.
Ich denke, dass das kleine Chelast aus einer dieser Welten stammt.
Wenn die kleine Stange zu schmal ist, versuche sie doch mal mit einem Streifen Tesa "dicker" zu machen.
Ich denke, dass das kleine Chelast aus einer dieser Welten stammt.
Wenn die kleine Stange zu schmal ist, versuche sie doch mal mit einem Streifen Tesa "dicker" zu machen.

Ach ... Microwelt.
Das hatte ich nicht vermutet, ergibt aber Sinn. Da mache ich mich doch gleich mal auf die Suche.
Danke. Das mit der Stange ist nun nicht das "Problem". Ich finde den so niedlich das er wohl eine besondere Figur schmücken wird.
Liebe Grüße
der Micha
Das hatte ich nicht vermutet, ergibt aber Sinn. Da mache ich mich doch gleich mal auf die Suche.

Danke. Das mit der Stange ist nun nicht das "Problem". Ich finde den so niedlich das er wohl eine besondere Figur schmücken wird.
Liebe Grüße
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
Bei den Microwelten war es nicht zu finden, aber in der Bucht.
Sehr niedliches "Haustier".

Damit erklärt sich auch der Haltestift, da es auf einem "Blatt" gesteckt wird.Turtwig Bandai figure CGTSJ Nintendo POKEMON Japan
Sehr niedliches "Haustier".

Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
- Playmo-family
- -/-
Hallo Micha,
die "Kriminalistik" bezieht sich hier in diesem Forum eigentlich um Playmobil
und nicht um irgendein eine andere Spielmarke.

Natürlich kann man mal ein Teil zeigen und fragen, ob das "Playmobil" ist.
Aber hier war es doch eigentlich offensichtlich und gehört hier eigentlich nicht hin.
Bitte respektiere das das nächste Mal.
Viele Grüße
Ute

Aber hier war es doch eigentlich offensichtlich und gehört hier eigentlich nicht hin.

Viele Grüße
Ute
- Buddington
- Mega-Klicky
Echt jetzt???Playmo-family hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 12:26Hallo Micha,
Viele Grüße
Ute
Er hat ja genau deshalb gefragt, weil er es NICHT zuordnen konnte ... hätte ja sein können, dass es aus irgendeinem PLAYMOBIL ! Set stammt. Ein ähnliches Bild hat er ja die Tage im Forum gesehen.
Gruß
Buddington
Buddington
Liebste Ute,Playmo-family hat geschrieben: ↑Samstag 11. Oktober 2025, 12:26Hallo Micha,
Bitte respektiere das das nächste Mal.![]()
ich respektiere das vollkommen. Es war bei einem Kleinanzeigerkauf dabei, bei dem auch Teile aus der Microwelt dabei waren.
UND weil ich es erst Tage zuvor irgendwo (ich habe lange gesucht) in der KW auf einem Bild sah, dachte ich mir das es ein Playmo ist und irgendwann mal dabei war.
Erst die Suchmaschinensuche brachte mich dann auf den Hersteller.
Es war also wirklich reines Unwissen. Ich bin ja erst seit Ende 2024 bei Playmo angekommen und es gibt tausende Dinge die ich bei euch sehe und mich wunder das es das gibt.
Schafe und Schweine aus der Microwelt die ich beim sortieren in der Hand hielt konnte ich erst nach viel drehen, wenden und ablegen als solche erkennen und einordnen.
Auch sonstiges Zubehör der Klickys machen mir beim sortieren immer wieder unglaubliches Kopfzerbrechen. Erst wenn es dann erkannt wurde kommt der AHA-Effekt bei mir.
Meine Anfrage werde ich allerdings beim nächsten Mal klarer stellen.
Es liegt mir fern hier anderes einzubringen (ausser im Custom).
Nichts für ungut. War keine böse Absicht dahinter.

Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha